Beiträge von chris80

    Hi,


    diese "Wasserschäden", von denen hier in diesem Thread berichtet wird, traten ja lles beim K750i auf. Auch in den Threads, in denen es um Probleme mit der Tastatur geht, ist fast ausschlließlich vom K750i die Rede.


    Kann es sein, dass das D750i aufgrund seines leicht modifizierten Gehäuses etc. einfachrobuster/weniger anfällig ist? Oder liegt das eurer Meinung nach nur an der Tatsache, dass das K750i einfach mehr verbreitet ist als die D-Variante?


    P.S.: Ich hab das D750i seit ca. 3 Wochen und keine Probleme (bis jetzt).



    MfG,
    CHRIS

    Hi,


    danke erstmal für die Antworten.


    FMA habe ich auch, konnte da aber bis jetzt keine Backup-Funktion finden bzw. Phone -> Export -> all (Backup) kann ich nicht anwählen.


    Man kann zwar das Adressbuch des Handys auslesen und bearbeiten, aber mir fehlt die Funktion, alles in eine Datei zu speichern und die dann bei Bedarf wieder aufs Handy zurück kopieren zu können.



    MfG,
    CHRIS

    Hallo,


    ja ich habe die Suche benutzt, aber keine Antwort gefunden:


    Wie kann man einigermaßen komfortabel via Bluetooth/USB ein Backup (va. Kontakte, Kalender) vom K750i machen und im Notfall wieder aufs Handy zurück kopieren?


    Eine so komfortable Lösung wie bei Nokias PC Suite gibt es von SE ja nicht. Also muss man wohl auf ein Fremdprogramm zurückgreifen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


    MfG,
    CHRIS

    NagelImKopf


    Ja, das Problem kenne ich auch ;-)


    Ich versuche das Problem dadurch zu umgehen, dass ich vor dem Öffnen der Kameraabdeckung und dem damit verbundenen Sprung in den Kameramodus das Telefon durch längeres Drücken der #-Taste stummschalte.


    Als Nokia-Umsteiger ist das einer meiner großen Kritikpunkte, dass man die Warntöne nicht unabhängig vom Klingelton komplett stummschalten kann (z.B. beim SMS-Schreiben, wenn ein Wort im T9-Modus nicht gefunden wird).


    Georg


    Klar, an die Exif-Infos habe ich noch gar nicht gedacht! Das liegt wohl daran, dass ich mein D750i unbewusst in erster Linie noch als Handy und nicht als Digi-Cam-Alternative betrachte ;-)



    MfG,
    CHRIS

    Hi,


    bei dem Bild hatte ich keinen Nightmode an.


    Georg: Das war ja meine Frage, ob die Kamera die Verschlusszeit an die Lichtverhältnisse automatisch anpasst. Da das "nur" ne Handycam ist, hätte ich eigentlich gedacht, die Verschlusszeit ist immer gleich. Woher weisst du das mit ISO 800?



    Mit nicht-foto-kompetenten Grüßen,


    CHRIS

    Hi,


    ich habe seit 2 Wochen das D750i, und habe das Gefühl, dass die Kamera sehr "verwackelungsanfällig" ist. Kann es sein, dass die Verschluss- bzw. Belichtungszeit relativ lange ist? Soll heißen, wenn sich das Motiv leicht bewegt, wird das Bild sehr unscharf oder verwischt, siehe Foto unten.


    Wird die Verschlusszeit eigentlich automatisch an die Lichtverhältnisse angepaßt?




    MfG,
    CHRIS

    Hallo,


    ich kann die Probleme mit O2 bestätigen.


    Ich habe D1. In letzter Zeit sind einige Bekannte von mir von D1 nach O2 gewechselt. Seither ist es schon öfters passiert, dass eine SMS von oder zu O2 nicht oder sehr spät ankam. Vor dem Wechsel zu O2 ist das in 8 Jahren kein einziges Mal passiert.


    MfG,
    CHRIS

    Hallo,


    über die Suche habe ich noch nichts dazu gefunden, was mich eigentlich ein wenig wundert:


    Ist es möglich, einen Simply Vertrag auf eine Firma (GmbH, also rechtlich eigenständige Person) laufen zu lassen?


    Im Online Bestell-Formular hat man bei der Anrede nur die Wahl zwischen Herr und Frau.



    MfG,
    CHRIS

    Hallo,


    genau das würde mich auch interessieren.


    Und außerdem: Wenn man nun einen Widcomm-kompatiblen Bluetooth Stick hat, kann man dann verschiedene Treiberversionen damit benutzen oder läuft nur der mitgelieferte Treiber?


    Trotz Boardsuche findet man zu dem Thema wenige definitive Aussagen.



    Danke,
    CHRIS