-
Hi,
habe eben mal wieder die 0711 Nummer von luupay angerufen. Die Telefondame hat mich diesmal sogar kommentarlos weiterverbunden. Der nächste Mitarbeiter hörte sich ganz nett und verständnisvoll an, hat sich alles angehört und mir versichert, dass er sich mit dem Support in Verbindung setzt. Dies könne aber ca. 1 Tag dauern, da dieser in Norwegen sitzt.
Ich bin weiter gespannt, was daraus wird.
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart
...
wäre es vielleicht auch angebracht noch einmal den Thread ganz zu lesen und sich dann zu fragen, ob das vom Anbieter so gewollt war oder ob man da nicht eine (zugegebenermaßen, und wie ich ja selbst schon schrieb, sehr dumme) Lücke ausnutzt.
...
.
Alles anzeigen
Das sehe ich 180° anders.
Wo bitte ist denn hier eine Lücke, die man ausnutzt? Luupay spendiert jedem neuen User 5 Euro. Also habe ich mich und einige Bekannte per SMS registriert. Die haben mir freundlicherweise ihre 5€ Guthaben per SMS übertragen, so wie Luupay ganz laut schreit "Guthaben ganz einfach per SMS an Freunde senden". Jetzt habe ich 20€ Guthaben und möchte mit diese in einem Luupay SHop einkaufen (z.B. Parfum bestellen). Wo ist hier die Lücke?
Das grenzt an eine bodenlose Frechheit, erst für etwas werben, und dann ohne Grund Konten zu sperren. Mich regen weniger die 15€ als vielmehr diese Verarscherei auf. Zitat der Telefondame von Luupay heute: "Ich kann sie nicht mit dem Kundenservice verbinden, da ist momentan niemand da, alle unterwegs". Blabla.
Darüber hinaus habe ich 1€ von meinem Girokonto an mein Luupay-Konto überwiesen, um mein Bankkonto zu verifizieren.
Und ich streite gerne, den Streit können die haben 
MfG,
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von Henni
Oder einfach über schon getätigte Prepaid-Aufladungen freuen und Luupay für die grenzenlose Dummheit dankbar sein. Ich denke, keiner von uns hat sich dort angemeldet um den Dienst ernsthaft zu nutzen, oder ?
Also: lieber genießen und schweigen 
Das Aufladen hat bei mir leider noch nicht funktioniert. Eigentlich war ich froh darüber, da ich mir das Geld lieber auszahlen lasse oder in einem Shop einlösen will.
CHRIS
-
Hi,
so, mein Konto wurde auch gesperrt, nachdem ich heute nochmal um 5€ auf 25 Euro aufgeladen habe. Im Impressum findet man eine Telefonnummer:
0711 222 54 106
Da habe ich mich soeben beschwert. Die Dame am Empfang war etwas hilflos, sie hat die Beschwerde aufgenommen und leitet sie angeblich weiter.
Also: Anrufen unter 0711 222 54 106 und Dampf machen.
MfG,
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von bastian.tk
Da brauchste nicht viel zu machen - sobald die mehrer Leute ihr Startguthaben schenken (5-Euro-Transaktionen) wird dein Konto offenbar gesperrt.
Auch wenn es sich nicht(!) um einen AGB-Verstoß handelt.
[...]

Alles anzeigen
Was ist hier los? Spinnen die? Das werde ich bei mir nicht einfach hinnehmen, ist ja wohl eine Frechheit. Erst Anmeldung zulassen, und dann ohne Verstoß gegen die AGBs Konten sperren, das gibt Ärger.
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von quattro
gerade SMS gekommen. Ihr luupay Konto wurde gesperrt.
Wieso das? Was hast du gemacht?
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von ralfi81
um das hier mal klarzustellen...rein theoretisch hast du wohl recht. so könnte das funktionieren.
ABER : :cool:
über eines müssen wir uns ja hier alle klar sein. das ist schon ein verstoss gegen die AGB von luupay "Jede Person darf jeweils nur über ein LUUPAY Konto verfügen..."
also bei aller raffgier und meckerei über prepaid aufladungen, die nicht so richtig funktionieren...jeder, der es nach der anleitung des threaderstellers versucht, handelt schon einmal in einer rechtlichen grauzone und hat natürlich keinerlei anspruch auf diese aufladung ! die 5.- sind ok...und auch geschenkt...aber die restlichen 10.- entstehen durch betrug ??! :eek:
Alles anzeigen
Nana. Selbst wenn ich nun mehr wie 1 meiner SIM-Karten dort registriere bewege ich mich noch ganz sicher in keiner "rechtlichen Grauzone". Wenn ich gegen die AGBs von dem Laden verstoße und die das nicht blicken so bin ich noch weit davon entfernt etwas ILLEGALES, widerrechtliches zu tun. Das hört sich ja so an als ob Luupay neuerdings zum Gesetzgeber mutiert... Schlimmstenfalls können die die Mitgliedschaft kündigen.
Da die die Nummern ganz sicher auch für irgendwelche dubiosen Werbezwecke mißbrauchen habe ich dabei kein schlechtes Gewissen. Zumal die SIMs auch auf verschiedene Personen registriert sind.
MfG,
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Wieso emfehlt ihr die Nummer, auf die das ganze Luupay Ged überwiesen wird auch nut via SMS zu registrieren und nicht auf der HP
(Frage deshalb, weil ich meine Prepaid - Nummer 1 auf der HP vor einem Jahr mal registiert habe...)
Wer empfiehlt das und wo? Ich habe eine Xtra Karte mit 0,00 Guthaben via Homepage registriert und auf dieses Konto von 3 anderen Nummern je 5€ übertragen. Habe nun auf diesem Konto laut Homepage 15€ Guthaben, das ich für irgendwas nutzen kann.
P.S.: Habe mein Bankkonto mal online registriert und eine 1€ Überweisung an Luupay zur Authentifizierung gemacht. Wenn das klappt, kann man das Guthaben laut Luupay ja auch auf das Bankkonto auszahlen!?
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von Mika
Ahja, google spuckte auch http://www.parfum-express.com/ raus. Und auf dieser Seite wird auch darauf hingewiesen das Luupay akzeptiert wird.
Vielleicht gibt es ja sogar mehr Shops mit diesen Zahlsystem nur wird eventuell diese Seite von Luupay nicht aktualisiert.
Verstehe ich das richtig: Ich kann theoretisch 10 Handynummern bei Luupay registrieren, dafür je 5 Euro sammeln, die auf eine Nummer "verschieben" und dann bei einem Shop, der Luupay akzeptiert, das Guthaben (z.B. 50€ und mehr) einlösen?
Das wäre ja echt zu schön um wahr zu sein (bei den unzähligen JAMBA SIMs, die hier noch rumliegen hehe)
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von Saluton
Moin!
Ja.
Man kann. Man sollte aber aufpassen. So wäre es wohl sinnvoller die 5 Euro schrittweise zu transportieren, sodass eine Karte nie mehr als 30 Buchungen in einem Monat hat.
Kai
Alles anzeigen
Wieso?
CHRIS