-
HAT SICH ERLEDIGT, BITTE LÖSCHEN / CLOSEN. Danke.
- Displayschutz war von Anfang an drauf
- keinerlei Kratzer o.ä.
- kaum gebraucht, da bald auf ein anderes Handy aus Neuvertrag umgestiegen wurde
- inkl. Original Rechnung / Lieferschein von T-Mobile
- keinerlei SIM-/NETLOCK
- nur ca. 7 Monate alt --> 17 Monate Rest-Garantie, nicht nur Gewährleistung!!!
- nur minimales T-Mobile Branding
Preis: 194,- (VHB)
MfG,
CHRIS
-
Re: Re: Antwort von o2
Zitat
Original geschrieben von holmi
Das ist korrekt. Und keiner weiß, was dir Sony da ominöses rein programmiert hat. Bei meinem Motorola ist das nicht...
Wieso Sony? Branding ist doch eher Betreiber-Sache, sprich: o2.
Und so ominös ist das eigentlich nicht: o2 Active Portal.
CHRIS
-
Antwort von o2
Hallo,
ich habe heute Antwort von o2 erhalten, und diese Antwort klingt sogar plausibel und akzeptabel.
Kurz gesagt: Die Tagesnutzungsgebühr entstand wohl dadurch, dass z.B. über die Internettaste meiens W850i eine WAP-Verbindung aufgebaut wurde bzw. die Einwahl versucht wurde. Auch wenn keine Daten übertragen werden, fällt dafür die Tagesnutzungsgebühr an.
Ich kann mich auch erinnern, dass ich in der Zeit 2-3x aus Versehen auf diese Taste gekommen bin, es aber recht schnell bemerkt und beendet hatte.
MfG,
CHRIS
-
Alternative
Hi,
obwohl dieser Preis sensationell ist, gibt es eine ernsthafte Alternative:
Genion Card S Online Vertrag holen ohne jegliche monatl. Kosten, und dann ohne irgendwelche Pakete / Tarifoptionen für 9 Cent pro Minute per UMTS / GPRS online gehen, ohne Haken.
Bei UMTS und Anwendungen, wo große Datenmengen fließen (z.B. große E-Mails senden und empfangen mit Notebook), ist das eventuell günstiger.
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Darauf habe ich nur gewartet! Jetzt muss ich nur noch eine günstige UMTS-Datenkarte bzw. ein günstiges UMTS-Mobiltelefon abstauben, um endlich unterwegs meine Mails zu checken. Wem fällt da ein passendes Endgerät ein? Endlich brauch ich mir über die Base-UMTS-Flat keine Gedanken mehr zu machen. Die hätte ich bei meinem Nutzerprofil eh nicht ausgenutzt. Nur gut, dass ich mir auch den Kauf der Vodafone-Web-Session UMTS-Datenkarte bisher verkniffen habe. 
Gruß herold
Sorry falsch der Tipp irgendwo schon kam: o2 Ice kann UMTS, ist sauber verarbeitet und auch sonst ganz niedlich. Ich nutze eines mit o2 Genion für 9 Cent pro Minute.
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von holmi
Das glaubst auch nur Du:
Lies Dir mal die ganzen Artikel hier und bei teltarif über die schleichende 0180er-Tarif-Erhöhung durch...
Davon weiß ich nichts, was ich eigentlich sagen wollte: Eine nachträgliche Preiserhöhung zieht immer ein Sonderkündigungsrecht mit sich, und ich glaube kaum dass o2 das bei alles Genion Kunden freiwillig riskiert. Davon abgesehen wurde ja der Preis auch definitiv nicht erhöht.
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Ich auch, denn mir ist bislang keine Tagesnutzungsgebühr beim Surfen über den APN surfo2 berechnet worden.
Hat sich da etwa schon wieder etwas an den Konditionen geändert?
Nein, da hat sich nichts geändert. Eine schleichende Preiserhöhung kann sich wohl selbst o2 nicht erlauben 
Ich glaube, das hat irgendeinen bestimmten, berechtigten Grund, warum an einigen Tagen die Tagesnutzungsgebühr berechnet wurde und an einigen nicht. Ein Abrechnungsfehler kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber was für einen Grund sollte es haben? Tja wir werden sehen.
CHRIS
-
Hi,
ich habe nun mal dem "o2 Kundenservice" geschrieben. Meine erste Anfrage, bin mal gespannt was dabei rauskommt.
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
Es geht doch gar nicht um das Surf & Email-Pack, sondern um die Surf-Option, die günstiges Surfen per PC in der Homezone erlaubt...
Genau, es geht um das reine Internet via surfo2 ohne irgendwelche Packs. Kostet 3 bzw. 9 Cent pro Minute, jedenfalls bei zeitbasierter Abrechnung eben angeblich KEINE Tagesnutzungsgebühr (im Gegensatz zur volumenbasierter Abrechnung).
MfG,
CHRIS
-
Hallo,
ich habe einen O2 Genion Vertrag mit Surf-Option, zeitbasierte ABrechnung, APN surfo2 ist eingestellt.
Nun habe ich die erste Rechnung erhalten, auf der Internet-Verbindungen berechnet wurden. Soweit so gut, nur eines finde ich komisch: An einigen Tagen, an denen "Internet" Verbindungen zeitbasiert angefallen sind, wurde eine Tagesnutzungsgebühr (9 Cent brutto) berechnet. Nicht an allen Tagen, nur an einigen. WAP Verbindungen wurden nicht aufgebaut/berechnet.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?
Danke,
CHRIS