Beiträge von chris80

Hallo,

mein Company Vertrag läuft noch bis 9/2007. Wenn jemand einen Tipp o.ä. hat, wie ich da schon früher möglichst billig rauskomme, wäre ich sehr dankbar :)

Da mittlerweile viele Leute von mir zu O2 gegangen sind, würde ich mit dem Genion L einfach viel besser fahren. Und der Gedanke, von unterwegs kostenlos ins Festnetz und zu O2 zu telefonieren reizt mich einfach :)

MfG,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Zum Thema SMS:

Wenn ich zum Punkt "Tarifwechsel" auf O2online.de gehe und auf "Tarifinfo" bei Genion Online klicke, geht ein Extra Fenster auf und eine Tabelle mit dem Genion S erscheint. Und da steht im Kleingedruckten, dass es 200 Frei-SMS/Monat gibt!!!

Aha. Hä? Wenn du wo bei was wohin klickst? Kann nicht nachvollziehen was du meinst.

CHRIS

200 Frei-SMS nur zeitlich begrenzt!

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Auch die trägste Masse wird irgendwann in Bewegung kommen, wenn lange genug Druck auf sie ausgeübt wird.

Das ist leider ein Phänomen, dass ich bei o2 schon häufiger bemerkt habe. Wer sich mit der ersten Antwort zufrieden gibt, ist meist der Dumme, wer hartnäckig sein Ziel verfolgt, bekommt meistens das, was er möchte.

Anscheinend muss man durch ständiges Nachfragen und hartnäckig sein nur genug Zeit und Kosten verursachen. Irgendwann kommt jemand, der einem hilft und das Problem löst.

Jo, das trifft es bei mir gerade ziemlich genau.

Ich versuche seit Anfang der Woche herauszufinden, ob die 200 Frei-SMS bei Online-Bestellung zeitlich begrenzt sind.

1. Mehrmaliges Hotline Anrufen brachte keine klare Antwort.

2. Die erste Nachfrage per eMail brachte (wie hier gepostet) die Antwort, dass es keine zeitliche Begrenzung dafür gäbe, die hätte man sonst gezwungenermaßen dazuschreiben müssen.

3. Als ich darauf nochmal per eMail nachhakte, ob es also auch keine Herunterstufung auf 100 SMS pro Monat geben wird, bekam ich nun folgende Antwort:

Die derzeitigen Konditionen zu unseren o2 Online-Tarifen sind bis zum
    16.01.2007 befristet."

Da dies nun die exakteste Aussage von den bisherigen ist, schenke ich der momentan am meisten Glauben... Und hoffe trotzdem, dass es die 200 Frei-SMS auch darüber hinaus noch ein Weilchen geben wird...

MfG,
    CHRIS

Tja verstehe einer diesen Milchladen. Ich denke einfach, die Aktion mit den 200 SMS wird erst mal laufengelassen um zu schauen, was dabei rauskommt. Da sie an Neukunden mehr interessiert sind, wird das eben nur Neukunden angeboten, keinen Bestandskunden, denn die hat man ja schon. Empörten Bestandskunden erklärt man das halt wie in dieser Mail oben.

Zumindest sind die 200 Frei-SMS nicht von vorneherein nur als vorübergehend z.B. als X-Mas Aktion geplant. Was bei O2 natürlich nicht heißen muss, dass man z.B. ab Januar auch Neukunden nur noch 100 SMS anbietet...

MfG,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von samd900
    Ja, aber dort steht leider dies nicht für Bestandskunden... findet zumindest keine Info, ob Bestandskunden dies nun auch bekommen... steht überall nur NEUKUNDEN

Neukunden und VVL. Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre.

MfG,
    CHRIS

200 Frei-SMS zeitlich begrenzt?

Hallo,

für viele ist sicherlich noch die Frage interessant, ob die 200 Frei-SMS als Online-Vorteil zeitlich begrenzt sind.

Hier die Antwort auf meine Anfrage per eMail an O2:

-----------------------------------------------
    Guten Tag Herr ___,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.

Die o2 Online Tarife sind nicht zeitlich begrenzt, sondern sind in unserem Produktportfolio fest mit aufgenommen.

Aus rechtlichen Gründen sind wir verpflichtet besondere Aktionen zeitlich zu begrenzen.

----------------------------------------------

Das macht in meinen Augen auch Sinn. Wenn die 200 Frei-SMS zeitlich begrenzt wären, dann würden sie doch ganz groß die Werbetrommel dafür bemühen. Auf der Homepage bewerben sie ja im nächsten Satz die AG0 bis 14.12.06

Also, bleibt zu hoffen dass die 200 Frei-SMS möglichst lange erhalten bleiben :)

MfG,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Ich hab aufgrund des Threads hier bei der 2828 angerufen, und die Dame an der Hotline hat mir erzählt ich könnte jederzeit in den Business Smart wechseln da die Mindestvertragslaufzeit beendet ist. Würde mich allerdings 50€ kosten der Wechsel. Somit doppelt uninteressant. Den Business Active hat sie mir auch angebot, ist ja günstiger für mich :D

Mir wärs momentan auch am Liebsten ich käme aus dem Vertrag so raus und am Besten sofort.

Was heisst die Mindestvertragslaufzeit ist beendet? Stände bei dir gerade eine VVL an oder wie?

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von platte
    Ich hatte vorige Woche einen Anruf von der 2828, dass der Tarif im Januar eingestellt wird und alle Companytarife in Businestarife schrittweise umgestellt werden. Wir sollen doch gleich wechseln, so die Dame von der Hoti, das wäre viel günstiger für uns bla bla bla, wie immer. Abwarten , was nun passiert.

Ja blabla. Die Dame, die ich zuerst an der Hotline dran hatte, wollte mir doch auch glatt erzählen: "Sonderkündigungsrecht wird es nicht geben, da die anderen Tarife billiger für sie sind, z.B. der MAX Tarif". Selten so gelacht. Mehr als 200% mehr Grundgebühr, und ab 17 Uhr ist jeder Anruf in Fremdnetze teurer als beim Company Basic, jede SMS in Fremdnetze sowieso. Da wusste sie dann auch nicht so richtig was los war und hat mir den Wunsch, mit einem Teamleiter zu sprechen, gleich abgenommen.

Und was die dann gesagt hat, glaube ich eher. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie wirklich während der Laufzeit die Tarife killen. Das würde 100000e Sonderkündigungen nach sich ziehen. Schließlich sind diese Tarife ja gerade bei Rahmenverträgen weit verbreitet, und wenn ich überlege, was für große Verbände und Vereine da drin sind...

Naja, ehrlich gesagt wäre es mir momentan sehr recht, wenn ich aus dem Vertrag rauskäme. Dann in Genion L mit 200 Frei-SMS wechseln, rund um die Uhr ins o2 Netz und Festnetz kostenlos telefonieren... Mittlerweile sind die meisten meiner Bekannten und Freunde bei o2, so what...

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Hier die Antwort zum Thema 200 Frei-SMS bei Wechsel in neuen Genion:

"Das Angebot mit monatlichen 200 Frei-SMS ist eine Aktion die o2 Germany für einen bestimmten Zeitraum für Neuverträge anbietet. Wir bitten um Ihr Verständnis das wir Sie bei dieser Aktion nicht berücksichtigen können. Vielen Dank."

Finito.

OK, jetzt stellt sich für viele nur noch die Frage: Wie lange ist dieser Zeitraum?

Ich bin in einem T-Mobile Rahmenvertrag mit Company Tarif, verschicke SMS zu D1 für 1,8 Cent. Ab 17 Uhr und am WE 20 Cent in alle Netze telefonieren, dazu City-Option.

Als ich gehört habe, dass dieser Tarif Mitte nächsten Jahres abgeschafft wird, war ich zuerst erschrocken. Da aber mittlerweile ein Großteil meiner Freunde und Bekannten bei o2 sind, wäre der Genion L mit 200 Frei-SMS echt reizvoll...

MfG,
    CHRIS