Zitat
Original geschrieben von happiestalive
"Und zum anderen will ich mit dem GPS Tracker das Auto nicht irgendwann nach paar Tagen in Polen orten, sondern schon direkt nach dem Diebstahl, so dass die Polizei im Idealfall direkt die Verfolgung aufnehmen kann."
Und daran glaubst du wirklich? Allein die Versicherung hat Interesse an der Wiederbeschaffung.
Aber deine Idee mit der Alarmanlage finde ich passend.
Nun ich hoffe es zumindest - und ja, eigentlich erwarte ich das auch. Schließlich geht es hier nicht nur um den Diebstahl einen Fahrrads o.ä. Mein Auto wurde zusammen mit 3 anderen im Umkreis von paar Hundert Meter gestohlen. Das waren Vollprofis, Gesamtschaden mehr als 100.000€. Das wurde dann direkt an eine Ermittlungsgruppe bei der Kripo abgegeben, die hier dann auch wirklich einiges unternommen haben, z.B. Ortung meines (10 Jahre alten) Nokia Firmenhandys, was ich im Auto vergessen hatte etc.
Und wenn ich nun nachts den Notruf wähle und berichte, dass gerade jemand dabei ist mein Auto im Wert von 40000€ zu stehlen bzw. gerade damit losfährt, klar wird die Polizei dann sofort reagieren, Autobahnpolizei einschalten etc. V.a. wenn ich Ihnen dann per GPS den Standort / Fahrtrichtung etc. sagen kann.
Neulich wurde in meiner Stadt am Hauptbahnhof jemand bestohlen, es ging um eine Tasche inkl. Tablet. Das Opfer hat sofort die Polizei alarmiert und konnte das Tablet über das Handy orten (Android Gerätemanager o.ä.). Mehrere Polizisten haben den Dieb dann verfolgt und gestellt.
Schließlich hat die Polizei ein echtes Interesse daran, solche Straftaten aufzuklären bzw. noch besser zu verhindern. Jeder Kriminelle, den sie aus dem Verkehr ziehen, macht ihnen das Leben leichter. Dazu positive Presse usw.
CHRIS