-
Zitat
Original geschrieben von Hpman
Bisher hier noch nicht her gesehen (aber nur schnell gesucht).
Cortal Consors hat wieder ein Depotwechsel/Uebertrag (min 6000 Euro) im Angebot für Neu und Bestandskunden. Vorteil sind 3,5% fuer ein ganzes Jahr aufs Tagegeldkonto bis 25k.
Ist das nicht das Angebot was es schon seit längerer Zeit gibt? Oder habe ich was verpaßt und das wurde zwischenzeitlich eingestampft?
MfG,
CHRIS
-
Re: Re: SEB Bedingungen für KwK
Zitat
Original geschrieben von ferris.b
Zwei frühere Versionen der Teilnahmebedingungen (direkt vor und direkt nach der Änderung der Prämien) sind in diesem Beitrag enthalten: http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=seb#post3782242
Teilnahmebedingungen nach der Änderung des Prämienprogramms am 12. oder 13. August 2009 (damalige Änderungen von mir durch Fettdruck hervorgehoben, nicht im Original):
"An unserem Empfehlungsprogramm können alle Kunden der SEB AG teilnehmen.
Der Neukunde muss mindestens 18 Jahre alt sein und darf nicht Kunde der SEB AG sein. "
Noch eine interessante Änderung in den Teilnahmebedingungen: Dort heisst es inzwischen "...(der Neukunde) darf bisher nicht Kunde der SEB AG sein". Nach den alten Bedingungen wäre es theoretisch ja möglich gewesen, sich mehrmals hintereinander als Neukunde werben zu lassen mit direkt anschließender Kündigung. Denn zum Zeitpunkt der neukundenwerbung war er ja dann kein Kunde der SEB 
Naja, alleine diese sprachlichen Formulierungen ("wenn das Produkt kürzer "läuft" als 6 Monate" etc.) sind ein Witz an sich 
CHRIS
-
Re: Re: SEB Bedingungen für KwK
Zitat
Original geschrieben von ferris.b
Zwei frühere Versionen der Teilnahmebedingungen (direkt vor und direkt nach der Änderung der Prämien) sind in diesem Beitrag enthalten: http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=seb#post3782242
...
Teilnahmebedingungen nach der Änderung des Prämienprogramms am 12. oder 13. August 2009 (damalige Änderungen von mir durch Fettdruck hervorgehoben, nicht im Original):
"... Pro Empfehler sind pro Jahr maximal 5 Empfehlungen möglich. ..."
Alles anzeigen
Sehr schön, danke! Jetzt würde mich noch interessieren, wann die Änderung mit "Die Bank behält sich die Rückforderung der Prämie vor, wenn das abgeschlossene Produkt kürzer als 6 Monate läuft" dazukam. Ich hatte vor ca. 8 Wochen zwei Personen geworben. Die Prämien habe ich bekommen, eine Person hat AFAIK das Sparbuch bereits gekündigt.
Ich habe SEB angeschrieben und warte auf eine Antwort, v.a. auch was die 2500€ Mindestanlage angeht.
Ich denke, diese "Drohung" mit Rückforderung der Prämie dient allein zur Abschreckung gegen Prämiensammler. In der Praxis dürfte sich das kaum umsetzen lassen.
MfG,
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Ja, das wurde vor wenigen Monaten geändert, wohl gleichzeitig mit der Herausnahme der Geschenkkarte aus der Prämienauswahl.
Oha. Weiß man wann genau? Wie ist der Mindestbetrag von 2.500€ bei "Geldanlagen" zu verstehen? Was fällt unter Geldanlagen? Was ist, wenn der Neukunde z.B. ein Sparbuch oder Tagesgeldkonto eröffnet hat?
Wie soll das in der Praxis aussehen, wenn das Produkt tatsächlich vor Ablauf von 6 Monaten gekündigt wird, und die Prämie (Gutschein) aber schon eingelöst wurde?
Alles etwas suspekt...
Danke,
CHRIS
-
SEB Bedingungen für KwK
Hallo,
ich habe gerade zufällig die Teilnahmebedingungen auf der SEB Homepage gelesen (siehe unten). Als ich vor einigen Monaten mehrere Personen geworben hatte, gab es IMHO diese "verschärften" Bedingungen nicht (z.B. Rückforderung der Prämie, wenn das Produkt weniger als 6 Monate läuft). Ich habe natürlich auch damals auf die Teilnahmebedingungen geachtet, ich kann mir nicht vorstellen dass ich sowas überlesen haben sollte.
Habe ich was verpaßt? War das schon immer so? D.h. die fordern den Tankgutschein zurück, wenn der Neukunde das Sparbuch schon nach z.B. 2 Monaten kündigt? Wie ist der Mindestbetrag von 2.500€ bei "Geldanlagen" zu verstehen? 
Zitat: "An unserem Empfehlungsprogramm können alle Kunden der SEB AG teilnehmen. Der Neukunde muss mindestens 18 Jahre alt sein und darf bisher nicht Kunde der SEB AG sein. Je Neukunde wird eine Prämie vergeben. Pro Empfehler sind pro Jahr maximal 5 Empfehlungen möglich. Prämiert wird der Abschluss aller Produkte der SEB AG, bei Geldanlagen jedoch erst ab EUR 2.500,-. Die Bank behält sich die Rückforderung der Prämie vor, wenn das abgeschlossene Produkt kürzer als 6 Monate läuft. Voraussetzung für Prämienerhalt bei Eröffnung eines Girokontos: innerhalb der ersten 6 Monate regelmäßige Zahlungseingänge, die auf eine ernsthafte Nutzung des Kontos schließen lassen. Die Prämie wird innerhalb von 4 Wochen nach Produktabschluss zugesendet. Die SEB AG übernimmt für die Prämien keine Haftung, eine Barauszahlung ist nicht möglich. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Neukunden, die durch Finanzpartner der SEB AG vermittelt werden, sowie Mitarbeiter der SEB AG und ihrer Tochtergesellschaften. Die SEB AG behält sich bei den Prämien eine Änderung bzw. eine Lieferung von gleichwertigen Artikeln vor. Dieses Angebot gilt nur in Deutschland."
Danke,
CHRIS
-
Immer noch nur 15,99€ inkl. versicherter Versand!
-
-
-
VW Bank Bankey
Hallo,
ich habe gerade mein VW Bank Girokonto gekündigt. Die EC Karte habe ich vernichtet, den blauen Bankey habe ich allerdings noch. Weiß jemand ob man den zur VW Bank zurückschicken muss? Oder kann man ihn einfach wegwerfen?
Danke,
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von sweetsonny
noch mal eine frage:
bei eröffnung eines kontos bei cortal consors kam jetzt ein brief: wenn man als ersteinlage mind. 5.000 euro aufs tagesgeld legt, bekommt man 20 euro extra.
weiss jemand von euch, wie lange man die 5tausend dort lassen muss?
Interessant. Frag doch mal direct bei Consors nach?
CHRIS