Beiträge von chris80

Zitat

Original geschrieben von Unnamed
    Wenn ich derjenige wäre, der Dich bedrohen will, dann hab ich einfach ne Prepaidkarte, welche nicht auf mich registriert ist sondern Falsch registriert ist. Schaltet die Polizei diese ab, nehm ich die nächste. Der Aufwand würde dann extrem hoch werden, mich Dingfest zu machen.

Na hoffentlich liest der hier nicht echt mit ;)

Sorry, ist ja eigentlich nicht witzig, aber der Gedanke kam mir gerade spontan beim Lesen dieser "Anleitung" :)

CHRIS

Re: Re: Bluetooth Mitteilung

Zitat

Original geschrieben von Michi
    Jup.

Mögl. 1: Per PCSuite und dort auf den Dateimanager gehen - dann kannste das direkt in den Ordner deiner Wahl senden.

Mögl. 2: Wie bisher, dann X-Plore starten und auf Extras-Nachrichten gehen und dort die Dateien alle markieren und in den Ordner deiner Wahl verschieben

Wie genau ist Möglichkeit 2 gemeint?

Für mich trotzdem unfassbar. Wer hat sich die Lösung ausgedacht? Ich muss ein per Bluetooth übertragenes MP3 erst im Player öffnen damit ich es speichern kann oder wie?

Danke,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...naja, halt zusätzlicher Schutz, meine sieht man garnicht & das Display sieht genauso gestochen Scharf aus wie ohne die Folie ;) Ich habe sie direkt beim abziehen der Original Nokia Folie angebracht.
    ...
    Bei dem 5800 hatte ich ein bissl bedenken weil man ja als mit m Fingernagel, Stylus ect. darauf rumfährt :rolleyes:

Naja ich gehe mal bei nem Touchscreen davon aus dass das Display so konstruiert ist dass der mitgelieferte Stylus o.ä. keine Kratzer hinterläßt, das wäre ja ne leichte Fehlkonstruktion ;)

Hab eben mal nach der DQC-160 bei Ebay geschaut: 9€ für eine einzige Folie? Wie oft muss die gewechselt werden? Sammelt sich kein Staub an den Rändern? Wenn man beim Anbringen daneben haut kann man sich gleich nochmal eine bestellen oder wie?

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Komisch, ich hab ne Brando drauf und die nutzt sich trotz Stylus so gut wie garnicht ab.

Folie hat jedenfalls den Vorteil, dass man keine Tasche brauch.

Mal ne dumme Frage: Wieso ist eine Folie so wichtig? Ich hatte bei meinen ersten Handys auch immer ne Folie drauf, vor einigen Jahren hab ich mir das abgewöhnt. Sitzt selten 100% richtig, nutzt sich ab, verfremdet Display und "Touch" und sieht irgendwie unschön aus. Habe mein 5800 jetzt seit 10 Tagen (ohne Folie), habe nicht das Gefühl dass das eher kratzeranfällig ist als andere Handys?

Und wenn ich mir dann so ne edle Folie kaufe wo ich 3 Versuche brauche bis die richtig sitzt, kostet das ja auch ein bisschen was... Bei einem Iphone für 600€ würde ich das ja noch eher verstehen ;)

CHRIS

Und nochmal ein Update: Der Stick wurde inzwischen getauscht (gegen ein anderes Modell, Icon 225). Hier zunächst genau das gleiche Verhalten: Stick über USB angeschlossen, dann kam der Treiberassistent hoch, der keinen Treiber findet. Abhilfe hat hier dann aber die Option Connector Software gebracht: Runtergeladen, installiert, und dabei wurde das Gerät erkannt und der Treiber installiert. Funktioniert jetzt gut.

Fazit: Der erste Stick hatte wohl echt nen Macken, danke an Logitel für die Abwicklung der Reklamation.

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von pudel
    Danke, aber soweit komme ich gar nicht.
    Stick wird gesteckt, neue Hardware wird gefunden (Globetrotter HSDPA Modem).

Dann will der Rechner den Treiber installieren, Treiberinstallation fehlgeschlagen.

Das gleiche Problem hatte ich auch mit einem Option Icon irgendwas Stick. Reproduzierbar auf mehreren PCs. Da war nix mit Plug n Play. Such mal nach Beiträgen von mir hier in diesem und anderen Threads.

Die Lösung war: Reklamation und Tausch beim Händler. Der Stick hatte wohl wirklich nen Macken. Ich habe ein anderes Modell bekommen, jetzt funktioniert alles. Allerdings musste ich die Software von Option.com runterladen.

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Wieso hält sich dieses Gerücht eigentlich so hartnäckig, dass der Anrufer mindestens 10 Sekunden in der Leitung bleiben muss, um den Anruf zurück zu verfolgen? Im Zeitalter der digitalen Technik reicht ein Klingeln und man weiß, wer angerufen hat.

Das weisst du und das weiß ich, aber ich bezweifle dass der "anonyme Anrufer" ein TT-Leser oder Telekomiker ist, sondern jemand der zu viele schlechte Filme gesehen hat ;)

CHRIS

Hallo,

hat der denn jetzt nur 1x oder öfters angerufen?

Du könntest folgendes probieren, wenn er wieder anruft: Halte ihn einige Sekunden hin, und dann "moment noch, gleich, so 10 Sekunden sind vorbei, das reicht für die Fangschaltung, bald bekommst du Besuch von der Kripo" o.ä.

Hat bei einer Bekannten mit einem ähnlichen Problem Wunder bewirkt. Zieht aber halt nur, wenn es sich wirklich um einen "Scherzanrufer" o.ä. handelt.

MfG,
    CHRIS

Erinnerungen

Hallo,

Erinnerungen werden bei mir nicht angezeigt, wenn das Handy ausgeschaltet ist. Bug oder Feature? Kann man das irgendwo einstellen? Auch hier bin ich von SE verwöhnt... Da konnte man das festlegen.

Allgemein finde ich die Erinnerungsfunktion stark ausbaufähig. Wenn man mal eine Erinnerung verpaßt, wird keinerlei Info auf dem Display angezeigt...

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von Raicoon
    Ok habs eben selber gesucht.

Ist ja echt blöd, auch wenn die Tasche nicht so dolle sein soll.
    Und nen Ersatzstylus kann man auch immer mal gebrauchen.

Naja dafür sind die neueren Geräte besser verarbeitet :top:

Wie kommst du darauf dass der geänderte Lieferumfang etwas mit angeblich besser verarbeiteten Geräten zu tun hat?

CHRIS