Beiträge von chris80

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Es ist sogar möglich, statt dessen die VISA-Gold dauerhaft kostenfrei zu bekommen (ich muss es wissen ;) ), zumindest dann, wenn man guter Kunde dort ist.

Interessant. Was verstehst du unter "guter" Kunde?

Welche wesentlichen Vorteile bietet die Gold VISA? Auf den ersten Blick sticht mir da die Reiserücktrittskostenversicherung ins Auge?

Danke,
    CHRIS

Hallo,

zwischendurch nochmal eine Frage zum Postbank Girokonto Extra Plus: Was ist das für eine VISA Karte, die man da kostenlos bekommt? Eine "ganz normale" VISA Karte, d.h. 1x im Monat wird der fällige Betrag über das Girokonto eingezogen? Bietet die Karte sonst noch Vorteile, wie z.B. Geld abheben an jedem Geldautomat (wie z.B. die DKB Karte)?

Ich hatte die VISA bei Kontoeröffnung nicht mit beantragt, weil ich das Konto ursprünglich zeitnah wieder kündigen wollte (Buhl Aktion). Die kostenfreie VISA Karte kann man aber ja sich auch im Nachhinein noch bekommen?

Danke,
    CHRIS

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Girokonto

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Ich glaube da können Dir die Banken die Arbeit erheblich erleichtern. Frage mal bei der Postbank nach. Ich selber habe diesen Service aber noch nicht in Anspruch genommen.

Ja, die Postbank bietet einen "Umzugsservice". Weiß jemand was genau der beinhaltet und wie das in der Praxis ablaufen soll?

Danke,
    CHRIS

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Girokonto

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Das hätte ich dir als schärfsten Kritiker dieses KIs gar nicht zugetraut. Ich bin total begeistert! ;)

Meine bisherigen Erfahrungen mit der Postbank lassen mich momentan auch noch etwas zögern, die große Umzugsaktion zu starten ;)

Ernsthaft, bei dieser Postbank Buhl Aktion habe ich teilweise noch ein unsicheres Gefühl: Was, wenn irgendwann irgendjemand bei der Postbank auf die Idee kommt, die ganzen kostenlosen Extra Plus Konten genauer anzuschauen, d.h. ob die Konditionen wirklich zurecht gewährt wurden? Oder wenn die Deutsche Bank in 2 Jahren die Postbank komplett übernimmt und das alles nochmal überdenkt?

Zwar sehr unwahrscheinlich, zumal man ja bei Kontoeröffnung keinerlei Nachweis bringen musste, ob man tatsächlich Buhl Kunde ist, aber wer weiß das schon...

CHRIS

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Girokonto

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    In meinem Fall liegt es daran, dass ich seltenst Bareinzahlungen oder schriftliche Überweisungen vornehme (in den letzten fünf Jahren m.W. nie). Das erledige ich alles immer online. Auch Schecks verlieren ja immer mehr an Bedeutung, bekomme so gut wie gar keine mehr.

Bei mir kommt sowas auch sehr selten vor - aber noch kommt es vor. Deshalb ist es für mich immer gut zu wissen dass man in der Nähe eine Filiale hat um solche Dinge zu erledigen ;) Von daher wird es sich für mich also durchaus lohnen, zur Postbank als "Hausbank" mit dem kostenlosen Girokonto extra plus zu wechseln...

Dann werde ich so langsam mal anfangen die zahlreichen Verträge, Einzugsermächtigungen etc. auf das Postbank Girokonto umzuändern...

Danke,
    CHRIS

Re: Re: Re: Re: Girokonto

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Am Schalter. Ob die Postbank bereits Einzahlungsautomaten hat, weiß ich nicht. Ohne Maestro-Karte kostet es.

Ich muss nochmal wegen dem Girokonto bei der Postbank nachfragen, bevor ich eine größere Girokonto Umzugsaktion starte.
    Es ist IMHO doch ein Riesenvorteil, dass es keine "Regional" Ableger der Postbank, sondern nur eine "bundeseinheitliche" Postbank gibt, d.h. man hat die Möglichkeit, bundesweit in Filialen der Postbank z.B. schriftliche Überweisungen abzugeben, Bargeld am Schalter einzuzahlen und abzuholen etc. Ähnliche Vorteile mit einem so breit gefächerten Filialnetz dürften Mangelware sein, spontan fällt mir da nur evtl. die Deutsche Bank ein? D.h. fast egal wo man hinzieht, man hat immer die Postbank in seiner Nähe, im Unterschied zu z.B. regionalen Volksbanken, Sparkassen etc.?

Mich wundert es daher, dass dieser Vorteil so wenig Beachtung findet, z.B. in der Werbung, hier im Forum etc.

Gibt es sonstige eventuelle Nachteile, die mich vor einem Wechsel meines "Hauptgirokontos" zur Postbank abhalten könnten?

Danke,
    CHRIS

Girokonto

Hallo,

ich habe momentan 2 Girokonten:

- Bei der örtlichen Volksbank (als "Hauptkonto, Gehalt, Versicherungen, Verträge etc.), kostenlos ab 750€ Geldeingang pro Monat

- Postbank (eigentlich nur wegen der Buhl Aktion abgeschlossen), bedingungslos kostenlos

Von einem will ich mich trennen. Mir genügt ein Girokonto (v.a. für Bareinzahlungen etc.). Bei der Volksbank habe ich den Nachteil, dass Einzahlungen etc. nur bei genau dieser örtlichen Volksbank kostenlos sind. Wenn ich wie geplant in Kürze 30km o.ä. weit wegziehe, habe ich keine Volksbank mehr vor der Haustür.

Wie ist das bei der Postbank? Es gibt ja "nur eine" Postbank, d.h. es gibt fast überall eine Filiale? Egal wo man hinzieht, man könnte immer das Girokonto bei der Postbank behalten? Das wäre IMHO ein großer Vorteil, da würde ich den aufwändigen Wechsel des Girokontos in Kauf nehmen, zumal das BUHL Girokonto ja allgemein attraktive Konditionen bietet.

Gibt es sonst was zu beachten bei der Wahl des Girokontos?

Danke,
    CHRIS