Beiträge von chris80

Hi,

ich denke, das ist Zufall. Glaube nicht, dass sich ein Musikproduzent mit Ebay-Betrügereien, bei denen es meist um kleine Beträge geht, abgibt.

An dieser Stelle eine Bitte: Wer ist wie ich damals in den D1 Rahmenvertrag durch TDSLMAKER gekommen? Habe gerade im Forum Provider & Netzbetreiber einen AUfruf gestartet, dass sich doch bitte diese Leute melden sollen. Ein gegenseitiger Erfahrungsaustausch wäre sicher hilfreich für alle.

Danke,
    CHRIS

Hallo,

leidiges Thema, aber für viele sicher noch aktuell:

Ich bin damals (vor ca. 2 Jahren) durch diesen ominösen TDSLMAKER (Alexander B.) (der inzwischen seinen Tod vorgetäuscht und unter anderen Nicknames weitergemacht hat) in diesen T-D1 Rahmenvertrag gekommen. Er kannte wohl einen von T-Mobile, der die Leute ohne Nachweis in den Rahmenvertrag geschleust hat. Wie ich inzwischen mitbekommen habe, handelt es sich bei dem Rahmenvertrag um den vom Bauernverband.

Bisher ging alles gut, aber ein Erfahrungsaustausch mit anderen, die auch in diesem RV sind, wäre sicherlich hilfreich. Hatte jemand inzwischen irgendwie Probleme? Wie siehts mit Vertragsverlängerung aus? Kennt jemand sogar diesen Verbindungsmann von T-Mobile? Oder weiß jemand, wie man Alexander B. erreichen kann?

Also ich fände es super, wenn sich hier Leute melden würden, die auch in diesem RV sind. Gerne auch per PM.

MfG,
    CHRIS

Hallo,

bei meinem 6230 (v 05.24) trat heute aus heiterem Himmel folgendes Problem auf:

Wenn ich jemand anrufe, schaltet sich der Lautsprecher (bereits beim Freizeichen) automatisch ein. Durch Drücken der rechten Softkey-Taste muss ich dann so tun, als ob ich den Lautsprecher einschalte, durch nochmaliges Drücken kann ich ihn dann ausschalten. Sehr störend für mich.

Allerdings passiert das nicht bei jedem Anruf, sondern nur ca. bei 1 von 6 Anrufen.

Hatte jemand schonmal so ein Problem? Was kann man dagegen tun? Hilft evt. ein Firmware-Upgrade?

Danke,
    CHRIS

Hallo,

"frech" finde ich es deshalb, weil die Rahmenverträge damit beworben wurden, bereits nach 18 Monaten den Vertrag verlängern zu können und das nun ohne Ankündigung von heute auf morgen gekippt wurde. Aber dafür kann man ja jetzt auch als Business Kunde sein Anrufzeichen durch einen krassen HipHop Sound ersetzen lassen. Nah dran am Geschäftskunden.

CHRIS

Hallo,

wie ich eben erfahren habe, kann man bei T-Mobile seit 1.10. nur noch 1 Monat vor Vertragsende, also z.B. nach 23 Monaten, den Vertrag verlängern und so ein neues Handy bekommen (wurde in anderen Thread schon am Rande erwähnt).
    Besonders frech finde ich es, dass hiervon Geschäftskunden (Rahmenvertragskunden so wie ich) ebenso wie Privatkunden betroffen sind.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie man trotzdem früher den Vertrag verlängern kann? Ich kann nicht noch 5 Monate warten.

MfG,
    Chris

handyist

Das hatte ich gestern auch! MP3 File als Klingelton eingestellt, angerufen worden, dann klingelte aber der Nokia tune Standard Klingelton. Gleich nochmal probiert, dann kam gar kein Klingelton. Beim nächsten mal kam wieder das MP3-File.

Ich denke, da gabs ein Problem beim Zugriff auf die MMC-Karte, da mein MP3-Klingelton auf der MMC gespeichert ist. Ist nicht mehr die Original MMC, sondern eine 128 MB Variante von Amazon (die billigste, hat in Verbindung mit dem 6230 aber nur Empfehlungen bekommen). Sonst funktionierte bisher alles einwandfrei mit der neuen MMC.

Am Abend davor hatte mein 6230 noch mehr Aussetzer: Angerufen worden, Handy vibriert dauerhaft, läßt sich nur durch Akku raus und wieder rein beenden :-(

Ich habe jetzt die MMC mal rausgemacht, bißchen rumgepustet und wieder rein, seither geht wieder alles :-)

Komische Sache,

CHRIS