Beiträge von chris80

Hallo,

wer bis 31.10. einen TASSIMO Kaffeautomat von Braun kauft, bekommt vom Hersteller nachträglich 25% des Kaufpreises erstattet. Dazu muss nur eine Kopie des Kaufbelegs und die ausgefüllte Bonuskarte, die der Maschine beiliegt, an Braun eingesendet werden.

Darüber hinaus kann man an der Freundschaftswerbung teilnehmen: Der Werbende bekommt 25€, der Geworbene ein "Tassimo Starterset". Das kann man dann ja individuell untereinander aufteilen :-)

Damit noch nicht genug: Wer seine Maschine bei Braun registriert (muss man für die 25% Aktion sowieso), bekommt 2 Päckchen T-DISCs gratis frei Haus (Typ kann man sich nicht raussuchen.

MfG,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von ad89
      mastaplan2k2 und gleich vorweg an alle anderen..

mir ist es wirklich sowas von egal, was ihr von der jacke haltet, wie ihr sie findet, in welchen müll (restmüll/biomüll/gelber sack) ihr sie werfen würdet..:)

Ich hab einfach nur gefragt, wo ich sie noch kaufen kann, und auch das einstellen eines bildes diente nur zur besseren beschreibung und nich zur auslösung von brechreiz & abwertenden kommentaren.. :)

Ja das ist normal hier, lass die Leute ruhig schreien :-) Manche werden schon dringende Gründe haben, warum sie bei jeder Gelegenheit hier betonen müssen, wie toll sie doch sind und warum sie sich für dies oder jenes viel zu gut sind... ;)

MfG,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von BluBlu
    Ich habe gerade gesehen, das die Rechnungen bei simply jetzt mit mit "qualifizierter elektronischer Signatur" erhältlich sind - leider gibt`s weitere Informationen nur im Kundenbereich - sehr toll. In den AGBs und bei den Faqs steht davon noch nichts. Ist diese Signatur jetzt bei jeder Rechnung dabei oder nur gegen Aufpreis erhältlich. Vielleicht wäre ein Simply-Kunde einmal so nett und wirft einen Blick auf seine Rechnung - vielen Dank!

Gruß
    BluBlu

Von Kosten steht da nichts. Wenn ich die elektr. Signatur beantragen will, bekomme ich ne Meldung "Momentan nicht verfügbar".

MfG,
    CHRIS

Die Rechungen in PDF-Form sehen im Prinzip aus wie jede andere Rechnung. Rechnungssteller, Rechnungsempfänger, Leistungsbeschreibung, ausgewiesene MwSt, Ust-Id-Nr., Datum usw. ist alles dabei. Ich weiß nicht, inwiefern es da Probleme geben sollte, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Wenn man diese Rechnungen nun ausdruckt, sind sie ja im Prinzip nicht von einer "normalen" Papierrechung zu unterscheiden, die vorsteuerabzugsberechtigt sind. Ich glaube nicht, dass das Finanzamt diese nicht akzeptieren würde, egal ob elektronisch oder ausgedruckt.

Vor einigr Zeit hatte ich bei Simply deshalb mal nachgefragt und bekam die Antwort, dass wenn Rechnungen über einen passwortgeschützten Zugang abgerufen werden können, akzeptiert sie das Finanzamt auch. Ich weiß nicht, inwiefern diese Aussage richtig ist.

Im Falle einer Steuerprüfung schadet es gelegentlich auch nicht, wenn der Kollege vom Finanzamt etwas findet :-) Wir hatten vor gut 6 Monaten eine Prüfung, alles ohne Probleme. Dabei ging es aber auch eher um größere Summen und Verkäufe von Maschinen ins Ausland, da wird sich kaum einer an ner Simply Rechnung stören.

MfG,
    CHRIS

Re: Discounter mit vorsteuerabzufsfähiger Rechnung gesucht

Zitat

Original geschrieben von BluBlu

Zu Simply kann ich Rufnummern mitnehmen, eine Firma als Vertragsnehmer ist auch möglich, nur sind laut AGBs keine vorsteuerabzugsfähigen Rechnungen möglich - hat da jemand andere Erfahrungen?

Hi,

ich habe einen Simply Vertrag auf eine GmbH laufen. Inwiefern soll diese Rechnung nicht vorsteuerabzugsfähig sein? Die Anforderungen laut §14 und 15 UStG werden meiner Meinung nach erfüllt:

Klick

Des weiteren ermöglicht Simply Rechnungen mit elektronischer Signatur, die laut Simply "zum Vorsteuerabzug gegenüber dem Finanzamt berechtigen".

MfG,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Der Sinn ist, dass die automatisch abbuchen wollen und die Abbuchung ist eigentlich immer mit einer Bonitätsprüfung verbunden, die wollen ja schliesslich wenig bis gar keine Rücklastschriften haben. Die Prüfung garantiert zwar keine Rücklastschrift, aber minimiert das Risiko.

Schon klar. Ich meinte was anderes: Ich verstehe nicht, wieso eine Bonitätsprüfung neg. Auswirkungen haben kann (auf den "score" oder was auch immer).

MfG,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Es geht doch letztendlich nur darum, ob du mit einer Bonitätsprüfung einverstanden bist. Viele hier - ich auch - sind es nicht. Eine "Gefahr" besteht allerdings nicht. Ich kann dir nur meine Gründe sagen: Die Schufa besteht nicht nur aus Negativeinträgen, sondern berechnet auch den sog. Score, also eine Wahrscheinlichkeit, mit der du deine Zahlungen erfüllst. Dieser Score setztsich aus mehreren Dingen zusammen (must du mal googlen) u.a. auch aus der Häufigkeit von Anfragen: wenn du also schon ein paar Verträge hast und vielleicht nochmal einen abschließen möchtest, ist es nicht so toll, wenn Blau wegen einer 10€ Karte bei der Schufa sich nach deiner Kreditwürdigkeit erkundigt...

Ah danke, das bringt etwas Licht ins Dunkel. Ich hätte nie gedacht, dass sogar reine Bonitätsanfragen eine negative Auswirkung haben können... Ich verstehe auch nicht den Sinn dahinter.

MfG,
    CHRIS

Hi,

209€ für beide Vollversionen, beim Office sogar die Pro-Version... Dazu 1 Tag Microsoft-Messe (wens interessiert). Das ist durchaus interessant. Alleine, wenn man den Marktwert von angeblich 600€ betrachtet... :-)

EDIT: Die 209 sind ja netto, also kommt es für den Privatanwender auf 243€.

MfG,
    CHRIS