-
Jamba Versicherung
Hallo,
bei jeder Jamba Karte ist ja eine Versicherung / Schutzbrief kostenlos dabei. Nur mal ein theoretisches Gedankenspiel hierzu:
Angenommen, jemand hätte zahlreiche Jamba SIMs und will die in den kommenden 12 Monaten im 2thandy abtelefonieren. Angenommen, er würde nun eine dieser Versicherungen auf sein wertvolles "Erst-Handy" abschließen, und die Karte 12 Monate in die Schublade legen. Angenommen, jetzt passiert wirklich was ganz dummes mit dem Handy (Wasserschaden, Sturz, Diebstahl). Angenommen, er behauptet nun, die Jamba-SIM, auf die die Versicherung läuft, wäre im Handy gewesen bzw. steckt sie nachträglich rein.
Im Prinzip würde dann die Versicherung für den Schaden aufkommen?
MfG,
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Als deutscher Roamer kann man ja aus dem Ausland für SMS auch die nationale Schreibweise 017x.. verwenden, weil die SMS durch den ausländischen Netzbetreiber bloß nach Deutschland gesendet und erst dort durch den deutschen Netzbetreiber weitergeschickt wird.
Ich habe mir das nochmal überlegt: Würde das wirklich funktionieren, wenn man mit seinem deutschen Roaming-Handy im Ausland nur z.B. 0170 statt 0049170 oder +49170 vorwählt? Und geht das dann nur für SMS oder auch für Anrufe? Das verwundert mich jetzt irgendwie...
Danke,
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von sissi.999
Also, ich hab ja schon einige Karten
aber bei keiner hab ich Werbe-SMS bekommen! Vielleicht hast Du ein Häkchen hier irgendwo gemacht:
Ich stimme der Verarbeitung und Nutzung meiner Bestandsdaten zur Beratung, Werbung und Marktforschung durch EPS und Jamba!
sowie der Verarbeitung und Nutzung meiner Verkehrsdaten zum Zwecke der Vermarktung und bedarfsgerechten Gestaltung von Telekommunikationsdiensten zu. EPS und Jamba! dürfen hierzu die Verkehrsdaten während der vereinbarten Speicherfrist nutzen.
???
Alles anzeigen
Ne, diesen Haken habe ich bewusst nicht gesetzt.
Mich stört die Werbe-SMS an sich ja auch überhaupt nicht, da ich die Karten in nem Zweithandy leermache. Nur die Art und Weise finde ich einfach nur typisch für so nen Ro*zladen wie JAMBA.
Schönes Wochenende,
CHRIS
-
Hi,
ich habe gerade die erste meiner Jmaba-Karten in Benutzung. Nach 1 Tag bekam ich ne Werbe-SMS mit Werubung für SEX-Hotlines etc. Finde ich schon ne Sauerei, wenn man bedenkt dass das Zielpublikum von Jamba hauptsächlich Kiddies sind...
So habe ich ein gutes Gefühl, wenn ich mit meinen Jamba-SIMs massenweise Gratis-Guthaben von diesem Drecksladen raushaue...
CHRIS
-
Hi,
ja er war mit seinem deutschen Handy in USA unterwegs.
Stimmt, mit +49 liegt man wohl immer richtig
Hatte bisher im Kopf, dass 0049 und +49 das gleiche ist, was also offenbar für USA und ein paar andere Länder nicht gilt...
Danke,
CHRIS
-
Hallo,
die Vorwahl, um von Amerika nach Deutschland zu telefonieren, ist ja 01149, richtig? Gilt das aber auch, wenn man von Amerika aus auf einem deutschen Handy anrufen bzw. SMS versenden will?
Ich hab gerade von jemandem gehört, dass seine SMS aus den USA auf deutsche Handys erst ankamen, als er nur 0049 vorgewählt hat. Kann das sein, oder meinte er +49, was ja automatisch 01149 bedeuten würde, weil das + durch 011 ersetzt wird?
MfG,
CHRIS
-
IMEI Nummer auf Rechnung?
Hallo,
ich habe hier ein Nokia 1110 aus dieser Aktion, und zwar ein Exemplar aus dem T-Punkt, also in der "kleinen" Verpackung. Bei näherem Betrachten der Bar-Rechnung ist mir gerade aufgefallen, dass die IMEI Nummer des Handys nicht darauf steht.
- Ist das bei euch auch so?
- Gibt das ein Problem im Garantiefall?
- Ist das bei allen Handys / Xtrapacks so, die man im T-Punkt kauft?
Danke,
CHRIS
-
Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass mir 15,59 € von Debitel abgebucht wurden. Da ich mit Debitel sonst außer diesem Vario25 Vetrag nichts zu tun habe, kann es nur mit dieser Sache hier zusammenhängen. Ich habe die SIM-Karte von diesem Vertrag hier allerdings bisher noch nie benutzt, also keinerlei Umsatz produziert. Und die GG wird doch für 6 Monate nicht berechnet und würde eh nur 9,95€ betragen?
Weiß jemand was das soll? Wurde sonst noch jemandem hier etwas in Rechnung gestellt?
Danke,
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von Kannis2
Hallo!
Ich wollte heute meine Xtra-Card, die beim 1110 dabei war auf den Click&Go Tarif umstellen. Habe mich für "Mein T-mobile" registrieren lassen, doch beim Tarifwechsel gingen nur folgende Tarife:
XtraPlus Card
XtraSMS Friends Card 10 Euro
Ich verstehe nicht, warum das nicht gehen soll. Bei anderen hat es doch auch geklappt. Also scheinen die Simkarten aus dem Angebot nicht grundsätzlich für den Click&Go Tarif gesperrt zu sein.
:confused:
Alles anzeigen
Meines Wissens kann man seit 1.4. nicht mehr auf C+G wechseln.
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von Henni
Wieviele Karten habt Ihr denn eigentlich bestellt ? Irgendwie hab ich bei dieser Bande keine Skrupel - will heißen, es sind bereits 30 Stück bei mir
und je näher der 17.04. rückt, desto unruhiger werde ich, dass die für das nächste Jahr nicht reichen 
Edit: für alle, die es nicht wußten... die Karten sind 12 Monate gültig :cool:
Reine Neugier: Wie hast du die 30 bestellt? Viele auf den gleichen Namen+Adresse, oder in immer leicht abgewandelten Varianten? Und wie sahen die aus?
Ich dürfte so 9 bekommen...Allerdings verteilt auf 5 Personen.
MfG,
CHRIS