Beiträge von chris80

Netbank KwK?

Hallo,

der Werber bekommt momentan ja 50€ pro geworbenem Neukunden, laut KwK Homepage.

Wenn ich auf dieser Seite aber links auf "Kontoeröffnung" klicke, kann ich die KwK Prämie manuell wählen, und 50€ gibts hier anscheinden nur "für Werber mit Gehaltseingang".

--> Was passiert, wenn jemand ein Konto eröffnet direkt über den Link aus der KwK E-Mail? Dort kann ja keine KwK Prämie manuell gewählt werden. Was bekommt der Werber, wenn er zwar ein Netbank Konto, aber ohne Gehaltseingang (wie es bei mir der Fall ist) hat?

Danke,
    CHRIS

Aktuelle Angebote

Hallo,

ich möchte einige Personen im engeren Verwandschaftsbereich mit diversen Konten etc. versorgen ;) Das soll in einem Rutsch geschehen, deshalb zwischendurch mal die Frage an die Profis hier: Was gibt es momentan für gute Angebote bzgl. KwK Prämien und Startboni (z.B. Gutscheine, Startguthaben o.ä.)?

Mir fallen da spontan aus eigener Erfahrung ein:

- Comdirect: KwK 25€; Startbonus 50€ Amazon Gutschein + 50€ Startguthaben
    - Netbank: KwK 50€; 30€ Startguthaben

Vielen Dank vorab!

MfG,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von SDA2user
    Mein Problem ist aber, das ich bestimmte Kalender Termine habe, die dann mitten in der Nacht als Meldung kommen.
    Ich kann das Offline Profil nicht komplett lautlos stellen (Problem ist auch, ich brauche meinen Wecker!!)

Gibt es hier irgendeine Möglichkeit???

Ich kanns gerade nicht selbst testen, aber du kannst doch die Klingeltöne für Wecker und "Erinnerungen" separat einstellen, bzw. auch deaktivieren?

Zur Not stellst du als Klingelton einen "stummen" Klingelton (mp3) ein.

CHRIS

Re: Re: Re: Re: Postbank Happy Hour Sparcard Aktion

Zitat

Original geschrieben von Puti
    Auf der Infoseite steht:
    "Die Ersteinlage sowie alle späteren Einzahlungen erfolgen unbar per Überweisung oder Dauerauftrag."

Bis wann ist leider unklar.

Wie meinst du "bis wann"? Du machst ne Überweisung, das Geld wird eingezogen, so what? Stehe ich auf dem Schlauch?

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Der Bonus soll im September gezahlt werden, nicht erst nach 3 Monaten.

Naja, September ist relativ, das sind ja knapp 3 Monate ;)

Zitat

Allerdings frage ich mich, wenn ich anlege und schon Anf. September wieder kündige, damit ich schnell wieder an mein Geld komme, zahlt die Postbank dann den Bonus auch? Wahrscheinlich ist es besser, erst nach Erhalt zu kündigen :-)

Ne, darum mache ich mir gar keine Sorgen. Das wäre ein Verstoß gegen die Vertragsbedingungen, die in diesem Fall ganz eindeutig sind.

Zitat

Die 2,85% erhälst Du ganz normal, egal ob Du abhebst oder nicht, das sollte doch
    kein Bonuszins sein!

Wie meinst du das? Klar erhält man die 2,85% auf jeden Fall, halt jeweils immer für den Betrag der auf dem Konto ist. Ich meinte die 1% auf die Ersteinlage: Bekomme ich die auch, wenn ich in den ersten 2 Monaten nach Eröffnung jeweils schon 2000€ wieder abhebe?

CHRIS

Re: Postbank Happy Hour

Wie genau ist das mit der Ersteinlage, was bedeutet "2000 monatlich abhebbar ohne Vorschusszinsen"? Ich kann in den ersten 2 Monaten je 2000€ abheben, bekomme darauf dann zwar keine 2,85% p.a., aber trotzdem den 1% Sonderbonus auf die volle Ersteinlage von 25.000€ nach 3 Monaten?

Danke,
    CHRIS

Re: Postbank Happy Hour

Sehr interessant. Das heisst z.B.:

- Ich eröffne eine SparCard
    - Ich überweise 25000€ als Ersteinlage
    - Ich kündige es zum nächstmöglichen Termin, d.h. nach 3 Monaten
    - Ich bekomme für die 3 Monate 2,85% Zinsen p.a.
    - Ich bekomme einmalig 250€ im September ausgezahlt

--> D.h. am Ende bekomme ich 428,125€ als "Gewinn"?

Was übersehen? Haken? Die einzige kleine Gefahr sehe ich in dem dem variablen Zins, d.h. der könnte theoretisch nächste Woche auf z.B. 1% gesenkt werden!?

P.S.: Dumme Frage, aber wie wird der 1% Bonus steuerlich behandelt? Muss der ebenfalls mit 25% versteuert werden?

MfG,
    CHRIS