Beiträge von chris80

Zitat

Original geschrieben von poz
    Der Nachteil dieser Platte ist, dass sie lt Targa (ich gehe davon aus, dass es die gleiche ist, die im PLZ-Bereich 38100 angeboten wurde) keinen Sleep-Modus bzw. keinen Wake-Up-On-Request hat. Das heißt der Lüfter lüftet 25 Stunden am Tag :apaul:

Das heisst: Wieviel Strom verbraucht so ein Lüfter pro 24h Dauerbetrieb?

P.S.: Habe die Platte heute Abend auch kurz getestet. Erster Eindruck ist durchweg positiv. Und zumindest die Platte hat sowas wie einen nicht beeinflussbaren Ruhemodus, d.h. nach einiger Zeit Inaktivität schaltet sie in eine Art Sleep-Modus.

MfG,
    CHRIS

Hallo,

hat jemand die Netzwerkplatte schon im Betrieb? Erste Erfahrungen?

Eine grundsätzliche Frage, auf die ich auch in der Bedienungsanleitung keine Antwort gefunden habe: Wie erfolgt im LAN eigentlich der Zugriff auf die Platte? Wie wird sie gefunden? Im Handbuch steht nur beschrieben, dass man die eindeutige ID der Platte angeben muss, und dann das LAN durch die Software nach der Platte durchsucht wird. D.h., hier wird gar nicht auf Basis des IP-Protokolls gearbeitet? Die Platte bekommt keine IP? Es ist kein DHCP Server notwendig?

MfG,
    CHRIS

Hallo,

um es auf den Punkt zu bringen:

- Ich brauche einen Treiber für jeden PC im Netzwerk, von dem aus ich auf das Netzlaufwerk zugreifen will? Wo ist das Problem?
    - Und die Netzplatte wird dann wie ein verbundenes Netzlaufwerk behandelt?
    - NDAS hat nur Vorteile gegenüber NAS (v.a. Performance)?
    - Kann ich die LIDL Platte dann auch mit NTFS formatieren?
    - Kann ich die eingebaute Platte nachträglich auch gegen eine andere tauschen?

MfG,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von dopheus
    Der Preis ist nicht schlecht.

...

Der Nachteil der Lidl Platte ist aber, dass sie einen Lüfter hat.
    Ich würde daher die Passive vorziehen.

Das ist relativ. Wenn man mal den minimalen Stromverbrauch des Lüfters vernachlässigt, hat man den Vorteil, dass die Platte besser gekühlt wird. Wenn man nun die Platte so im Netzwerk irgendwo platziert, dass einen das Lüftergeräusch nicht stört, so ist die Lösung mit Lüfter auf jeden Fall sicherer.

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    viele haben nur wegen der frei sms einen o2 vertrag. zumindest kann ich das von meinem freundeskreis bestätigen.
    auch ich nutze einen genion S vertrag aufgrund der 150 free sms. sollte zum zeitpunkt meiner vvl keine frei sms zur verfügung stehen, werd ich wechseln und kündigen.

Bingo. Kenne niemanden der nen o2-Vertrag ausm o2 Shop hat bzw. sonstwoher ohne Frei-SMS. Und damit meine ich alles andere als "Forenjunkies" und "Insider" :)

Zum Glück läuft mein Vertrag noch 1,5 Jahre mit 200 Frei-SMS. Bis dahin wird es wahrscheinlich eh wieder ganz andere Tarif-Modelle geben.

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von KyleT
    morgen online-vertrag abschliessen ginge noch, wenn man die 150 frei sms haben will?

"Bis 1.5.", also ja. Einer Freundin, die in 1 Monat einen neuen Vertrag braucht, habe ich auch empfohlen, heute noch den Online-Vertrag abzuschließen. Dann hat sie ja noch 14 Tage Zeit, um es sich anders zu überlegen.

CHRIS

Hallo,

ich bin in erster Linie wegen den 200 Frei-SMS letzten Dezember zu o2 (Genion L online) gewechselt. Mit 15% Rabatt statt Frei-SMS hätte ich den Vertrag sicher nicht abgeschlossen und werde ihn auch nicht verlängern.

Und ist doch ganz klar: Hier hat jemand gemeint, dass die Frei-SMS allgemein nicht gut ankamen. Finde ich ganz im Gegenteil: Eben WEIL sie so gut ankamen und für o2 kein gutes Geschäft waren, will man die Konditionen ändern. Beispielsweise o2 Genion S für 10€ im Monat, dazu 150-200 Frei-SMS, Homezone und ein subventioniertes Handy: Da bleibt (v.a. bei Wenig-Telefonierern) nicht viel hängen für o2.

MfG,
    CHRIS