Beiträge von chris80

Hallo,

ich suche ein attraktives (kostenloses?) Kurzabo einer Tages-/Wirtschaftszeitung (2-3 Wochen), was innerhalb von maximal ca. 10 Tagen startet. Optimal wären z.B. Financial Times, Handelsblatt, FAZ, Die Welt o.ä.

- Bei Financial Times gibt es ein kostenloses 2-Wochen Abo. Allerdings hatte ich das AFAIK im letzten Jahr schon 1-2 Mal. Kann es da Probleme geben, wenn das "zu oft" bestellt wird? In den Bedingungen ahbe ich nichts dazu gefunden. Schlimmstenfalls wird man abgelehnt oder wie?

- Bei Handelsblatt gibt es ebenfalls 2 Wochen kostenlos. Auch bei diesem Angebot hatte ich in den letzten 1-2 Jahren 1-2x zugegriffen, zuletzt 4 Wochen Mini-Abo zum ermäßigten Preris mit Prämie. Kann es hier Probleme bei einer erneuten Bestellung geben?

Wieviel "Vorlaufzeit" benötigen diese Abos? Wenn ich heute bestelle, kann ich wann mit der 1. Ausgabe rechnen?

Danke,
    CHRIS

Erinnerungen verpaßt

Hallo,

ich bekomme manchmal die Meldung "eine oder mehrere Erinnerungen wegen Zeitumstellung verpaßt". Damit kann ich gar nichts anfangen. Ich vermute, dass passiert z.B. dann, wenn das Handy während einer Erinnerung aus war (da ja leider dann keine Erinnerungen angezeitg werden, da ist SE weit voraus). Ich bekam die Meldung aber auch schon ohne das Handy ausgeschaltet gehabt zu haben.

MfG,
    CHRIS

Re: SEB Bank

Zitat

Original geschrieben von chris80
    hatte vor einigen Wochen ein SEB Tagesgeldkonto inkl. Freundschaftswerbung eröffnet. Vor ca. 10 Tagen kam endlich ein schlichtes Begrüßungsschreiben mit meiner Kontonr. Seither habe ich nichts von SEB gehört. Ist das normal? Wann bekommt man z.B. PIN etc.?

Ich habe heute mal die Hotline angerufen. Das Tagesgeldkonto ist nicht für den Zahlungsverkehr freigegeben!? Und tatsächlich, auf dem PDF Antrag war das nicht angehakt.

However, muss auf dem Konto irgendeine Aktivität erfolgen, damit der Werber seine Prämie bekommt? Dazu müsste ich dann in eine Filiale. Und ich kann ja jetzt weitere Personen werben, dazu brauche ich keine Onlineverwaltung meines Kontos, oder?

P.S.: Zum Einlösen der Geschenkkarte z.B. für ein Sparbuch muss man in eine Filiale!?

Danke,
    CHRIS

Re: Re: Re: Re: Zirrat Bank senkt auch.

Zitat

Dir ist aber schon klar, dass es aufgrund der Null-Inflationsrate derzeit keine Geldentwertung gibt, während die Inflation vor einem Jahr für deutsche Verhältnisse sehr hoch war? Die Realzinssätze sind bei den besten Angeboten derzeit nicht niedriger als damals!

Stimmt zwar, aber meiner Meinung nach muss man das subjektiv bewerten. Beispiel Energiepreise. Die Inflationsrate wird oftmals durch vorübergehend sehr niedrige Energiepreise so weit unten gehalten. Aber nicht jeder hat den gleichen "Energiebedarf", sprich: Es ist z.B. ein Unterschied, ob jemand aufgrund bestimmter Umstände jährlich 30000 km privat mit dem PKW unterwegs sein muss, oder ob jemand z.B. gar keine Benzinkosten hat (aus verschiedenen Gründen). Der "Wenigverbraucher" profitiert also nur beschränkt von dem niedrigen Preisniveau, bekommt aber trotzdem die gleichen niedrigen Zinsen für sein Geld. Sprich: Preisniveau ist relativ, Zinsniveau relativ absolut :)

CHRIS

Re: Re: Netbank KwK?

Zitat

Original geschrieben von caman
    Werber 50, Neukunde 30, so wie es dort steht.;)

Habe inzwischen selbst einen Neukunden geworben. Heute habe ich 30€ auf mein Netbank Girokonto gutgeschrieben bekommen als "Werbeprämie Aktion Kunden werben Kunden". Ist das jetzt meine Prämie als Geworbener oder etwa doch die reduzierte Prämie für den Kunden, den ich geworben habe?

Danke,
    CHRIS