Beiträge von chris80

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Ja, wie bei den anderen Netzbetreibern. Dort gibt's die leider auch nur, wenn man einen Tarif mit Handy nimmt :(

Und so folgt auf die positive Überraschung (200 SMS pro Monat) die Ernüchterung (nicht für Card Tarife). Zumindest für die L und M Tarife sollten doch wegen der 24 Monate Laufzeit auch Frei-SMS dabei sein.

Naja, dann wird eben der Vertrag mit Handy geholt und dieses dann über Ebay zu Geld gemacht... So bekommt man die Mehrkosten durch die GG zumindest teilweise wieder rein, dazu hat man dann 200 Frei-SMS

MfG,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    Sony w30

es gibt einfach nichts besseres in der Preisklasse:

http://geizhals.at/deutschland/a187576.html

Doch, gibt es meiner Meinung nach :-)

Casio Exilim S600 für 219 Euro bei Amazon (woanders evt. noch billiger).

+ Eine der kleinsten, dünnsten, leichtestenb Kameras überhaupt
    + 6 Mio Pixel bei sehr guter Bildqualität
    + Sehr starter Li-Ion Akku
    + Minimale Auslösezeit, absolut schnappschusstauglich
    + starker Blitz, sehr gut für Fotos nachts bei schwachem Licht auf rel. kurze Distanz
    + großes Display
    + sehr einfache Bedienung
    + gute Qualität der Videos
    + immerhin minimaler interner Speicher
    + Speichermedium: SD-Karte (sehr zuverlässig, sehr billig)
    + vieles mehr

- Blitz lädt teilweise etwas lange
    - Display könnte noch einen Tick größer sein

OK, sie kostet ca. 200€, dafür spart man schon bei der SD-Karte gegenüber Memorystick, und der Akku ist auch schon dabei...
    Ich habe die seit 4 Monaten die DivX Variante für ca. 250 Euro... Würde ich jederzeit wieder ausgeben...

MfG,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Was für ein Gerät nutzt Du denn? Meine beiden SonyEricssons (T610, K750i), die ich mit Genion-Karten gefüttert habe, zeigen das Häuschen auch nicht verläßlich an - mein Nokia 3330, das als BWHZ-Sender fungiert, dagegen schon.
    Trotzdem bin ich immer auch unter der Festnetz-Nr. erreichbar, selbst wenn das Haus gerade nicht im Display ist - einfach dann mal mit einem anderen Telefon versuchen, die Festnetznummer zu erreichen. Ich habe seit 2004 keinen Festnetzanschluß mehr - und bin sehr zufrieden :)

Hi,

ich teste es in einem alten Siemens ME 45. Wie gesagt, Kontrollanrufe bestätigen mir, dass das Handy ohne Häußchen auch wirklich nicht in der HZ eingebucht ist. Es ist mir jetzt in 2 Tagen 2x aufgefallen, und nach einigen Sekunden wars Häußchen wieder da. In diesem Ausmaß ließe sich das zwar verschmerzen, aber naja...

Ich habe jetzt mal den Tonindikator aktivieren lassen, mal schauen ob zumindest der zuverlässig funktioniert.

CHRIS

Hi,

ich habe seit kurzem einen Schubladen Genion Vertrag und teste damit gerade den Homezone Schnickschnack, weil ich mittelfristig evt. auch auf O2 Genion umsteigen werde.

Erschreckendes Ergebnis: Handy liegt bei gutem O2 Empfang auf dem Schreibtisch, das Häußchen auf dem Display verschwindet zeitweise, wenn auch eher selten. Test-Anruf auf der Festnetznummer zeigt dass das Handy auch wirklich nicht in der HZ eingebucht ist.
    Das ist ein _absolutes_ KO-Kriterium für mich, wenn ich dadurch daheim nicht erreichbar bin.

Gibt es diese Probleme bei T-Mobile HOME auch? Oder wieder mal ein O2 Billigfeature?

MfG,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von gha
    Geiz ist in den seltensten Fällen geil, denke ich, aber vermutlich läuft auch bei TM, VF und teuren Restaurants, Hotels usw. eine Menge schief und gleichzeitig muß man bei günstigeren Anbietern und Aldi, Penny usw. nicht immer nur mit schlechten Waren rechnen.
    Ich für meinen Teil genieße es, wenn ich eine nicht schlechte Ware zu günstigen Konditionen bekomme und/oder telefoniere, egal wo ich bin, und dies zu günstigen Tarifen kann. Teuer ist nicht immer gut wie auch günstig nicht immer schlecht ist. Insgesamt sind Menschen am Werk, hier wie da, und nicht selten miesbezahlte Überstundenleistende gerade in den Nobel-Dingsbums. Aber gleichzeitig ein Lob auf jene, die es geschafft haben dieses Image noch immer aufrechterhalten zu können! ;)

Billig muss nicht immer schlecht sein, aber man sieht an dem Beispiel O2: Es ist eben oft einfach schlecht.

Es ist allem Anschein nach so, dass O2 eben nicht gerade "Qualitätsführer" ist und dass die Gefahr, deshalb Probleme mit O2 zu bekommen, größer ist als z.B. bei T-Mobile. Ich orientiere mich einfach an meinen Erfahrungen sowie an Erfahrungen von Bekannten und der "großen anonymen Masse" wie eben hier im Forum.

Fakt ist:

- Viele User haben Probelme mit dem SMS-Versand, weil hin- und wieder eine verloren geht oder erst mit Stunden Verspätung ankommt

- Ein Freund von mir hat bei sich zu Hause vollen O2 Empfang. Trotzdem fliegt er zeitweise aus der Homezone raus.

- Die Netzqualität ist allgemein schlechter als z.B. T-Mobile

- Auch wenn es "nur" die Connect Leserwahl oder so ähnlich ist: Ich denke, T-Mobile ist nicht umsonst seit Jahren "Netz des Jahres"

Mein subjektiver Eindruck ist eben, dass solche technischen Probleme unter den vielen Tausend Usern in diesem Forum bei O2 mehr als bei anderen Netzen auftreten. Deshalb werde ich mir den Wechsel zu O2 auch gut überlegen...

MfG,
    CHRIS

Ich frage deshalb, weil bei den Fußnoten der Flatrate eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten steht. Wenn man die jetzt zu einem 1 Jahr alten Genion Vertrag dazubucht, heisst das ja eigentlich, dass die Genion Flatrate ab da 24 Monate läuft... Und wenn das so wäre, könnte man ja von einer Subvention ähnlich wie bei einer normalen VVL ausgehen...

Wenn die Flatrate dann allerdings nur so lange läuft wie der eigentliche Genion-Vertrag, dann gibts natürlich keine zus. Provision.

MfG,
    CHRIS

Hi,

so wie sich das hier anhört, werde ich mir nochmal gut überlegen, zu O2 zu wechseln.

Ich bin seit 7 Jahren bei T-Mobile. Das einzige Problem, das ich manchmal hatte, lag darin, dass SMS von O2-Bekannten hin und wieder nicht ankamen. Das war vielleicht 1 SMS pro Monat, und immer bei anderen O2-Bekannten. Das Problem hatte ich bei anderen Netzen noch nie. Also scheint es ganz klar ein o2 Bug zu sein.

Naja, billig ist eben nicht immer gut... Vielleicht dann doch Simply...

CHRIS

Hi,

wie ist das eigentlich, wenn man z.B. aus einem 1 Jahr alten Active-Vertrag in den Genion L wechselt? Hat man dann plötzlich wieder 24 Monate Vertragsdauer? Wie sieht es dann da mit Provisionen etc. aus?

Und wie ist das eigentlich momentan, wenn man sich die Genion Flat zu einem bestehenden Genion dazubucht? Was ist dann mit Laufzeit und Provision?

Danke,
    CHRIS

Hi,

in ca. 6-12 Monaten muss ich mich gezwungenermaßen von meinem T-Mobile Company Basic Vertrag trennen. Als beste Alternative habe ich bis jetzt einen der neuen Genio-Tarife ausgesucht.

Genau solche Probleme, wie hier beschrieben, treten meiner Erfahrung nach hauptsächlich bei O2 auf. Wenn man mal von gravierenden problemen etc. hört, dann dreht es sich dabei meistens um O2.

Deshalb ist für mich als Interessenten v.a. wichtig, ob das wirklich nur als Einzelfall zu sehen ist oder "O2-typisch"? Wer hat ähnliche Probleme mit O2 (gehabt)?

MfG,
    CHRIS

Hallo nochmal,

sehe ich das richtig, dass ich mit der kostenlosen RUL theoretisch jede O2 Nummer zu Festnetzpreisen anrufen kann? Das heisst, ich bin mit dem Genio-Handy in der Homezone, will nun jemanden auf seiner O2 Handynummer anrufen. Diese trage ich beim Genion Handy als RUL-Ziel ein, rufe dann vom Festnetz aus (habe Festnetzflat) die Homezone Nummer an und werde so kostenlos mit dem O2 Teilnehmer verbunden?

Und wenn da die Mailbox rangeht, kostet es mich als Anrufer auch nur den Festnetzpreis?

Sehr schön, dass meine O2 Genion Card Schubladenkarte noch 22 Monate läuft :D

MfG,
    CHRIS