Simply für Firmen

  • Hallo,


    über die Suche habe ich noch nichts dazu gefunden, was mich eigentlich ein wenig wundert:


    Ist es möglich, einen Simply Vertrag auf eine Firma (GmbH, also rechtlich eigenständige Person) laufen zu lassen?


    Im Online Bestell-Formular hat man bei der Anrede nur die Wahl zwischen Herr und Frau.



    MfG,
    CHRIS

  • Zum Problem könnte aber ggf. die Online-Rechnungsstellung werden. Es gibt Prüfer vom Finanzamt, die das akzeptieren, andere tun es aber nicht. Im Zweifelsfall auch diesbzgl. einmal schlau machen.


    Alternativ wäre natürlich gegen Aufpreis (einmailg 5,99 EURextra, und dann monatlich 2,49 EUR extra) auch eine Rechnungsstellung auf Papier möglich, allerdings geht dadurch der Spareffekt wieder etwas verloren.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Ich glaube, das hängt nicht von den Prüfern ab...
    Soweit ich weiß, _muss_ eine Online-Rechnung zwingend signiert sein oder sie ist ungültig und berechtigt damit nicht zum Vorsteuerabzug. Ausdrucke werden ebenfalls nicht akzeptiert. Das hat zumindest vor knapp zwei Jahren da hiesige Finanzamt gesagt. Also: Entweder Papierrechnung oder signierte Rechnung oder kein Simply für Firmen.

  • Es hängt auch noch vom Betrag ab.


    Es gibt für jede Variante Grenzen, so muß z.B. ab 100 € netto der Firmen- oder Geschäftsführername auf der Rechnung stehen. Auch beim Vorsteuerabzug gibt es was, aber ich hab's jetzt gerade nicht parat...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Ich glaube, das hängt nicht von den Prüfern ab...
    Soweit ich weiß, _muss_ eine Online-Rechnung zwingend signiert sein oder sie ist ungültig und berechtigt damit nicht zum Vorsteuerabzug. Ausdrucke werden ebenfalls nicht akzeptiert. Das hat zumindest vor knapp zwei Jahren da hiesige Finanzamt gesagt. Also: Entweder Papierrechnung oder signierte Rechnung oder kein Simply für Firmen.


    Im Grunde richtig, aber es gibt Prüfer, die drücken auch mal ein Auge zu, wenn es sonst nichts zu beanstanden gibt. Aber vorher lässt sich sowas kaum sagen und Anspruch hat man darauf natürlich auch nicht.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Hallo,


    kurz meine Erfahrungen mit Simply für Firmen:


    Nach E-Mail Kontakt mit der Simply Hotline wurde mir gesagt, dass man Simply Verträge für Firmen mit einem Victorfox Vertriebspartner abschließen kann. Eine Liste gibts online. Ich habe dann einige Händler angeschrieben und auch gleich einen entgegenkommenden Shop gefunden. Die benötigten Unterlagen habe ich hingeschickt (Handelsregisterauszug, Perso-Kopie von unterschriftsberechtigter Person, Briefbogen der Firma, Kontonachweis in Form von EC-Karte-Kopie oder Kontoauszug mit Adresse etc.).


    Soweit sogut, da wir diese Woche Betriebsferien hatten und ich auch nur sporadisch im Betrieb war, ist bis jetzt nichts angekommen (in den Briefkasten wird so etwas ja nicht geworfen, oder?).


    Ich hake jetzt nochmal nach und hoffe, dass dann alles klappt.



    MfG,
    CHRIS


  • Warum schickst Du nicht auch gleich eine Vollmacht mit, mit der sie Zugang zu deinem Konto bekommen?


    Es mag ja sein, dass das alles seriös und korrekt ist. Aber wer wie Du all die o.a. Daten an einen Händler schickst, den Du noch nie persönlich gesehen hast, darf sich hinterher nicht beschweren, wenn damit Unfug getrieben wird.


    Das war nur mal so für dich.....zum Nachdenken.


    Wie gesagt, mag ja korrekt sein, aber leichtsinnig ohne gleichen.

  • Hallo,


    danke für die Hinweise. ABer meiner Meinung nach sind das keine sensiblen Daten. Was genau meinst du? Bankverbindung, Handelsregisterauszug? Die bekomme ich von jeder Firma ohne Probleme. Perso-Kopie? EC-Karte-Kopie? Zu was wird man durch diese Kopien befugt?


    Lasse mich gerne belehren.


    P.S.: Der Händler ist hier vor Ort (15 Minuten entfernt), per Post war es nur bequemer.



    MfG,
    CHRIS



  • Na ja, mit den Daten, insbesondere Perso-Kopie, EC-Karte-Kopie, kann ich in der Regel im Internet jeden beliebigen Vertrag abschließen.


    Und mit ein bisschen krimineller Energie, wird der Lieferort der Ware noch an eine anderer Adresse verlegt und Du merkst es erst, wenn dich deine Bank anruft.


    Will dir jetzt keine Angst machen, es wird schon in Ordnung sein, aber vielleicht bist Du das nächste Mal etwas vorsichtiger mit deinen Daten.


    Ich wär dann lieber die 15 Minuten zu Fuß gegangen.


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!