Hallo,
und wieder mal die Postbank. Ich bin gerade dabei, mich von meinem "Stamm"-Girokonto bei der Volksbank zu trennen und ab sofort das Postbank Girokonto als Hauptkonto (inkl. Gehaltskonto) nutzen (hatte ich vor ca. 6 Monate via Buhl Aktion eröffnet).
Ich hatte damals keinen Dispo beantragt, weil ich das Konto ursprünglich bald wieder kündigen wollte. Das wollte ich jetzt nachholen (nur 500€ für den Fall der Fälle), der erste Antrag wurde abgelehnt mit 08/15 Schreiben. Ich hab dann nochmal an der Hotline nachgehakt. Der nette Mann hat zur Kenntnis genommen, dass ich einer Schufa Anfrage zustimme und gerne einen Gehaltsnachweis erbringe, bevor die dann meine Gehaltszahlungen auf dieses Konto umleite. Er hat das entsprechend weitergeleitet.
Heute kam die erneute schriftliche Absage, ohne dass ein Gehaltsnachweis o.ä. verlangt wurde.
Wollen die keine Kunden? Ich habe einen Schufa Score von 95% (trotz einiger Girokonten die ich 2009 eröffnet und inzwischen wieder gekündigt habe), noch nie in meinem Leben ein Konto überzogen und kann Ihnen eine Lohnsteuerbescheinigung 2009 schicken, mit der jede andere Bank einen mit Kusshand nehmen würde.
Was könnte man noch machen um denen die Augen zu öffnen? Direkt und ungefragt nochmal eine schriftliche Anfrage inkl. Gehaltsnachweis etc. schicken?
Und dumm gefragt: Wie würde man mit einem Girokonto ohne Überziehungsmöglichkeit im Alltag auskommen? Inwiefern wäre man da beschränkt? Zur Not einen Betrag von ca. 1000€ o.ä. auf dem Girokonto als Puffer lassen? Angenommen, ich will spontan etwas mit der Postbank EC Karte (600€) zahlen, auf dem Girokonto sind aber nur 500€. Würde das gehen? Barreserven als Tagesgeld etc. sind ausreichend vorhanden, d.h. die 500€ Dispo wären nur für ganz kurzfristige, unvorhergesehene Überziehungen.
Danke,
CHRIS