Beiträge von chris80

Zitat

Original geschrieben von MisterD
    Also bei Punkt 1 gehe ich vom Standard aus der 11x9 cm groß ist.
    Von der Randfunktion habe ich überhaupt garnichts gesehen *g* - aber mit Rand wäre ja nicht so schön wie ich finde.

...

Ähm, 11x9 cm? Wenn ich als Laie es richtig in Erinnerung habe, dann ist ja 10x15 das "Standardformat", dagegen wäre 11x9 dann ja fast Briefmarkengröße?

MfG,
    CHRIS

Danke für die Infos. Nur: Wenn man im Zeitraum von 04.06.07 bis 05.08.07 in den Plus Tarif wechselt, zahlt man doch nur 49,95 pro Monat?

MfG,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von relio

@ jimmy: Ob ihr in den Comfort Plus wechsln könnt, hängt ja auch von der max. Bandbeite ab, die bei euch geht. Wenn du mir deine Festnetznummer per PN zukommen lässt, kann ich das gerne prüfen. Umstellen können wir auf jeden Fall!

Heisst das, dass man nur in den Comfort Plus wechseln kann, wenn bei dem jeweiligen Anschluß auch 16000er DSL möglich ist?

Ich habe momentan C+S Comfort, beschränkt auf DSL 3000. Die paar Euro Aufpreis auf den Plus würden sich für mich wegen der HotSPort Flat sehr lohnen. Es wäre ja ein Witz wenn man freiwillig auf das Merkmal DSL 16000 verzichten würde, aber trotzdem nicht den C+S Comfort Plus bekommt.

Danke,
    CHRIS

Hallo,

das heisst, es fallen auch keinerlei monatliche Kosten an? Keinerlei sonstigen Nachteile?

"Nach Ende der Aktion fällt bei jeder Standard-Inlands-MMS ein Preis von 0,39 € an." 39 Cent sind ja sowieso der Standard-Preis?

MfG,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von mattzer
    Das mit dem 1Jahr stimmt nicht ganz. Habe meine WD registriert und die hat Garantie bis 2009. Ergo die Gesetlich vorgeschriebene 2Jahre sind dabei.

Nana, jetzt nicht wieder gesetzliche Gewährleistung und Garantie (freiwillig) durcheinander bringen. Nur Herstellergarantie bringt einem bei einem Defekt nach mind. 6 Monate was.

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von Kannis2
    Bin kurz davor die von joee10 gepostete WD bei Amazon zu kaufen. Jedoch haben mir jetzt ein paar Freunde von WD abgeraten, weil sie bereits schlechte Erfahrungen mit dem Hersteller hatten. Einzelfälle oder können das noch mehr bestätigen? Danke!

Das ist bei Festplatten so ein Thema. 3 Leute, 4 Meinungen. Ob Seagate, Maxtor oder WD - Die schenken sich aus meiner Erfahrung nicht viel. Von Hitachi / IBM wird allgemein abgeraten. Zu Samsung kann ich nicht viel sagen mangels Erfahrung. Grundsätzlich fühle ich mich persönlich bei "etablierten" Festplattenherstellern wohler als bei einem Hersteller wie Samsung, der ursprünglich woanders seine Schwerpunkte hat (z.B. Handys, Home Entertainment).

Wichtig ist IMHO mind. 3 Jahre Garantie, der Rest ist Glücksache / Geschmackssache.

CHRIS

Hallo,

ich habe die Platte auch gekauft. Erster Eindruck sehr positiv. Aber ein großes Problem, was ich leider erst nach dem Kauf erfahren habe (auf der Support-Seite von Targa):

"Die Databox NDAS ist mit einer LAN Schnittstelle ausgerüstet, damit verschiedene Rechner im Netz auf das Laufwerk zugreifen können. Hier gibt es allerdings eine Einschränkung. Der gleichzeitige Schreib / Lese Zugriff auf das Laufwerk ist nur mit Rechnern, auf denen Windows XP installiert ist, möglich. Befinden sich in dem Netzwerk Systeme mit Windows 98, Windows 2000, Linux oder Mac OS, so kann nur ein System das Laufwerk als Schreib / Lese Laufwerk einrichten. Die übrigen Systeme können das Laufwerk nur als "Nur Lese" Laufwerk einrichten.

Hierbei handelt es sich nicht um einen Fehler, sondern um eine Einschränkung in der Treibersoftware."

MfG,
    CHRIS