Re: Re: netbank
EDIT: In den Diskussions-Thread verlagert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: netbank
EDIT: In den Diskussions-Thread verlagert.
Hallo,
ich empfehle in diesem Fall unbedingt die Western Digital "Green" Serie. Die gibt es in den Varianten 1 TB und 1,5 TB um 100€. Die Platte hat bei diversen Tests sehr gut abgeschnitten.
Ich habe selbst so eine in einem externen E-SATA Gehäuse und kann nur sagen: TOP. Extrem leise, extrem kühl, trotzdem schnell. Performance-Tests siehe Google. Erreicht wird das durch geringere Drehzahlen (AFAIK zwischen 5400 und 7200), aber als Archivplatte ist das optimal und ausreichend.
BTW: Die Samsung ECO Serie hat AFAIK bei Amazon viele negative Rezensionen wegen Totalausfällen erhalten. Ich würde sowieso WD immer einer Samsung Platte vorziehen, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander.
P.S.: Ein Blick zu arlt.com lohnt sich immer.
CHRIS
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volksbanking Direkt
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Nur ist es m.W. so, dass es tagesaktuelle, branchenbezogene Scores gibt und diese erhalten die Vertragspartner bei Anfragen. Man selbst sieht nur den vierteljährlich aktualisierten Gesamtscore.
Angenommen, der SCORE verschlechtert sich also tatsächlich durch Eröffnung eines Girokontos mit Dispokredit. Wenn das Girokonto gekündigt ist, wird ja auch jeder Hinweis aus der Schufa bzgl. dieses Kontos gelöscht. Würde sich das dann auch wieder positiv auf den Score auswirken?
CHRIS
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von robert_69
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von BartS1975
Also soweit ich weiß, kann jede Bank mit einer entsprechenden Schufa-Anfrage nicht nur den Score sehen, SONDERN AUCH KONKRET, WO man Girokonten eröffnet hat, Hast du andere Informationen?
--------------------------------------------------------------------------------
Dann hast Du Dich hier arg unklar ausgedrückt..... eben nicht "beides" oder "welche" sondern nur "dass" andere Konten / Verträge bestehen...
Aber wir sind uns ja einig :top:
OK wenn wir also am Korinthenkacken sind bekenne ich mich schuldig - hatte in dem Beitrag von Barts1975 beim Überfliegen das "WO man" als "wieviele" gedeutet ![]()
CHRIS
ZitatOriginal geschrieben von robert_69
Eine Bank sieht DASS Du x andere Konten hast und Kredite in der Höhe xy und wenn diese erledigt sind oder nicht ordnungsgemäß bedient werden. Den Score sieht die Bank nur, wenn sie ihn separat bezahlt - das tun die wenigsten Banken, da der Nährwert über eigene Scoringsysteme hinaus nicht sehr groß ist. Vielleicht nutzen es ein paar Direktbanken.
Für TK-Anbieter gilt das selbe - sie sehen x Verträge eigen und x Verträge fremd.
Genau das habe ich gemeint, nur ungenau ausgedrückt.
CHRIS
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Noch - der Score wird allerdings nur alle paar Monate aktualisiert, das dicke Ende kommt vielleicht noch.
Na also ich weiß nicht. Jemand der sein Erspartes auf mehrere Kreditinstitute verteilt, seit Jahren kein einziges Mal ein Konto überzogen hat etc. sollte plötzlich in seiner "Kreditwürdigkeit" heruntergestuft werden, nur wegen der Tatsache dass er mehrere Konten hat? Ganz ehrlich, meiner Meinung nach wird dieses Schufa Thema manchmal etwas überbewertet ![]()
Selbst wenn mir jemand deswegen ein Girokonto o.ä. verweigern sollte - was meiner Meinung nach never ever vorkommen wird - wäre mir das Schnuppe. Ich würde mir nur Gedanken machen,w enn das ne Rolle bei einer TEW Finanzieurng spielen würde. Wobei ich da nach bisherigen ersten Gesprächen Rahmenbedingungen zu bieten hätte, dass JEDE Bank einen mit Kusshand nehmen würde... Und so ein Geschäft, wo eine Bank viele Tausend Euro verdient, würde sich doch niemand entgehen lassen, weil der Kreditnehmer 2 Girokonten zuviel hat ![]()
CHRIS
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volksbanking Direkt
Also soweit ich weiß, kann jede Bank mit einer entsprechenden Schufa-Anfrage nicht nur den Score sehen, sondern auch konkret, wo man Girokonten eröffnet hat, Hast du andere Informationen?
Das stimmt, man kann beides sehen, weiß ich "aus erster Hand". Genau wie ein Telekommunikations-Dienstleister sehen kann, welche anderen TK-Verträge man hat...
Dann bin ich mal froh, dass ich bei den insgesamt 5 Girokonten (neben mehreren KK) fast nie ein Dispo mitbeantragt habe (außer bei den zwei Konten, die ich auch regelmäßig nutze). So steht bei mir ein Score Wert von 95,5%, daran sollte sich IMHO doch niemand stören wegen einem Girokonto mehr oder weniger.
However, es schadet natürlich nicht, nicht mehr benötigte Konten bald wieder zu kündigen...
CHRIS
Re: Re: Re: Volksbanking Direkt
Das wäre deshalb nicht gut, weil andere Banken das bei einer Schufa-Anfrage sehen könnten. Und wenn insgesamt z.B. fünf Girokonten eingetragen sind, darunter aber drei "falsche", steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ein weiteres Girokonto eröffnet wird, nicht unbedingt.
Aber wenn man einen Zugang zu "MeineSchufa" hat (kostet einmalig 15,60 Euro) kann man falsche Einträge glücklicherweise löschen lassen.
Was genau meinst du mit "falsche"? Konten bei der Konkurrenz? Wäre das nicht erst recht ein Grund, den Neukunden gewinnen und überzeugen zu wollen, so dass er die anderen Konten bald gar nicht mehr braucht? ![]()
Im Ernst, sollte deswegen ein pobeliges Girokonto verweigert werden, weil man schon Kunde bei 3 anderen Banken ist?
Ich denke, wenn es z.B. um eine Finanzierung einer ETW geht und der "Kunde" ansonsten auf dem Papier ein "sehr guter" Kunde ist (hoch EK-Quote, Diplom, gutes gesichertes Einkommen), dann dürften solche Girokonten-Einträge erst recht keine Rolle spielen - oder?
MfG,
CHRIS
Re: Volksbanking Direkt
In einem anderem Forum hat jemand geschrieben, dass bei seinem Tagesgeldkonto entgegen der Zusicherung der Bank ein Schufa-Eintrag, und dann noch wegen der angeblichen Eröffnung eines Girokontos(!), vorgenommen wurde... Na wollen wir mal hoffen, dass dieser Fehler eine Ausnahme darstellt und nicht bei jedem auftritt...
Evtl. etwas OT, aber was wäre daran eigentlich so schlimm? Da steht doch dann nur "Herr x hat ein Girokonto bei Bank Y".
CHRIS
Postbank Girokonto
Hallo,
nochmal ein paar Fragen zum Postbank Girokonto:
1. Wie lange dauert es ungefähr vom Absenden des Antrags inkl. KwK Forumlar bis zur schriftlichen Bestätigung der Kontoeröffnung?
2. Muss man zur Kontoeröffnung ein klassiches PostIdent Verfahren durchführen oder kann in der Post Filiale direkt und ohne Postversand-Umwege die Identität festgestellt werden?
3. Das KwK Formular muss ja sowohl vom Werber als auch vom geworbenen ausgefüllt / unterschrieben werden. Ist es für die Postbank OK, wenn zunächst der Werber seine Angaben eingetragen und unterschreiben hat, und dann das Formular per Post zum Geworbenen schickt, dieser das dann ausdruckt und selbst unterschreibt? D.h. das Formular hat dann keine Original-Unterschrift des Werbers.
Danke,
CHRIS