Beiträge von chris80

Hallo,

ich habe seit wenigen Tagen 1 bzw. 2 MultiSim Karten, also 3 Karten insgesamt inzwischen. Bisher funktioniert Telefonieren und SMS problemlos, auch mit dem Max Tarif.

Schnickschnack wie SoundLogo nutze ich nicht.

Die Meldung "Umgeleiteter Anruf" erscheint IMHO kurz, stört mich aber nicht im Geringsten.

Inwiefern soll das Probleme beim Roaming geben?

MfG,
    CHRIS

Re: Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

Diese Passage im OT ist mir schon von Anfang an nicht ganz klar. Was heisst hier "von" Active 500 in den Active 25? Ich denke, es geht um das Wechseln weg vom neuen Genion?

Danke,
    CHRIS

Wechsel nach Genion S erst 6 Monaten!?

Hallo,

ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo steht, falls ja: einfach ignorieren.

In einem Thread im Werbeforum hat jemand eine Mail von O2 gepostet. Da steht geschrieben, dass Genion Card Kunden erst nach 6 Monaten in die fixkostenfreien Genion S Card Tarife wechseln können. Man muss also 6x die 5€ Grundgebühr zahlen.

Ohne Garantie, aber da die Info direkt von O2 kommt, kann man es ja schonmal zur Kenntnis nehmen, bevor man sich auf den letzten Drücker noch nen "alten" Genion Card Vertrag schiesst :D

MfG,
    CHRIS

Re: Re: Frage zu GlobalSim Roaming Gebühren

OK, danke für das Feedback. Dann habe ich es mir also richtig "gedacht". Für den "Nicht-Handy-Freak" ist das etwas unklar formuliert IMHO.

Ich habe gestern mal eine Karte auf unsere Firma bestellt, wenn es gut klappt wird sicher noch eine dazukommen. Kostenlos in vielen Ländern Europas auf dem Handy angerufen werden - das hat schon was :) Allerdings beträgt die Lieferzeit wegen der "momentan hohen Nachfrage" 1-2 Wochen...

MfG,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von OliGa
    Bei Durchsicht der aktuellen Preisliste von T-Mobile fiel mir gerade auf, daß danach die MultiSIM offiziell nur in den Relax-Tarifen zu buchen ist. Bleibt abzuwarten, ob T-Mobile das künftig auch tatsächlich so handhabt. Wer also Max i.V.m. einer MultiSIM haben will, sollte den Wechsel vielleicht möglichst bald beantragen...

Quelle: http://www.t-mobile.de/downloa…aufzeitvertraege_2006.pdf
    (siehe Fussnote 80)

Ich habe gestern auf Max umgestellt und 2 MultiSim Karten bestellt. Ging ohne Probleme. Laut Hotline wird das offiziell erst ab 1.12. möglich sein, aber dann wirds IMHO nicht nur für Relax-Tarife gehen...

CHRIS

Hallo,

ich bin jetzt erst auf GlobalSim gestoßen. Das ist das ideale für meinen Vater, da der viel in v.a. Ostblock-Ländern unterwegs ist (Russland, Litauen, Estland etc.). Die Tarifbeschreibung auf der GlobalSim Homepage finde ich allerdings etwas undurchsichtig:

- Bei dem Holiday Prepaid Tarif steht ganz klar: "keine Roaminggebühren für ausgehende Gespräche - in allen Roamingländern -"

Was heisst das nun? Weiter unten steht was von Gesprächsgebühr 39 Cent pro Minute nach Deutschland?

- Beim Business Postpaid steht: "keine Roaminggebühren für eingehende Gespräche
    - in allen Roamingländern - "

Laut Preisliste kosten eingehende Gespräche z.B. in Russland 59 Cent.

Ist die Formulierung nun etwas unglücklich, und gemient sind "keine WEITEREN Roaminggebühren außer den GlobalSim Gebühren" oder wo fehlt es mir hier?

Danke,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du meinst die interne Flat? Gibts als Option auf Nachfrage fuer 15 EUR, Suchfunktion hilft ;)

Mir hat die Suchfunktion nicht geholfen. Könntest du so nett sein und einen Link o.ä. posten?

EDIT: Hat sich erledigt, bin nun fündig geworden. Um anderen die Sucherei zu ersparen:

Klick

MfG,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Naja das sollte schon gehen mit 2 parallelen Anrufen, aber dein Vater wird sich trotzdem bei dir bedanken wenn du das machst. ;) Wenn du dann nämlich von der 2. MultiSIM aus anrufst ist der Anschluss nämlich besetzt wenn jemand versucht deinen Vater zu errreichen....

Argh... Klar, das ist der Haken den ich gesucht hatte...

Danke,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von arne
    Wenn dein Vater Vieltelefonierer ist wird der sich bei dir bedanken, wenn du ihm die Leitung blockierst.

Meines Wissens kann man die MultiSIM Karten doch parallel nutzen? Ansonsten wäre es natürlich völlig sinnfrei.

EDIT: Parallel telefonieren geht. Zitat von t-mobile.de: "Zwischen den MultiSIMKarten kann nicht telefoniert werden; abgehende Gespräche können jedoch parallel von allen MultiSIM Karten geführt werden."

MfG,
    CHRIS