-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Da kann nur noch die Hotline weiterhelfen, entweder stimmt mit der Simkarte was nicht und sie muß getauscht werden, oder die Internetnutzung ist nicht freigeschaltet, was aber ziemlich ungewöhnlich ist. Schon mal die simkarte in ein anderes Handy gelegt und probiert ob da Internet funktioniert?
Tatsächlich, der Internetzugang für die SIM Karte war gesperrt. Seit Jahren, warum weiß wohl nur o2 
Dann mal danke!
CHRIS
-
Hallo,
hm die BASE Variante wäre dann wohl das gleiche wie ein o2 o Vertrag für 0€ im Monat plus Homezone für 5€ im Monat.... Dann wäre zu überlegen ob o2 nicht das bessere Netz als E-Plus ist.
Hintergrung: Meine Schwester hat über die o2 Hotline ihren Vertrag (ehemals Genion L) verlängert zu "Spezialkonditionen". Leider hat die Dame an der Hotline verschwiegen dass dadurch die Homezone wegfällt. Jetzt wollen wir ihre alte Festnetznummer retten...
Danke,
CHRIS
-
Hallo,
suche eine möglichst günstige Möglichkeit, eine Festnetznummer (rein für die Erreichbarkeit) zu bekommen. Also entweder sowas wie o2 Genion mit Homezone oder ein Festnetzanschluß mit Auszahlung. Wichtig ist nur: Über Festnetznummer erreichbar bei minimalen monatlichen Kosten.
Danke,
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
chris80, hat denn mit der SIM Deiner Schwester überhaupt schon einmal Internet geklappt? Klingt so, als wäre Internet für Deine Schwester deaktiviert. O₂ anrufen und nachschauen lassen.
Ne, bisher hatte sie kein Smartphone o.ä., mobiles Internet hat sie also noch nie genutzt. Letzte Woche haben wir aber auf einen Tarif mit Internet Pack M umgestellt.
CHRIS
-
Zitat
Im "Marketplace" gibt es unter "Samsungzone" die App: "Netzprofil". Diese müßte das Problem beseitigen; damit werden automatisch die richtigen Interneteinstellungen konfiguriert.
Ich habe es gestern mit dieser App probiert, gleiches Ergebnis, keine Datenverbindung. Auf Verdacht habe ich dann mal meine o2 SIM Karte ins Omnia eingelegt - ging sofort. Also hat meine Schwester wohl noch eine uralt SIM Karte von o2. Nur komisch dass auf ihrer SIM Karte groß UMTS draufsteht!? Ist wohl eine SIM der ersten UMTS Generation!? Werde mal bei o2 anrufen...
MfG,
CHRIS
-
Zitat
Ist eigentlich verwunderlich, das es nicht geht, denn bei O2-Vertragstarifen kann man beim APN auch etwas völlig unsinniges eintragen und es geht trotzdem das Internet. Ich denke deshalb es liegt an der fehlenden APP:"Netzprofil"
In nem anderen Forum hatte jemand genau das gleiche Problem, da brachte diese App tatsächlich auch die Lösung. Aber wie kann das sein dass ich eine App brauche und nicht selbst diese simple EInstellung vornehmen kann?
Mich irritiert auch, dass im Menü Einstellung -> Mobilfunk unter Zugangspunkt nichts zu sehen ist, ich kann dort nur "Zugangspunkt bearbeiten" und dann meinen APN eintragen, zurück im Menü sehe ich den dann aber nicht (evtl. heißen die Menüpunkte anders, habe das Omnia nicht hier). Ist das so gewollt?
CHRIS
-
Zitat
Ich nutze das Omnia7 auch mit einer Karte im O2-Netz, (Netzclub) und habe die App:"Netzprofil" installiert. Der Internetzugang funktioniert einwandfrei. Mein Omnia ist auch ein T-Mobile-Phone. Bei O2_Prepaidkarten wäre der richtig APN eigentlich:"pinternet.interkom.de". Der APN:"internet" ist für Vertagstarife, da funktioniert es aber mit jeden beliegigen APN-Eintrag.
Genau, sie hat ja einen Vertragstarif (mit Internet Paket M), von daher sollte das doch ganz einfach sein...
P.S: Ich bin echt erstaunt über dieses Omnia 7 wie wenig man da allgemein einstellen und individuell anpassen kann (im Vergleich zu meinem Desire).
Danke,
CHRIS
-
Zitat
Im "Marketplace" gibt es unter "Samsungzone" die App: "Netzprofil". Diese müßte das Problem beseitigen; damit werden automatisch die richtigen Interneteinstellungen konfiguriert.
OK werde es am WE testen. Aber viele "richtige" Einstellungen gibt es ja nicht bei dem Samsung Omnia 7? Außer dem APN (ohne Benutzername und Kennwort) kann man da ja nichts einstellen?
Das Zuschicken der o2 EInstellungen klappt übrigens auch nicht, da kommt keine SMS mit den EInstellungen an. SMS funktniert aber grundsätzlich.
CHRIS
-
Hallo,
meine Schwester hat seit Kurzem ein Omnia 7 (bei T-Mobile gekauft, ohne SIM Lock o.ä.). Sie will es nun mit ihrer o2 SIM karte nutzen. Telefonieren etc. funktioniert auch alles, aber die Datenverbindung nicht. WLAN geht ohne Probleme.
In den EInstellungen habe ich den APN "internet" hinzugefügt, Datenverbindung ist eingeschaltet. Das Omnis stellt trotzdem keine Verbindung her, Internetzugriff funktioniert weder über den Browser, noch facebook App o.ä.
Woran kann das liegen?
Danke,
CHRIS
-