Beiträge von chris80

    Hi,


    ich habe jetzt schon viel herumprobiert mit z.B. dem Nokia 6230. Nur eines verstehe ich nicht:


    Wenn ich eine VCard o.ä. zum 6230 schicke, dann erscheint da zuerst die Abfrage "Daten empfangen von xxx?" auf dem Display, und zwar ohne sich per Vibra oder Piepsen bemerkbar zu machen. D.h., wenn jemand sein Handy in der Tasche hat, dann merkt er gar nicht, dass ihm jemand was senden will.
    Ist das nur ne Eigenart vom 6230 oder habe ich hier was falsch verstanden?


    Danke,
    CHRIS

    Tasche für D750i


    Hallo,


    ich suche eine möglichst billige Tasche fürs D750i. Sie sollte gut passen und einfach das Handy z.B. im Garten vor Dreck schützen.


    Welche würdet ihr empfehlen (z.B. bei Ebay)? Bei den Taschen bei Ebay steht immer dabei, dass sie sowohl fürs K750i als auch für das D750i passen. Da das D750i aber schon ein bisschen anders aufgebaut ist als das K750i, frage ich mich, ob man mit so ner Tasche dann keine Probleme bekommt?


    Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Handy-Kondom machen können?



    MfG,
    CHRIS

    Hi,


    also bei mir hat es (soweit ich das jetzt überblicken kann) mit Moosy wunderbar geklappt, danke für den Tipp! Auch die verschiedenen Nummerntypen (Mobil/Fax etc.) wurden korrekt übernommen.


    Bis jetzt habe ich zufällig erst einen Kontakt gefunden, bei dem die Nr. nicht übernommen wurde. Ich muss mir jetzt im Original (6230) nochmal anschauen, was an der Nummer besonders war.



    MfG,
    CHRIS

    Hi,


    ich stehe jetzt auch vor dem Problem, meine Kontakte vom Nokia 6230 aufs D750i zu kopieren.


    Hat das jetzt jemand erfolgreich und ohne Probleme geschafft? Welches ist nun der einfachste Weg?


    Mit Mobile Master hab ich das Problem, dass es auf 20 Konatkte beim übertragen zwischen 2 Handy beschränkt ist.


    MfG,
    CHRIS

    Hi,


    danke erstmal für die Antwort.


    Gültigkeitsdauer bedeutet, wie lange versucht werden soll, die SMS zu versenden, wenn der andere z.B. das Handy aus hat? Daran kann es dann eigentlich nicht liegen, da die SMS tagsüber gesendet wurde, und da das Handy immer an ist, ausser vielleicht mal 2 Minuten Funkloch oder so.



    MfG,
    CHRIS

    Hallo,


    in letzter Zeit (ca. 2 Monate) sind einige Bekannte von mir von T-Mobile zu O2 gewechselt. Seither ist es häufig passiert, dass eine SMS von oder nach O2 nicht ankam. Z.B. von mir (T-Mobile) zu O2 (verschiedene Leute), von O2 zu mir (auch von mehreren Leuten) und auch von O2 nach O2. Vor dem Wechsel nach O2 ist das in 5 Jahren nicht 1x passiert.


    An den Handys/Einstellungen kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da hier alles voreingestellt war und nichts verändert wurde. Wenn hier was falsch konfiguriert wäre, dann würde ja keine SMS mehr ankommen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand, an was das liegen könnte?



    Danke und MfG,
    CHRIS

    simsala


    Wieso gehst du in so einem Fall nicht zum nächsten Nokia Reperaturservice (z.B. T-Punkt oder wie ich damals ep mediacenter)?


    P.S.: Ich bin vor langer Zeit diesem ominösen Nokia Club beigetreten. Bringt einem das bei einem Reperaturfall irgendwelche Vorteile?


    MfG,
    CHRIS