Beiträge von chris80

Hallo,

in einem anderen Thread suchte ich eine Möglichkeit, als Wenignutzer mit Genion M und einem GPRS Handy möglichst billig von daheim ins Internet zu gehen. Ein Vorschlag eines Users hat mich dazu bewogen, folgende Frage als separaten Thread hier reinzuwerfen:

Es gibt ja immer noch Anbieter, die eine Einwahl ins Internet über "ganz normale" Festnetznummern (mit lokalen Vorwahlen, z.B. 040-xxx) ermöglichen.
    Da bei Genion M in der HZ Gespräche ins Festnetz kostenlos sind: Kann man das GPRS Handy dann nicht einfach als Modem nutzen, ans Notebook anschließen und sich so kostenlos ins Internet einwählen? Oder berechnet O2 hier Gebühren, wie es früher die T-Com bei ihrem XXL Tarif gemacht hat? Wenn ja, wie hoch sind die?

Danke,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Wenn es wirklich nur darum geht ein paar E-Mails abzurufen o.ä. , sollte sie es mal mit lokalen Einwahlnummern versuchen. Die müssten sogar innerhalb der Flat abgedeckt sein. Es sei denn o2 hätte die Berechnung geändert oder diese Nummern gesperrt.

Einfach mal versuchen und sehen, was auf der Rechnung steht.

Hi,

danke für den Tipp! Da hätte ich eigentlich auch selbst draufkommen können, erinnert mich an die alten "Sonntags-ISDN-XXL-Zeiten" :-)

Stellt sich eben nur noch die Frage, ob diese Nummern von der Flat abgedeckt sind...

MfG,
    CHRIS

Hallo,

eine Freundin von mir wechselt heute in den Genion M. Den T-Net Festnetzanschluß will sie kündigen. Sie geht sehr selten ins Internet, nur um ein paar Emails zu verschicken und mal Kinokarten zu reservieren etc. Bisher hat sie das über Call-by-call via Modem gemacht. GPRS würde ihr speedmäßig ausreichen.

Frage: Wie kann sie nur mit Genion M und Nokia 6131 (kann nur GPRS) am besten online gehen?

- Surf Pack 500 für 10€, dafür 500 MB inklusive? Geht das auch für GPRS?

- Wie das Nokia 6131 mit dem Notebook verbinden? Bluetooth, IrDa, USB-Kabel? Was ist unkomplizierter?

- Gibt es sonst etwas zu beachten?

Danke,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    Bei einer VVL kann man sehr viel verlangen, und jeder tarifwechsel ist möglich bzw AFAIK sogar kostenlos. Also solange nerven, bis du die 200 Frei sms hast. N Freund von mir ist von nem offline vertrag in den neuen Genion L online reinverlängert und hat die 200 Frei sms bekommen, also kannst du definitiv so ziemlich alles machen :-)

Dazu eine wichtige Frage: Wenn man vorzeitig den Vertrag verlängert und in einen anderen Tarif (z.B. Genion M) hineinwechselt, ab wann gelten dann die neuen Konditionen, v.a. die 200 Frei-SMS? Ab sofort denke ich?

Danke,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von Nase
    Wie genau sieht es eigentlich aus, wenn man einen o2 Select verlängern will und dabei aber auch in den neuen Genion S wechseln will? Welche Gebühren kommen da auf einen zu?

Also nach allem was ich hier bis jetzt so gelesen und gehört habe, läuft das wie bei einer ganz normalen VVL, nur eben in einen anderen Tarif rein. Wechselgebühr o.ä. fällt hier wohl nicht an (wäre ja auch noch schöner, wenn man für ne VVL Gebühren zahlen müsste).

MfG,
    CHRIS

Erstmal danke für deine Antwort. Leider kann ich nicht alle Antworten ganz zuordnen:

Auf was beziehst du Punkt 1? Auf die 200 SMS? Wenn man den Thread hier so anschaut, so ist bei VVL ja vieles individuell möglich, deshalb eben meine Frage...

Zu Punkt 2: Damit beziehst du dich sicher auf die dritte Frage? Oha da habe ich glatt ein Wort vergessen, ich meinte natürlich die kostenlose VVL-HOTLINE :) Das hast du inzwischen ja beantwortet, leider ist da heute nemand zu erreichen...

Danke,
    CHRIS

Hallo,

ich möchte eine Freundin in den Genion M Online umstellen. Sie hat bisher einen Active 100 Online, der noch 6 Monate Laufzeit hat.

Dazu ein paar Fragen, die vielleicht hier und da schonmal angesprochen wurden:

- Grundsätzlich ist eine vorzeitige VVL mit Wechsel nach Genion M online ja möglich, oder?

- Muss ich einfach so lange nachfragen, bis auch sie die 200 SMS pro Monat bekommt, oder gibt es einen Weg, das direkter zu erledigen?

- Kann ich bzw. sie als Online-Kunde auch die kostenlose VVL nutzen?

- Kann man für die VVL auch ein Handy bekommen, welches nicht für VVL im Onlineangebot gedacht ist? Konkret hätte sie gerne das Nokia 6131

- Was kann man realistischerweise noch für Boni für die VVL erhalten?

- Wie lange beträgt zur Zeit ca. die Lieferzeit für das VVL Handy?

Danke,
    CHRIS

Hallo,

wir haben in einer kleinen Firma einen Anlagenanschluß mit 2 ISDN Anschlüssen und eine Octopus Telefonanlage (da 2 Leitungen nicht ausreichen). Dazu T-DSL Business 2000.

Da man ja als Privatkunde die Festnetzflat inzwischen zu vernünftigen Preisen bekommt, frage ich mich, ob und wie man hier auch eine Flatrate einbauen kann. Mit Geschäftskundentarifen etc. kenne ich mich momentan nicht aus.
    Müsste man 2x den Preis für die Flat zahlen, da 2 ISDN Anschlüsse? Und falls ja, könnte man dann die Flatrate bzw. die Telefonanlage und die Anschlüsse so variabel einrichten, dass zumindest die 2 Telefone, von denen am meisten telefoniert wird, über die Flat laufen?

Danke,
    CHRIS

Hi,

das gleiche hatte ich mit T-Mobile Max vor bzw. mache es auch so. Da kann man ABGEHEND sogar von allen Karten gleichzeitig telefonieren. Das einzige Problem: Wenn eine Karte ein Gespräch führt, und jemand will dich anrufen, so bekommt dieser das Besetztzeichen, sprich: Die anderen Karten sind nicht erreichbar.

Darüber hinaus erinnere ich mich dunkel daran, dass irgendwo im Kleingedruckten diese Mitbenutzung von verschiedenen Personen nicht gestattet ist... Evt. täusche ich mich aber auch.

MfG,
    CHRIS