Beiträge von chris80

Re: Re: Re: Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Ja, klar.
    Nur wenn das Konto nicht über Buhl ist, braucht man für ein 'Postbank giro extra plus' einen Geldeingang von 3000 Euro.

Genau, aber wie gesagt habe ich ja definitiv über Buhl abgeschlossen - sonst hätte ich ja auch keine 60€ Startguthaben bekommen ;) Außerdem wurde das Konto Anfang August eröffnet, und für August wurden auch richtigerweise KEINE Kontoführungsbephren berechnet, obwohl auch hier keine 3000€ Umsatz vorlagen.

Es ist mir ein Rätsel wie eine große deutsche Bank so unfähig sein kann, das scheint ja kein Einzelfall zu sein wenn man sich umhört. Entweder ist ein Konto als "kostenfrei unabhängig vom Geldeingang" im System eingetragen, oder aber nicht. Wie / wer was sollte aber bitte das Konto ab dem 2. Monat plötzlich auf nicht mehr "kostenfrei unabhängig vom Geldeingang" umstellen?

MfG,
    CHRIS

Postbank

Hallo,

diese Postbank... Ich hatte wie so viele hier das Postbank Konto über die Buhl-Aktion eröffnet. Die 60€ Prämie wurden mir prompt gutgeschrieben.

Gestern allerdings wurden 9,90€ Kontoführungsgebühr belastet, weil keine 3000€ Geldeingang im September vorlagen. Bei der Buhl Aktion ist das ja auch nicht erforderlich, das Konto soll unabhängig vom Geldeingang kostenlos sein.

Ich habe das eben telefonisch reklamiert, die Dame leitet das weiter. Ich vermute mal auch hier bin ich nicht der erste der solche Probleme mit der Postbank hat?

Da die 60€ Prämie ja bereits gutgeschrieben wurden, dürfte die Sache eindeutig sein, und die können sich nicht wieder auf einen ominösen "falschen Vertriebsschlüssel" berufen?

Danke,
    CHRIS

Re: Re: Re: Capital und EURO günstig

Zitat

Original geschrieben von Karim
    Ich habe beide Prämien Euro und Capital (Bargeld/Schecks) in den letzten Tagen erhalten, wobei Capital den Scheck gleich zu mir (Leser) und nicht dem Werber geschickt hat ;) .

Die KwK Prämie kam zum Leser statt zum Werber? Das hört sich aber nach einer groben Panne an, auch wenn Leser und Geworbene in deinem Fall (wie auch in meinem Fall) nicht soo weit voneinander entfernt sind ;)

P.S.: Was passiert eigentlich wenn der Scheck auf dem Postweg verloren geht? Wer trägt welches Risiko?

MfG,
    CHRIS

Re: Capital und EURO günstig

Zitat

Euro für - 0,60 € im Jahresabo (60 € Barprämie für den Werber, 59,40 € Abokosten)
    https://www.abopool.de/abopoolwarenkorb/content3.aspx?shop=3

Ich habe vor 1 WOche die erste Zeitschrift bekommen, und es wurden 29,70€ abgebucht für das erste Halbjahr. Allerdings habe ich noch weder eine Rechnung, noch das "Geschenk" (was auch immer das war?), noch die 60€ Barprämie erhalten. Wie sieht das bei euch aus?

MfG,
    CHRIS

Re: Re: Re: Postbank Vertriebschlüssel Problem

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Soll das ein Witz sein? Keine Kopien für die eigenen Unterlagen anfertigen, aber hinterher anderen unterstellen, dass sie einen betrügen. Ich fass' es nicht.

Immer locker bleiben. Wie gesagt, ich habe das Formular auf meinem Rechner insgesamt 4x ausgefüllt, für 4 verschiedene Personen. Ich bin zu 100% sicher, dass ich abolut immer den korrekten Link verwendet habe. Ergebnis: Bei drei Personen hat alles geklappt, bei der letzten stimmt auf einmal der Vertrebsschlüssel nicht. :rolleyes:

Nach 2 Minuten Googlen und Boardsuche weiß ich jetzt, dass solche Probleme bei der Postbank nichts Neues sind. Per PN wurden mir noch ganz andere Sachen bestätigt. Ich ahbe schon zahlreiche Konten etc. eröffnet, bisher war ich noch nie auf eine Kopie der Unterlagen angewiesen. Hätte ich vorher gewusst was es mitd er Postbank so auf sich hat, hätte ich natürlich die Unterlagen 2x gedruckt.

Klar kann es auch einfach eine technische Panne sein, d.h. die Postbank war evtl. nicht in der Lage, den richtigen Vertriebsschlüssel aufs Formular zu drucken oder was auch immer. Nach allem was ich bisher gehört habe glaube ich das aber kaum.

However, morgen weiß ich mehr.

CHRIS

Re: Re: Re: Postbank Vertriebschlüssel Problem

Zitat

Original geschrieben von smudo78
    bevor nicht vielleicht doch ein Fehler unterlaufen ist*, bitte den Hotliner doch erst mal freundlich, ob er Dir nicht eine Kopie des Antrags faxen kann. Du kannst dann natürlich nicht mehr mit "eigenen Unterlagen" pokern.

*kam schon mal vor, dass einige Leute sich zwar erst einmal Buhl angeschaut haben, später aber (z.B. über Google) direkt auf der Postbankseite eingestiegen sind, auf die Buhl sonst mit eigenem Vertriebsschlüssel weiterleitet. Auf der Direktseite werden den Unterlagen nämlich ein abweichender von der Postbank verpasst.

Selbstverständlich werde ich zunächst ganz höflich und freundlich versuchen, das Missverständnis zu klären. Natürlich werde ich darum bitten, das Kontoeröffnungsformular nochmal zu prüfen. Nur bin ich mir sehr sicher, was die Antwort sein wird: "Als Hotliner habe ich keinen Zugriff darauf / ich gebs weiter / da steht in der Tat der falsche Vertriebsschlüssel, Ihnen eine Kopie davon als Beleg zukommen zu lassen ist aber leider nicht möglich" usw.

Fakt ist: Ich habe dieses Konto innerhalb von 2 WOchen bereits für 4 Personen eröffnet, bei 3 Personen ging alles glatt, und ich habe zu 100% exakt das gleiche Buhl-Formular etc. verwendet. 100% sicher.

CHRIS

Re: Postbank Vertriebschlüssel Problem

Zitat

Original geschrieben von chris80
    meine Schwester hat vor 2 Wochen ein Postbank Kontohl-Aktion eröffnet (60€ Startguthaben). Das Startguthaben war noch Kontoeröffnung nicht direkt auf dem Konto, deswegen habe ich / hat sie inzwischen nachgefragt via Hotline. Gestern kam nun ein Schreiben, wonach Postbank die 60€ verweigert, weil angeblich nicht der "Buhl-Data" Kontoeröffnungsauftrag (und so der falsche Vertriebschlüssel 0030500000 statt 0038600500) verwendet wurde.

So, ich habe das ganze hier nochmal nachvollzogen. Das ganze grenzt IMHO an Betrug.
    Ich habe nochmal einen Pseudo Antrag über den Buhl Link ausgefüllt. Die Daten meiner Schwester waren noch in Firefox (gespeichert Formulardaten) gespeichert, ich hatte also exakt diesen Weg, Link und dieses Formular benutzt. Als Ergebnis bekomme ich einen Antrag mit dem Vertriebschlüssel 0038600500. Eben das bestreitet die Postbank in dem Schreiben.

Das Problem ist jetzt nur: Wie beweisen? Den Ausdruck "für die eigenen Unterlagen" gibts natürlich nicht mehr.

Ab Montag werde ich jedenfalls an der Hotline meinen Ärger deutlich machen. Hier geht es nicht um 60€, sondern um das Prinzip. Wie gesagt, das grenzt für mich an Betrug.

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von timmel

kaann mir mal jemand das mit der Geschenkkarte kurz erläutern? für welche produkte geht das überhaupt??
    ich kaufe also bei einer tankstelle eine geschenkkarte über 100€ und eröffne ein tagesgeldkonto (auch als Bestandskunde Festgeldprodukt??) und erhalte dann einamlig in 12 Monaten 200€ gutgeschrieben? habe ich das richtig verstanden??

Viel einfacher. Du kaufst in einer SEB Filiale eine 100€ Geschenkkarte für 50€. Diese Karte kannst du verschenken oder selbst nutzen. Du eröffnest damit z.B. ein Sparbuch oder Tagesgeldkonto, bekommst 100€ als Startguthaben darauf (obwohl du nur 50€ bezahlt hast).

Details siehe SEB Homepage. Jeder darf nur eine Karte innerhalb von 12 Monaten einlösen.

CHRIS

Postbank Vertriebschlüssel Problem

Hallo,

meine Schwester hat vor 2 Wochen ein Postbank Kontohl-Aktion eröffnet (60€ Startguthaben). Das Startguthaben war noch Kontoeröffnung nicht direkt auf dem Konto, deswegen habe ich / hat sie inzwischen nachgefragt via Hotline. Gestern kam nun ein Schreiben, wonach Postbank die 60€ verweigert, weil angeblich nicht der "Buhl-Data" Kontoeröffnungsauftrag (und so der falsche Vertriebschlüssel 0030500000 statt 0038600500) verwendet wurde.

Ich hatte ihr allerdings exakt den gleichen Link gegeben wie schon 3 anderen Personen, wo das ganze problemlos geklappt hat.

- Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt?
    - Was hat es mit den Vertriebsschlüsseln auf sich? Kann das jemand nachvollziehen?
    - Kann ich irgendwo prüfen, welches Formular / welcher Schlüssel tatsächlich verwendet wurde?

Für mich schreit das ganz einfach nach "Verarschung".

CHRIS