Beiträge von chris80
-
-
Hallo,
ich verkaufe ein nagelneues Samsung Omnia 7 mit 16 GB internem Speicher. Das Gerät ist noch in der OVP, wurde nie geöffnet, garantiert 100% unbenutzt!
Die Original-Rechnung von T-Mobile für die Garantie liegt bei, d.h. man profitiert mindestens 2 Jahre lang von dem sehr kulanten T-Mobile Service (sollte es einen Garantiefall geben, bekommt man i.d.R. innerhalb von 48h ein neues Gerät frei Haus!). Nach meiner Erfahrung ist T-Mobile sehr kulant, auch wenn es z.B. einen Defekt kurz nach Ablauf der Garantiezeit gibt.
Das Gerät hat keinerlei SIM/Netlock, kann mit jeder SIM-Karte genutzt werden.
Preis: Nur 189€ inkl. versichertem Versand! Alternativ Abholung in Karlsruhe möglich.
Ich stehe mehrmals in der Vertrauensliste.
MfG,
Christian -
-
Hallo,
bei mir stimmt was mit der Facebook Integration nicht. Bisher hatte ich diese "integrierten" Features wie Verknüpfung von Kontakten aus dem Telefonbuch mit dem entsprechenden Facebook Kontakt noch nicht genutzt. Jetzt wollte ich das mal bei einzelnen Kontakten nachholen, dabei habe ich gemerkt dass meine FB Kontaktliste nicht auf dem aktuellen Stand ist, sprich: Es fehlen viele Kontakte, einige sind noch auf einem alten Stand was die Daten angeht usw.
Wenn ich im Menü Konten mein Facebook Konto manuell synchronisiere, dauert das nur ne hable Sekunde, ich habe nicht das Gefühl dass da im Hintergund wirklich was synchronisiert wird. Der Haken bei Kontakte synchronisieren ist natürlich gesetzt.
Hat jemand nen Tipp?
Danke,
CHRIS -
Hallo,
hänge mich hier mal mit rein.
Ich will die Klarmobil Flatrate mit nem Globesurfer Icon UMTS STick nutzen. Was soll ich als APN eintragen in der Software unter WIn7? Automatisch wird dort surfo2 eingetragen, damit funktioniert es auch, aber ich dachte es müsste internet.mobilcom heißen laut Klarmobil Hilfe? Mit internet.mobilcom kann ich zwar auch ne Verbindung herstellen, aber mehr passiert nicht. Können mit APN surfo2 Zusatzkosten entstehen?
P.S.: Kann ich bei Klarmobil irgendwo kontrollieren, ob bzw. welche Kosten angefallen sind?
Danke,
CHRIS -
Hallo,
mit dem Ändern der .vcf Datein im Batch Modus hats nun geklappt. Das einmalige manuelle "saubere" Pflegen der Kontakte muss wohl aber trotzdem sein, weil nun jede Nummer als Handynummer gespeichert ist.
Naja in den letzten Jahren hat jeder Umstieg von einem Handy auf ein anderes durch Austausch der .vcf Dateien immer relativ gut geklappt. Teilweise über Umwege wie Myphoneexplorer, aber es ging. Ich denke, vcf ist ja immerhin sowas wie ein Standard, da sollte es i.d.R. ja auch klappen. Wären die Kontakte in diesem Fall auf dem alten Nokia Handy auch sauber vorhanden gewesen, hätte es ja auch hier wohl ganz gut geklappt durch Export über Nokia SOftware, Import in WIndows Live Mail (offline) und Synchronisation auf dem Handy.
Dass das Omnia 7 bzw. wohl WP7 aber so "beschränkt" im Umgang mit Kontakten ist, wundert mich schon etwas. Bei meinem HTC Desire konnte ich einfach die .vcf Dateien übertragen, und dabei wählen wo und wie die Kontakte gespeichert werden sollen. Ich habe die ganz "altmodisch" direkt im Gerät gspeichert, nicht in meinem Google Konto o.ä. Auch wenn Android sehr in das ganze Google Zeugs integriert ist, so habe ich trotzdem 1000 Möglichkeiten, das anders zu nutzen. So flexibel scheint das WP7 wohl nicht zu sein, außerdem sehr undurchsichtig. Im Vgl. zu meinem Desire kann ich ja fast überhaupt nichts einstellen, alles ist vorgegeben, und entweder es funktioniert oder halt nicht /z.B. Bluetooth Verbindungen, WLAN etc.). Irgendwo in den Optionen kann ich auswählen, was mit dem WIndows Live Konto alles synchronisiert werden kann - da kann ich nur eMail auswählen. Kontakte werden aber trotzdem stillschweigen synchronisiert - sehr strange alles

Trotzdem danke!
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
Sowas geht mit der Windows 7 Powershell ganz einfach:dir *.vcf | foreach { cat $_ } | foreach { $_ -replace 'VOICE','CELL' }
Hierdurch wird in jeder *.vcf Datei im aktuellen Direktory das Wort 'VOICE' durch 'CELL' ersetzt.
Interessant, danke für den Tipp. Alternativ hätte ich es mit einem Werkzeug wie UltraEdit o.ä. erledigt.
Unterm Strich bleibt es hier einem aber wohl nicht erspart, einmalig seine Kontakte sauber zu kategorisieren, d.h. manuell (z.B. im Windows Live Adressbuch) jeden Kontakt zu überarbeiten, und eine Handynummer eben als Handynummer zu speichern, und Festnetz o.ä. als private Tel.nummer.
CHRIS
-
Hallo,
inzwischen bin ich weiter:
- .vcf direkt in Hotmail importieren ging nicht, Fehler beim Import, außerdem hätte ich jede .vcf einzeln importieren müssen. EIne gemergte .vcf Datei mit allen Kontakten ließ sich auch nicht importieren.
- In Windows Live Mail von WIndows 7 habe ich die .vcfs importieren können. Das wurde dann synchonisiert, so dass die Kontakte nun auch "online" in meinem Windows Live Konto sind. Das Omnia hat sich die Kontakte ebenfalls synchronisiert.
- Problem jetzt: Jeder Kontakt hat nur eine Nummer, diese ist vom Typ "sonstige Nummer". Diese werden von Windows Live wohl nicht wirklich unterstützt. Offline in Windows Live Mail werden Sie angezeigt, online in WIndows Live / Hotmail ebenfalls, im Handy selbst aber nicht. Auch beim Export aus WIndows Live Mail (offline) werden diese Nummern einfach ignoriert.
Nächster Workaround wäre nun wohl, den Typ der Nr. durch Suchen/Ersetzen in allen .vcf Dateien von VOICE auf CELL o.ä. ändern zu lassen. Dann erneut die Export-Import Prozedur. Denkbar? Kann es erst morgen testen wenn ich wieder Zeit habe.
Alternativ: Online in Hotmail alle 250 Kontakte einmalig manuell überarbeiten, und jede sonstige Nummer einer eindeutigen Kategorie zuordnen!?
Danke,
CHRIS -
Hallo,
inzwischen habe ich diese Zune Software installieren können, auch die Verbindung über USB klappt hier. Aber nun? Was kann ich mit der Software machen? Da dreht sich alles nur um Bilder, Musik, Videos etc. Aber die einfachen Dinge wie Adressbuchpflege gibt es wohl nicht? Kann ich die vcf Kontakte in ein Mailkonto importieren, und das dann mit dem Phone syncen?
Sehr undruchsichtig dieses ganze WP7 Zeugs.
MfG,
CHRIS -
Hallo,
habe hier ein neues Omnia 7 vor mir liegen. Da muss ich Kontakte von einem älteren Nokia 2760 draufbringen.
Die Kontakte vom Nokia habe ich inzwischen als einzelne .vcf auf meinem Notebook. Ab hier komme ich nicht weiter:
- Bluetooth Verbidnung zum Omnia 7 klappt nicht, um einfach Kontakte per Bluetooth aufs Omnia zu senden, wenn das überhaupt gehen würde
- Omnia an PC (WinXP und Win7) anschließen: Geht nicht, immer Probleme beim Installieren der Gerätetreiber etc., wenn ich diese "Device Update Support" Software von samsung.de installieren will
- Kies SOftware: Ebenfalls keine Verbindung via USB möglich, Treiber fehlt etc. (auf 2 PCs probiert)
Irgendeinen Tipp?
Danke,
CHRIS