-
Hallo,
mal eine ganz andere Frage: Aufgrund einer Prämie bekomme ich ein Jahresabo der WELT kostenlos (muss nicht gekündigt werden). Momentan habe ich jedoch keine Verwendung dafür, da ich erstmal mit Zeitungen versorgt bin.
Gibt es theoretisch die Möglichkeit, so ein Abo weiterzuverkaufen? D.h. ich würde das Abonnement "einlösen", aber dann die Adresse desjenigen angeben, der mir das Abo deutlich unter "Listenpreis" abgekauft hat?
Danke,
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von chris80
Hallo,
beim Desire stört mich diese "Autovorschau" von SMS, auch wenn das Display eigentlich gesperrt ist (man sieht rotzdem den Absender der SMS und die ersten Worte).
Habe nun testweise Handcent SMS installiert. Auf den ersten Blick erfüllt das genau den Zweck: Habe es nun so eingestellt, dass nur der Hinweis über eine neue SMS erscheint, ohne Absender / Vorschau.
Werde diese SMS App in nächster Zeit noch genauer auf "Alltagstauglichkeit" testen.
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von fosgate
Und dann die SMS vlt nicht mitbekommen wenns in einer tasche aufbewahrt wird?!
kann ja ned sein, ist ja gesetzlich auch nicht erlaubt, bilde mir ein diesen bug aber auch schon beim normalen Desire gehabt zu haben.
Naja ein "Gesetz" welches einen Klingelton während Telefonaten verbietet gibt es ja nun nicht
Was meinst du mit "normales" Desire? Die Rede ist hier doch die ganze Zeit schon vom "normalen" Desire?
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von Madmax79
Update für Android ist da. Es behebt den SMS-Bug.
http://www.computerbase.de/new…e-behebt-android-sms-bug/
Echt peinlich für google dass der fehler erst anch 1 Jahr behoben wurde
Alles anzeigen
Tja dann kommt da hoffentlich bald was von HTC...
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von ViP
Lösung: man installiert ein alternatives SMS Programm (z.B.) chompSMS und deaktiviert die Benachrichtigungen in der nativen SMS App.
Oder einfach den Benachrichtigungston deaktivieren, und nur den Vibrationsalarm bei SMS nutzen?
CHRIS
-
Hallo,
beim Desire stört mich diese "Autovorschau" von SMS, auch wenn das Display eigentlich gesperrt ist (man sieht rotzdem den Absender der SMS und die ersten Worte). In der nativen SMS App kann man das wohl nur unterbinden, indem man die SMS Benachrichtigungen komplett deaktiviert - dann bekommt man von eingehenden SMS aber gar nichts mehr mit.
Gibt es hier nen Workaround? Evtl. über eine andere SMS App? Ich würde zwar lieber die native SMS App beibehalten, aber wenn es dan gute ALternativen gibt schau ich mir das gerne mal an.
Danke,
CHRIS
-
Hallo,
das Problem wird wohl durch bestimmte "Mail to SMS" Services verursacht, was dazu führt das die Android SQL Lite Datenbank im Smartphone einen Schaden nimmt (z.B. eingehende SMS / MMS mit einer Mailadresse als Absender, z.B. von Bank of America, T-Mobile).
Wie auch immer: Für mich ist das der schlimmste Bug, der bei einem Handy überhaupt auftreten kann (natürlich abgesehen von Bugs, wodurch man ein Handy gar nicht mehr nutzen kann). Würde mir das auch nur 1x passieren (SMS landet beim falschen Empfänger), würde ich das Handy sofort entsorgen und never ever anfassen, bis der Bug 100% behoben wurde - und selbst dann würde ich dem ganzen System "Android" wohl nicht mehr wirklich trauen. Auch wenn wohl nur wenige User betroffen sind: Der Imageverlust z.B. durch Foren wie hier oder Newsmeldungen auf diversen Seiten ist doch gravieren, insofern ist das doch schon sehr verwunderlich, warum es so lange dauert, bis das behoben wird.
CHRIS
-
Hallo,
alter Thread, dennoch: Ich habe das Problem auch, ist mir jetzt erst aufgefallen. Ich habe ein freies Desire neueste Software. Scheint wohl alle HTC Desire zu betreffen?
Gibt es da echt noch keinerlei Fix dafür? Ich meine, das ist nicht nur lästig, sondern grenzt fast an Körperverletzung. Je nachdem wie laut man den SMS Ton eingestellt hat kann das richtig wehtun im Ohr, in USA wäre das schon ein Grund für ne Schadensersatz / Schmerzensgeldklage in Millionenhöhe 
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von chris80
Ich warte auch schon sehr lange, seit Anfang November. Bei mir geht es um 50ml Christian Audigier Herren für 14 Euro. Was hast du bestellt?
Kaum redet man davon... Heute kam es an, Ware wie immer bestens. Besser spät als nie 
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von mb001
Der "Bug" ist schon vorhanden, wer die Augen aufmacht wird aber nicht an die falsche Person eine SMS schicken.
Kam bei mir auch schon vor. Ganz oben auf den letzten Eintrag (Thread) geklickt (Person A) um der eine SMS zu schreiben. Android hat aber den Thread mit Person 2 aufgemacht. Wer nun blind tippt und sofort absendet, der schickt ne SMS an Person B, die eigentlich an Person A sollte.
Wer nochmal hinschaut und nicht sofort auf "senden" drueckt, der wird auch die SMS nicht an den falschen Empfaenger schicken.
Hm ne, so einfach ist das wohl leider nicht. Es gibt ja anscheinend verschiedene Formen / Auswirkungen des Bugs:
- Falscher SMS Thread wird geöffnet, ohne genau hinschauen wird dann die SMS an den falschen Empfänger geschickt (das was du beschrieben hast)
- SMS wird stillschweigend an einen falschen Kontakt geschickt (offizielles Zitat von nem google Entwickler: "Separately, some users have reported that their SMS messages are being delivered to the wrong people. It took us some time to reproduce this issue, as it appears that it's only occurring very rarely. Even so, we've now managed to both reproduce it and develop a fix that we will deploy.).
Details im Entwicklerforum hier.
CHRIS