Hi,
OK danke, dann verlasse ich mich mit gutem Gewissen darauf ![]()
BTW: Was ist, wenn das Homezone-Handy mal nicht in der Homezone ist? Was passiert dann mit der sofortigen RUL, die ich übers Handy direkt eingestellt habe?
Danke,
CHRIS
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
OK danke, dann verlasse ich mich mit gutem Gewissen darauf ![]()
BTW: Was ist, wenn das Homezone-Handy mal nicht in der Homezone ist? Was passiert dann mit der sofortigen RUL, die ich übers Handy direkt eingestellt habe?
Danke,
CHRIS
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Bitte sowas erst testen. Im Netmonitor sieht man ganz genau, dass ein Genion-Handy auch bei sofortiger RUL vom Netz kontaktiert wird. Die Umleitung wird auch dann nicht berechnet (siehe auch Preisliste).
Das heisst also, wenn sofortige RUL eingestellt und das Handy eingeschaltet und eingebucht ist, kostet die RUL auf eine andere O2 Nummer nichts?
Oder bist du dir da nicht sicher und meinst deshalb, man solle das erstmal testen bevor man sich darauf verläßt?
Danke,
CHRIS
ZitatOriginal geschrieben von ThomasK
Ich bin kein BwHZ Spezialist, aber die BwHZ nutzt doch ein Feature am "Rand der Preisliste", schliesslich sind Anrufumleitungen über den Anrufmanager kostenpflichtig.
...
Hm ich kenne mich mit O2 ja auch nur wenig aus... Allerdings habe ich die Rufumleitung direkt im Handymenü bei eingebuchter Homezone eingestellt...D.h. das Handy hat die Rufumleitung "ins Netz gesendet", während es in der Homezone eingebucht war... Den Anrufmanager (was auch immer das ist) habe ich nicht benutzt.
CHRIS
ZitatOriginal geschrieben von Kim_444
Vorteil ist eine 2. Homezone und z.T. günstigere Preise, eventuell Frei-SMS bei Online-Abschluß...
OK, d.h. wenn man den 2. Genion Vertrag als "Hauptvertrag" nutzt...
Ich habe es soeben mal ausprobiert: Rufumleitung sofort von Genion Homezone-Handy auf LOOP Karte, funktioniert einwandfrei...
So kann ich mir jetzt mit 2 Schubladenkarten eine kostenlose bundesweite Homezone basteln... Sehr interessant... Ein weiteres Handy zum Mitnehmen stört bei den kleinen Nokia 1110 auch wenig ![]()
MfG,
CHRIS
ZitatOriginal geschrieben von wolwi
Nein, so geht das nicht. Die bwHz funktioniert iirc folgendermaßen:
Ein Genion-Handy bleibt eingeschaltet (am Ladegerät) in der Homezone liegen und leitet dann verzögert (nach z.B. 5s = minimale Verzögerung) auf eine Loop/Tchibo-Rufnummer weiter. [Mitleser: Bitte ggf. korrigieren - ich habe keine einzige O2-Karte!)
OK, so habe ich es ja ursprünglich auch gedacht. Frage dazu: Braucht man unbedingt eine Verzögerung? Kann man nicht die Anrufe sofort umleiten?
ZitatFindige Leute habe jetzt schon die neuste Variante durchkonstruiert:
Genion(Alt) in der Homezone als "Anker"-Handy und eine der neuen Genion-Tarife als Ziel für RUL. Wobei man hier dann eben den neuen GenionCard-S wählen kann wenn man unterwegs halbwegs erträgliche Minutenpreise ohne Grundgebühr und ohne Laufzeit haben möchte, oder halt bei Bedarf den Genion-L mit Flatrate (leider ohne SMS) ins Fest- und O2-Netz.
OK... Nur: Was ist an dieser Variante so besonders clever? Ist ja wie oben beschrieben, nur keine LOOP Karte als Empfänger, sondern eben eine Vertargs-O2-Karte...
Danke,
CHRIS
ZitatOriginal geschrieben von wolwi
Was du da eben erklärt hast, ist seit geraumer Zeit als bundesweite Homezone - kurz "bwHz" bekannt.
Allerdings...!
...gilt dies nur noch für die bis 27.11.06 vermarkteten Genion-Tarife. Bei den neuen Tarifen sollen die netzinternen Umleitungen den normalen Minutenpreis von 19ct kosten. Damit ist diese von vielen liebgewonnene Konstruktion nicht mehr (kostenlos) möglich.
Danke für die Aufklärung ![]()
Das ist echt interessant... Ich habe hier noch einen GenionCard Schubladenvertrag und diverse O2 Loop Karten. So kann ich mir jetzt als T-Mobiler meine eigene "bwHz" zum Nulltarif bauen ![]()
Und da gibt es keinen Haken / versteckte Gebühren / Gebührenfalle?
Btw: Ist es theoretisch auch möglich, als Weiterleitung die "normale" O2 Mobilnummer von der betreffenden GenionKarte anzugeben? Das heisst, wenn mich jemand auf meiner Festnetznummer anruft, während ich mich nicht in der Homezone aufhalte, wird das Gespräch kostenlos trotzdem auf mein Handy weitergeleitet?
Danke,
CHRIS
Hi,
aus aktuellem Anlaß interessiert mich das als O2 Newie auch:
Kann ich ein Genion-Handy in der Homezone liegenlassen, ankommene Anrufe auf der Home-Zone Festnetz-Nummer auf eine andere O2 Nummer kostenlos weiterleiten lassen und so zum Festnetzpreis unterwegs erreichbar sein?
Das heisst, der Anrufer zahlt nur die Kosten für einen Anruf aufs Festznetz, ich als Angerufener zahle nichts?
MfG und Danke,
CHRIS
Hi,
bei der Filiale meines Vertrauens muss man "erstmal den Lagerbestand bis morgen checken".
Hört sich nach Selbstversorgung an
Aber klar, würde ich kaum anders machen...
CHRIS
Re: 20 % Rabatt und mehr
ZitatOriginal geschrieben von whitneyfan
http://www.zentraldrogerie.de gibt generell 20 % Rabatt auf alle Düfte; teilweise noch mehr - einfach nachfragen. Homepage ist zwar unter aller Sau, sind aber sehr seriös und liefern auch auf Rechnung.
Danke für den Tip.
20% auf die "Sonderangebote" in der PDF Liste?
CHRIS
Hi,
was genau ist das? Von diesen Düften / Marken habe ich noch nie was gehört...
Und was verstehst du unter "vernünftigen Preisen"? 85€ für 100ml bei deinem 2. Beispiel?
CHRIS
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von visioneer
und wenn es mal was besonderes sein soll...
Nein ernsthaft, es gibt dort tolle Düfte, abseits der Massenware, zu vernünftigen Preisen!
Meine Favoriten:
1270
L´Eau du Navigateur