Beiträge von chris80

Hallo,

ich bin mit einem geschäftlich genutzten Vertrag seit gestern von T-Mobile zu o2 (o2 o) gewechselt. Soeben gemerkt: Eine Einwahl zu Lycatel ist von o2 gesperrt.

Da die Karte viel für Telefonate ins Ausland (Australien, Russland, Ukraine, allg. Ost-Europa) benutzt wird, ist das fast ein KO Argument gegen o2. Frage: Gibt es bekannte Alternativen für o2 Kunden? Andere Karten, spezielle Einwahlnummern?

Danke,
    CHRIS

Re: Re: Re: Ladekabel / Ladegerät / Netzteil

Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    ... und wunderst Dich dann aber bitte nicht, wenn das Laden doppelt so lange dauert wie mit dem Original... :D

Nun grundsätzlich ist es ja schon so, dass es "nur" ein Standard Micro USB-Kabel inkl. Adapter ist. Ich denke, ein Problem wie von dir beschrieben bekommt man nur, wenn man absoluten Billigschrott kauft. Allerdings weiß ich nicht, wie "Standard" diese Steckernetzteile sind. Haben die alle die gleiche "Leistung", oder gibt es da Unterschiede?

CHRIS

Hallo,

ich habe eben eine SMS vom o2 Team bekommen, wo man sich für die Netzstörung in HH am 19.8. entschuldigt. Als Wiedergutmachung darf ich am 4.9. und 5.9. kostenlos "simsen".

An dem Tag war ich tatsächlich zufällig in Hamburg. Die SMS bekamen dann wohl wirklich nur Kunden aus dem Raum Hamburg? An Netzprobleme kann ich mich jetzt nicht wirklich erinnern, habe via google auf die Schnelle auch nichts dazu gefunden. Weiß da jemand mehr?

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Daher gebe ich diesbezüglich viel auf die Tests der C't. Dort werden automatisierte Aufgaben bei identischer Displayhelligkeit (200 ccd) durchgeführt.
    Demnach ist das Desire / Nexus One absolut grottig. Etwas besser ist das Galaxy S (~10% längere Laufzeit). Das X10 hält ca. 80-100% länger, das iPhone 4 erreicht eine ungefähr 3x längere Laufzeit.

Getestet werden Video Playback, sowie ein alle 30 Sekunden stattfindender Websiteaufruf über UTMS und WLAN.

Hm hier wird also verglichen, welches Gerät bei "Video Playback" sowie Websiteaufruf alle 30 Sekunden am längsten hält? Falls ja, halt ich das für absolut nicht aussagekräftig, was die Akkulaufzeiten der Geräte insgesamt angeht, da diese Testbedingungen relativ wenig mit der Praxis zu tun haben.

Da müsste man schon eine Situation z.B. wie folgt simulieren:

- 0,5h Telefonieren ohne Bluetooth
    - 0,5h Telefonieren mit Bluetooth
    - 5 SMS schrieben, 5 SMS empfangen
    - 10 Minuten Musik hören über Kopfhörer
    - 10 Minuten surfen
    - 5 Minuten in diversen Standardapps rumklicken (Termine o.ä.)
    - usw.

Das kommt doch der Praxis viel näher, und damit könnte man eher vergleichen, welches Gerät wie stark am Akku saugt... WObei dann natürlich grundsätzlich die Frage ist, wie man die Restkapazität des Akkus vergleicht...

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Laufzeit von bis zu 2 Tagen bei ungefähr obengenannter Nutzung... Und da ich für 25€ einen Originalakku nachgekauft habe bin ich da völlig entspannt :) Alleine dieser eineschweißte Akku beim iPhone würde bei mir immer ein ungutes Gefühl hervorrufen, da mit jedem Tastendruck und Ladevorgang die Akulebensdauer abnimmt...

CHRIS

Zitat

chris80: Bestellnummer kannste weglassen. Wenn Kundendaten und die vorläufige Nummer draufstehen reicht das i.d.R. völlig aus.

Danke, aber weißt du / jemand das definitiv? Auf dem Formular steht ja beim Feld Bestellnummer "nur bei Online Bestellung". Ich habe telefonisch bestellt und trotzdem die 20% Onlinekonditionen bekommen - das zählt dann wohl nicht als Online Bestellung?

Möchte nur jedes Risiko einer Verzögerung ausschließen ;)

Danke,
    CHRIS

Re: 20% auch auf ROAMING-BILLING?

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Frage mal an alle, weil ich mir nicht sicher bin: Werden die 20% auch auf die Roaminggespräche gewährt ??? Ich bin mir da nicht sicher. Interessieren würde es mich schon!

Ups, gut dass das nochmal erwähnt wurde: "...ausgenommen sind Gespräche/SMS und Datennutzung im Ausland..."

Auch ohne 20% Rabatt dürften die Kosten für Auslandstelefonie aber hoffentlich zumindest nicht höher sien als bei T-Mobile...

CHRIS

Hallo,

heute habe ich die o2 Karte aktiviert. Ich habe jetzt also die vorläufige o2 Rufnummer und kann den Portierungsauftrag ausfüllen - wo allerdings finde ich die Bestellnummer? Bzw. gibt es evtl. keine Bestellnummer, da ich via Hotline bestellt habe? Ist in diesem Fall keine Bestellnr. auf dem Antrag anzugeben?

Ich frage lieber nochmal genau nach um Verzögerungen bei der Portierung zu vermeiden :) Die Hotline kann ich momentan nicht anrufen.

Danke,
    CHRIS

Hallo,

dann mal danke für das Feedback... Da bin ich guter Dinge dass das zeitlich hinhaut.

Einige Stunden "offline" am Tag der Umstellung wären kein Problem.

iDet: Neben dem 40€ Deckel freue ich mich auf die 20% Rabatt "auf alles" :) V.a. da relativ viel im / ins Ausland telefoniert wird...

CHRIS

Hallo,

ein T-Mobile Vertrag ist zum 12.09.2010 gekündigt. Ich überlege nun, einen o2 o Vertrag abzuschließen und die Nummer mitzunehmen. Gretchenfrage: Ist das noch früh genug, um rechtzeitig zum 12.09. die alte Nummer zu o2 portieren zu können? Gibt es da Erfahrungswerte?

Da das eine geschäftlich genutze Nummer ist, wäre es sehr ungünstig, wenn man unter dieser Nummer für einige Zeit nicht erreichbar wäre.

Falls das Risiko zu groß ist, müsste ich den T-Mobile Vertrag nochmal 6 Monate laufen lassen...

Danke,
    CHRIS