Beiträge von chris80

Hallo,

meinen Vater (selbständig, Vieltelefonierer) will ich diese Woche von T-Mobile Business Profi auf MAX umstellen.

Folgende Idee: Ich hole mir dann eine 2x SIM-Karte (MultiSIM), lege mir die in ein billiges, kleines Handy rein (z.B. Nokia 1110), und habe so kostenlos (abgesehen von einmalig 30€) eine T-Mobile und Festnetz-Flatrate. Das Handy schalte ich nur ein, wenn ich jemanden anrufen muß, und stelle ein Profil ein, bei dem das Handy eingehende Anrufe nur durch "Lichtsignale" anzeigt. So werde ich nicht durch eingehende Anrufe für meinen Vater gestört. Des weiteren kann man die MultiSIM ja so konfigurieren, dass SMS nur auf einer der SIMs empfangen werden.

Mache ich jetzt irgendwo einen Denkfehler oder unterbindet T-Mobile diese Variante irgendwie? Wäre ja echt stark...

MfG,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Wieso 0,- Euro ?
    Man hat doch monatlich 5,-€ zu zahlen, die aber vertelefoniert werden können!
    Zahlen muss man also trotzdem!!!

Oder versteht der Onkel da was falsch?

Ich meinte, dass mich das 0 Euro einmalige Kosten "kostet". Ab dem Wechsel kostet es dann 0 Euro pro Monat. Davor 5 Euro pro Monat, da ich aber gleich wechsle fällt das ja kaum ins Gewicht.

Laut einer etwas unwissenden HL-Mitarbeiterin eben: "Ich weiß es noch nicht, ich denke aber dass die Online-Konditionen bestehen bleiben".

CHRIS

Hallo,

so nun trage ich auch ein wenig zum Allgemeinen Durcheinander bei :D

Was für viele interessant sein könnte:

1. Angenommen, ich schließe zwischen 13.11. und 28.11. einen GenionCard Online mit 100 FreiSMS pro Monat ab (2400 insgesamt). Kostet mich 0 Euro.

2. Laut Threadersteller kann ich dann kostenlos in den Genion S wechseln.

3. Was passiert dann mit den insgesamt 2400 Frei-SMS und 5€ Guthaben pro Monat?

Danke,
    CHRIS

Naja, kommt halt drauf an... Ich bewege mich selten beim Telefonieren (Zug/Auto), deshalb ist es für mich eher wichtig, dass die Versorgung an dem Ort, wo ich mich gerade aufhalte, gegeben ist...

Ist ja auch etwas OT hier ;-)

Mich interessieren eher die Frei-SMS bei den zukünftigen Tarifen... Wird es die nur im Aktionszeittraum geben?

CHRIS

Ich bin kein Freund von O2, aber Empfang dürfte durch das T-Mobile Roaming doch eigentlich das kleinste Problem sein?

MfG,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Ich denke mal, dass ausserhalb der Aktion die Befreiung der GG wegfällt

...und die 200 Frei-SMS pro Monat bestehen bleiben?

Was veranlasst dich zu diesem Gedanken?

Danke,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von harvester

-Zum Onlinebonus:
    Vom 28.11. - 16.1. wird es eine Online-Benefit-Aktion geben. Dabei gilt folgendes:
    Card-Tarife: 3 Monate Basispreisbefreiung (macht also eine Ersparnis zwischen 0 und 75 Euro)
    Tarife mit Handy: 200 Frei-SMS pro Monat, egal ob S, M oder L-Tarif

Um da nochmal nachzuhaken: Weiß man da inzwischen mehr? SO wie es hier steht bedeutet es ja, dass man außerhalb der Aktion keinerlei Frei-SMS bekommt, egal zu welchem Tarif? Das wäre ja in meinen Augen ein absolutes Killerkriterium, das viele von so einem Vertrag abhalten würde...

Weiß jemand inzwischen mehr Details?

MfG,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ist hier zwar ziemlich OT, aber bei o2 kann man Rufnummern auch nachträglich in bereits bestehende Verträge hineinportieren, Du könntest die jetzige T-Mobile-Rufnummer also nächstes Jahr auch in einen jetzt abgeschlossenen Genion hineinportieren.

Danke euch für die Infos. Hineinportieren möchte ich nicht, der GenionCard soll ja zu alten Konditionen nur wegen der BWHZ und der Möglichkeit, jede O2 Nummer von daheim aus zu Festnetzpreisen anzurufen, bestehen bleiben... Also wären es effektiv zwei O2 Verträge plus ein O2 Vertrag bei Debitel und einige LOOP-Karten...

OK, danke und schönes Wochenende.

CHRIS

Hallo,

die Frage dürfte vielleicht auch noch andere interessieren: Ist es möglich, dass einem bei zuvielen Verträgen und LOOP Karten O2 irgendwann sagt, man bekommt keinen weiteren Vertrag mehr?

Ich würde mir jetzt evt. einen alten GenionCard holen wegen der BWHZ. Das wäre mein 2. O2 Vertrag (der erste über Debitel). Desweiteren habe ich ca. 5 LOOP Karten.
    Mitte nächsten Jahres möchte ich evt. meine bestehende T-Mobile Nummer in einen neuen Genion Vertrag portieren.
    Könnte es da Probleme geben?

MfG,
    CHRIS