Beiträge von chris80

Hallo,

suche für meinen Vater (selbständig, seit vielen Jahren bei T-D1) einen passenden Vertrag bzw. Tarif.

Er telefoniert vor allem tagsüber (klar, da geschäftlich). Außerdem ist er ungefähr alle 4-5 Wochen für ca. 1 Woche in Rußland (nur St. Petersburg und Moskau).

Früher hatte er den ProTel-Tarif. Ein Kundenbetreuer schwatzte ihm dann den Relax 500 Tarif auf, der aber für ihn nicht geeignet ist.

Als ich mich jetzt mal bei T-Mobile erkundigt habe, haben Sie mir einen Rahmenvertrag (gibts ja ab 1. D1-Karte) im BusinessProfi Tarif mit leichten Rabatten auf Grundgebühr und Festnetz-Anrufen angeboten.

Irgendwie blicke ich so langsam bei den 1000 Tarifen und Tarifoptionen (WorldClass etc.) so langsam nicht mehr durch, deshalb meine Frage:

Was würdet ihr mir bzw. meinem Vater empfehlen? EPlus und O2 kommen wegen geringer Netzabdeckung etc. nicht in Frage.

-Was ist z.B. bei D2 mit Business Tarifen etc.?

-Wenn D1, welche Tarifoptionen für möglichst günstige Preise in Rußland?

Vielen Dank schonmal und MfG,

CHRIS

Dexter

Das mit dem grausamen Pfeifen kenne ich (Version 3.14).

Es kam bei mir schon öfters vor, dass ich mit meinem 6230 telefoniert habe und der Gesprächspartner plötzlich ein furchtbar lautes Pfeifen o.ä. hörte.

Wenn ich mich richtig erinnere, passierte das schon nach wenigen Sekunden, nicht erst nach ein paar Minuten telefonieren.

CHRIS

Bug mit manuell eingegebener Nummer

Hallo,

wie 2 Postings weiter oben schon erwähnt, hat in einem anderen Thread jemand die Ursache für den Bug gefunden, dass bei manuellem Wählen einer Nummer, die im Telefon gespeichert ist, nur die Nummer, nicht aber der Name im Display angezeigt wird.

Ich habe es gerade probiert: Stelle ich "eigene Nummer senden" auf "netzabhängig", dann habe ich den Bug nicht. Stelle ich die Option allerdings auf "nein" oder "ja", dann wird beim Anrufen nur die gewählte Nummer im Display angezeigt, nicht aber der dazugehörende Namen.

2 Fragen:

1. Was genau heißt netzabhängig?
    2. Ist das bei euch reproduzierbar, und wenn ja, bei welcher Firmware Version? Ich hab noch 3.14.

MfG,
    CHRIS

Hallo,

ich will meine Daten vom 6230 mit PC Suite (Version 6) sichern, bevor ich mir ne neue Firmware (3.15) aufspielen lasse.

Meine Frage: Was wird da alles gesichert? Nur das Adressbuch oder auch Einstellungen wie WAP/GPRS und E-Mail-Konfigurationen? Hat da schon jemand Erfahrung mit Backup / Zurückkopieren gemacht?

MfG,
    CHRIS

MrXoom

hm komisch...Beim 6230 scheint es wirklich sogar bei der gleichen SW-Version unterschiedliche Bugs zu geben....

Bei mir ist der Fehler absolut reproduzierbar...

Ich habe schon woanders im I-Net von dem gleichen oder ähnlichen SMS Fehler gelesen...

MfG,
    CHRIS

Verkettete SMS

Hallo,

habe folgenden Bug entdeckt:

Wird eine lange, verkettete SMS empfangen, bleibt im normalen Startbildschirm das Briefchen Zeichen für ungelesene SMS stehen, obwohl man die lange SMS bereits gelesen hat. Erst nach Löschen der SMS verschwindet das Zeichen.

Ists bei euch auch so?

Was ist eigentlich mit SW-Update, was ist da die aktuelle gerade? Habe mal was von ner neuen Verson seit Ende März gelesen?

MfG,
    CHRIS

Hallo zusammen,

ist ja echt lustig hier :-) Wenns net so traurig wäre wärs ja fast schon wieder amüsant was hier abgeht... ICH WILL MEIN 6230 JETZT VERDAMMT hehe nur Spaß aber...

...mal ne andere Frage zwischendurch:

Ich lese hier immer wieder, dass das Angebot "6230 für 29 Euro" anfangs nur für TTler war.
    Wie kommt ihr eigentlich da drauf? Ich hab am 02.04. eine GMX Werbe-Email mit dem Angebot "6230 + KFZ Kabel + Ledertasche ohne Versank/Aktivierungskosten etc. für 29 Euro" bekommen und am gleichen Tag bestellt.

Ist hier niemand dabei, der auch die GMX-Schiene gefahren ist? Oder habe ich das in dem "kleinen" Thread etwa überlesen? :-)

MfG,
    CHRIS