Beiträge von chris80

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    p.s.: Ist schon inoffiziell seit Jahren so, steht aber auch 3-4 Beiträge über deinem schon mal :rolleyes:

Genau deshalb frage ich ja. Bisher wurde bei aufkommenden Diskussionen i.d.R auf den Diskussions-Thread verwiesen, und nun lese ich nach einiger Abstinenz meinerseits "Das ist hier mittlerweile zum Diskussionsthread geworden". Deshalb die Frage, ob das jetzt mehr oder weniger offiziell so ist.

:rolleyes:

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von Superfly
    Schade dass die Karten ausverkauft sind.
    Ich hätte gerne die ein oder andere bestellt.
    Oder gibts noch ne Möglichkeit dazu?

Ich hätte auch Interesse, meine "Daten" haben die "Teufel" bei Mobil*om eh schon :)

Aber wo steht dass die Karten ausverkauft sind? Ein Hinweis im ersten Posting wäre hiflreich. Der Bestell-Link endet bei mir momentan in SQL Fehlermeldungen.

Danke,
    CHRIS

Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, ich überweise zur Sicherheit immer noch höhere Beträge, was ja Dank eines Dispos von 3000 (den ich nie beantragt habe) an einem Tag zinslos durchgezogen werden kann.

Das ist z.B. ein sehr guter Grund, warum ein dauerhaft genutztes Giro über einen Dispo verfügen sollte.

Welche Frage hast du dir gestellt? Es gibt doch hier so nen netten Zitier-Button ;)

P.S.: Ich habe wohl was verpaßt, ist das hier jetzt "offiziell" auch ein Diskussions-Thread?

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von vossi68
    Ist bei Mobilcom normal. Sind genau 0,00€ Guthaben drauf ;)

Einfach liegen lassen, die wird dann in ein paar Monaten deaktiviert.
    Rücksendung ist nicht nötig. Allerdings, wegschmeissen würde ich die so auch nicht oder aber vorher kaputtschneiden....

Danke. Da in 4 Wochen auch ein Debitel (Schubladen-)Vertrag ausläuft: Auch hier ist man wohl nicht verpflichtet, die SIM Karte zurückzusenden?

MfG,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von Bosi15
      chris80

Es gibt nur noch 50€ !

Häh? Ich hatte damals das EURO Abo mit 60€ Barprämie abgeschlossen. Mich wundert es jetzt nur, dass die ABbuchugn der ABogebühren auf 2 gleich große Raten verteilt wurde, sprich halbjährliche Zahlungsweise. ABer das scheitn schon alles seine Ricjtigkeit zu haben, konnte mich nur nicht mehr erinner, diese Zahlungsweise gewählt zu haben, wenn man denn überhaupt eine Wahl hatte ;)

CHRIS

Hallo,

aus aktuellem Anlaß hänge ich mich auch mal in diesen alten Thread hier rein.

Ich hatte einen Mobilcom Vertrag. Vor einem Jahr habe ich gekündigt und die Bestätigung darüber erhalten, dass der Vertrag zum 31.03.2010 endet.

Heute habe ich die Mobilcom SIM-Karte (Vodafone-Netz) getestet und festgestellt, dass da stillschwiegend ne Callya draus wurde.

Da ich die Original Vertragsunterlagen, AGB etc. nicht mehr habe: Muss ich die SIM-Karte zurücksenden, weil Mobilcom sonst Kartenpfand o.ä. berechnet?

EDIT: Ich konnte nun online die AGBs von Mobilcom / Delbitel einsehen. Ich finde da keinen Hinweis auf einen Kartenpfand / Rücksendepflicht o.ä. Oder täusche ich mich hier?

Danke,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von ubs
    ich bin auch auf der Suche nach einer passenden Halterung für mein 5800. Ich möchte aber auf keinen Fall wieder einen Saugnapf. Das hattte ich bei meinem alten Navi und hat mich ziemlich gestört.

Seit ich die Lüfterhalterung fürs 5800 habe, würde ich mir niemals wieder so ein Saugnapf Ding an die Scheibe packen.

Zitat

Original geschrieben von ubs
    Kann mir jemand was über die Variante mit den Lüftungsgittern berichten? Wie baut man diese genau ein und wieder aus? Wäre es hier auch möglich die einfach mal so abzumontieren um sie in einem anderen Auto zu verwenden oder ist das eine tierische Fummelei?`Viel Kohle möchte ich auch nicht dafür ausgeben, sonst hätte ich mir gleich ein TomTom kaufen können. :D

Wie bist du mit deiner Variante für 13 Euro von ebay zufrieden? Welche genau hast du denn gekauft?

Tja, siehe mein Beitrag etwas weiter oben. Schwer zu beschreiben. Das sind zwei Schienen mit je einer Feder. Man hakt die vorne in den Lamellen ein, schiebt dann die Führungen mit den Federn nach hinten, so dass das Ende der Schienen am hinteren Ende der Lamellen einrasten sollte. Ist etwas fummelig, sitzt dann aber gut. Beim ersten Versuch, das ganze wieder abzumontieren, habe ich mich dumm angestellt, und Feder+Kleinteile auf einer Seite sind herausgesprungen. Jetzt ist die Halterung nur noch auf einer Seite eingehakt, sitzt trotzdem gut, und ließe sich evtl. auch leichter wieder entfernen, was ich seither aber nie mehr probiert habe. Der Händler hat sich übrigens auf Nachfrage sehr hilfbereit und kulant gezeigt, hat sogar einen neuen Lüftereinsatz geschickt!

Bei Ebay gibt es glaube ich fast überall nur das gleiche Modell, siehe z.B. Artikel Nr. 260581944348.

P.S.: Fast vergessen: Diese Schalen haben den Nachteil, dass die Kamerataste rechts unten nicht freiliegt. Steckt das Handy in der Schale, wird die Taste dauerhaft reingedrückt, was natürlich eine Katastrophe ist. Ich musste daher das Plastik an dieser Stelle wegschneiden, damit die Taste frei liegt. Ist zwar etwas ärgerlich, würde ich aber jederzeit wieder gerne in Kauf nehmen.

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Dann sei froh, da ging es anderen schon ganz anders.
    Ich habe von dem Laden schon Rechnungen über Verträge bekommen die seit nem halben Jahr bestätigt gekündigt waren, und dann lies sich das auch weder telefonisch noch schriftlich so einfach klären.

Alles unnötiger Stress, den mir keiner bezahlt.

So etwas muss man wohl selbst erlebt haben, um es glauben zu können. Sicher passieren überall mal Fehler, aber wenn man die Kündigungsbestätigung schwarz-auf-weiß vorliegen hat, kann die Rechtslage gar nicht eindeutiger sein. Kein Unternehmen der Welt kann diese Tatsache ignorieren, und doch schon gar nicht bewusst? Was soll das bringen? :confused:

Wie auch immer, hier reden wir ja nur über eine kostenlose PREPAID Karte ohne jegliche Verpflichtung, und ich frage mich immer noch, was denn schlimmstenfalls passieren kann? Den meisten hier geht es ja um die "persönlichen Daten", die Mobilcom nun von einem hat?

Danke,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Zudem haben viele schon schlechte Erfahrungen mit Mobilcom gemacht, so auch ich. Einmal Mobilcom/Debitel/Freenet - nie mehr, noch nicht mal Prepaid !!!

Genau das versuche ich gerade zu begreifen. Was ist sooo schlimm an Mobilcom, dass man nicht mal ne 10€ Karte von denen GESCHENKT ohne jegliche Verpflichtung / Haken haben möchte? Was kann bei einer Prepaid Karte passieren? Was kann mit den Daten passieren?

Die Frage ist ernst gemeint, anscheinend wissen manche hier Dinge über Mobilcom, die ich auch gerne wissen würde / sollte :)

Nochmal: Es geht mir nicht darum, dass der TE Mobilcom "verschwiegen" hat.

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von Chefkassierin
    Habe meine Karte zwar noch nicht erhalten.
    Wenn im Anbegot gestanden hätte,das die Karte von Mogelcom ist, wäre meine Bestellung mit 1000% Sicherheit nicht erfolgt.
    Ein gechenkten Gaul guckt man nichts ins Maul ist zwar schön und gut, aber das dieser Betrügerverein Mogelcom meine Daten hat macht mich wütend :mad:

Mal zwischendurch ganz dumm gefragt: Was ist eigentlich so schlimm daran, dass Mobilcom (bin auch kein Fan von denen) nun eure Daten (Adresse und Geburtsdatum?) hat?

Man kann ja viel über Mobilcom sagen, aber das liest sich hier ein wenig so, als ob man nun damit rechnen müsste, dass Mobilcom einem das Konto leerräumt, die Identität klaut, die Adressen nach Sri Lanka weitervertickt u.ä. Schreckensszenarien :)

P.S.: Ich habe / hatte auch mal zwei Mobilcom Schubladenverträge. Die wurden gekündigt, fristgerecht bestätigt und seither habe ich nie wieder was von denen gehört...

CHRIS