Hallo,
suche obengenanntes Handy: Nokia 5140i.
Vertrag wird nicht benötigt. Das ganze sollte keinerlei Lock haben, 100% OVP-Neuware sein, keine Importgerät o.ä. und natürlich möglichst günstig sein ![]()
Danke im Voraus für die Angebote.
MfG,
CHRIS
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
suche obengenanntes Handy: Nokia 5140i.
Vertrag wird nicht benötigt. Das ganze sollte keinerlei Lock haben, 100% OVP-Neuware sein, keine Importgerät o.ä. und natürlich möglichst günstig sein ![]()
Danke im Voraus für die Angebote.
MfG,
CHRIS
ZitatOriginal geschrieben von bungee1
Mal abgesehen davon das es JVC ist...
Gruß bungee1
Noch etwas mehr OT: Ich habe seit ca. 1 Jahr den JVC GR-D290E. Absolut empfehlenswert. Laut diversen Tests sowohl von Qualität, Ausstattung und auch Preis ähnlichen Konkurrenzprodukten von Canon, Sony etc. überlegen.
Also bitte keine Vorurteile hier ![]()
MfG,
CHRIS
Hallo,
die kleine Firma meines Vaters wird in wenigen Wochen ein neues Service-Geschäftsauto bekommen. Da das aktuelle Handy (Siemens ME45), das von den Servicemitarbeitern / Monteuren momentan benutzt wird, so langsam den Geist aufgibt, paßt der Zeitpunkt, auch das alte Handy gegen ein neues + FSE fürs neue Auto zu ersetzen.
Vertrag haben wir schon, es geht nur um das Handy. Folgende Anforderungen sollte es erfüllen:
- Bevorzugt bekannter Hersteller mit gutem Ruf (z.B. Nokia, Siemens, Motorola, kein Sagem, LG o.ä.)
- Gut bedienbar, nicht zu kleine, klapprige Tasten, kein Joystick o.ä. (für die ältere Generation)
- >= 2 Jahre Garantie
- Zuverlässig und ausgereift, also nicht anfällig für Kinderkrankheiten etc.
- Einigermaßen stabil, sollte nicht bei der kleinsten Erschütterung defekt sein
- Display gut lesbar, Farbdisplay nicht unbedingt notwendig
- Einfaches Headset sollte verfügbar sein (wie z.B. bei den meisten Nokias dabei)
- Bluetooth optional, muss nicht sein
- Infrarot optional, muss nicht sein
So das wars erstmal, vielen Dank im Voraus für die Tipps.
MfG,
CHRIS
ZitatOriginal geschrieben von Karim
Um es nochmal klar zu sagen, der Kunde erwirbt einen Vertrag von TMobile den er mit dem dazu angebotenen Handy, das von TMobile subventioniert wird, uneingeschränkt mit der Vertragssim sowohl im Inland als auch im Ausland nutzen kann. Dies kann der Kunde uneingeschränkt auch wenn das Handy einen Netlock hat!
Was TMobile nicht möchte ist, dass der Kunde sich ein Handy mit einem Schubladenvertrag subventionieren lässt um dann mit Simyo, blau, Yesss und Bob etc billig zu telefonieren.
CU Karim
Mir ist schon klar, warum die nen Netlock draufpacken. Allerdings hätte ich keinerlei Verständnis, wenn man bei den in Deutschland geltenden Gesetzen im Bereich Verbraucherschutz etc. verschweigen dürfte, dass das Handy einen Netlock hat ![]()
BTW.: Weiß jemand, ob man bei T-Mobile einen 2. STudenten Vertrag abschließen kann? ![]()
MfG,
CHRIS
Hi,
laut telefonischer Auskunft hat das K800i keinerlei Lock. Ein Freund von mir hat es bestellt, dann bin ich ja mal gespannt ob das auch wirklich so ist. Ansonsten gibts ja das Fernabsatzgesetz.
Die Tatsache, dass Händler einen Lock nicht erwähnen müssen, widerspricht meiner Meinung nach aller Logik und allen Prinzipien bzgl. des Verbraucherschutzes und ist meiner Meinung nach ein Skandal.
Man erwirbt einen Vertrag und ein Handy. Wieso um Gottes Willen darf man hier verschweigen, dass das Handy einen Lock hat, und damit wesentliche Funktionen (z.B. Quad-Band etc.) nicht nutzbar sind? Ist das vom Gesetzgeber wirklich so gewollt und beabsichtigt? Ich kann mich noch dunkel an meine Rechtsvorlesungen erinnern, Stichwort Kaufvertrag / Mangel / Verbrauchervertrag etc. Wenn man solch eine Eigenschaft wie einen Lock verschweigen darf, wieso muss man dann einen Vorschaden beim Gebrauchtwagen erwähnen?
Da verstehe ich die Welt nicht mehr.
EDIT: Ok, das mit Quad-Band war ein kleines Mißverständnis meinerseits. ich meinte einfach die Nutzung ausländischer SIM-Karten.
MfG,
CHRIS
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von phoneparadies.de
Selbst wenn das Gerät einen Netlock hat ( davon gehe ich aus ) kann man das nicht zum Nachteil des Händlers auslegen.
Der Artikel ist in der angebotenen Form nutzbar, egal ob Netlock oder nicht.
Immerhin beinhaltet das Angebot einen T-Mobile Vertrag und somit ist es legitim den Netlock nicht noch konkret auszuweisen.
Man kann also nicht von einer mangelhaften Angebotsbeschreibung ausgehen !
Für diejenigen die das T-Mobile Netz nutzen möchten ist es schon ein gutes Angebot
Ich kenne mich mit der genauen rechtlichen Situation nicht aus, aber rein vom Gefühl her kann ich mir nicht vorstellen, dass man solche eine "Eigenschaft" in der Produktbeschreibung unterschlagen darf. Schließlich erwirbt man hier 2 Sachen: Ein Quad-Band Handy und einen Vertrag. Das Handy bekommt man sozusagen als "Belohnung" für den Vertrag. Wenn nun aber das Handy einen Netlock hat, ist die Quad-Band Funktion zumindest für 2 Jahre definitiv nicht gegeben und muss auch erwähnt werden.
Kein Gericht der Welt würde da dem Händler recht geben.
Aus diesem Grund ist ja auch bei jedem halbwegs seriösen Händler/Provider (vgl. T-Mobile Onlineshop) ganz klar im Kleingedruckten erwähnt, ob das Gerät einen Lock hat und welchen. Alles andere grenzt in meinen Augen schon fast an Betrug.
Aber jetzt mal abwarten und Tee trinken ![]()
MfG,
CHRIS
Dann schau mal im T-Mobile Shop nach, dort gibt es mit ganz wenigen Ausnahmen kein Gerät mehr ohne Netlock. Zu diesem Thema gibts hier bei TT auch schon zig Threads. Und warum Betrug? Der Händler schreibt mit keinem Wort, dass es Lockfrei ist und da wie gesagt, die original T-Mobile Geräte seit längerem einen Netlock haben, ist es doch logisch, dass wenn es sich um original Netzbetreiber Ware handelt, wovon ich hier einmal ausgehe, auch dieses Gerät einen Netlock hat.
CU Karim
Habe gerade mal im T-Mobile Shop nachgesehen und in der Tat, z.B. das SE 810i hat einen Netlock. Diese Entwicklung habe ich wohl total verschlafen.
Davon abgesehen fehlt aber eben dieser Netlock-Hinweis bei dem Ebay-Angebot, von daher würde ich sagen, dass das Gerät keinen Netlock hat, oder aber der Hinweis einfach vergessen wurde. In diesem Fall würde ich die Produktbeschreibung ganz klar als mangelhaft bezeichnen, wodurch eine Rückgabe o.ä. problemlos möglich sein müsste. Da das aber anscheinend ein erfahrener Händler ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich so ein Eigentor schießt.
MfG,
CHRIS
Der genannte Ebay Händler ist ja scheints T-Mobile Partner und wenn es Geräte von T-Mobile sind, haben diese definitiv einen Netlock. Also ich würde das vorher mit dem Händler abklären, nicht das es dann böse Überraschungen gibt. Sein Zusatz sagt ja nur, dass es sich nicht um Vodafone Ware etc handelt.
CU Karim
Ich habe jetzt mal schriftlich nachgefragt, warte noch auf Antwort.
Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das Gerät einen Lock hat, da definitiv nichts davon in der Artikelbeschreibung steht. Falls doch, so würde das an Betrug grenzen meiner Meinung nach. Und die tausende positiven Bewertungen sprechen auch nicht gerade für solche Beschei*ereien.
BTW: Wieso haben Geräte von T-Mobile definitiv einen Lock? Ich habe bisher noch nie gehört, dass ein T-Mobile Vertragshandy einen Lock gehabt hätte. Mein SE D750i hat z.B. auch keinen, und das obwohl das ja ein speziell für T-Mobile produziertes Handy ist.
MfG,
CHRIS
ZitatOriginal geschrieben von grandtheftx
Welche Auswahl soll man denn treffen zwischen 1 und 5, wenn man da anruft?
Ich hab die 5 gewählt, so kommt man direkt zu einem Mitarbeiter.
BTW: Bei der zweiten betsellung wollten sie dann doch die Handy-Nr. wissen, die ich 2 Minuten davor bei jamba registriert habe ![]()
MfG,
CHRIS
ZitatOriginal geschrieben von IncCy
Der einzigste Nachteil ist, dass es ein T-Mobile-Gerät ist und das erst nach 2 Jahren fuer andere Karten (kostenlos) freigeschaltet werden kann.
Hm wie kommst du darauf? Kann in dem Angebot nichts von SIM-/Net-Lock finden. Die Bemerkung "keine Ware von anderen Netzbetreibern ( mit Fremdlogo, Software oder Branding) steht bei den VORTEILEN, damit ist wohl gemeint dass es sich z.B. um kein D2-gebrandetes Handy handelt. NET-Lock o.ä. kann das nicht bedeuten, das müsste explizit und eindeutig so dastehen.
MfG,
CHRIS