Beiträge von chris80

Dann werde ich die Halterung wohl auch mal bestellen ;)

Ohne gepolsterte Seitenflächen habe ich da aber kein so gutes Gefühl. Oder wie muss man sich das vorstellen: Liegen die Seitenflächen beim Reinschieben schon eng an, sprich gibt es da "Reibung"? Oder bekommen die erst durch das "Zuklicken" richtig Kontakt?

Danke,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    ...
    Die von Brodit sind aber alle imho zum einschieben, die fürs 5800 ja auch sieht man ja.

Werd diesmal keine von Brodit nehmen sondern eine von den andern hier geposteten Alternativen, denke die von toyboy vorgeschlagene :)

Erkennt man an den Fotos der von toyboy vorgeschlagenen Halterung, ob das Handy entland der Seitenteile "geschoben" wedern muss oder ob das eher zum Einclipsen ist?

toyboy: Ist da seitlich noch etwas Platz um etwas "Weiches" wie Schaumstoff, normaler Stoff o.ä. anzubringen?

Danke,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Hi Chris

das wäre der einzige Nachteil...... das Loch für den Lader musste ich Dremeln..... :D

Hm hab mir die Fotos nochmal angeschaut, da liegt der Anschluss obe frei... Welche Schale meinst du genau? Diese hier ist ja speziell für das 5800, du hast was von N82 erwähnt?

Da würden mich eher die ungepolsterten Seiten stören, wobei man da ja vielleicht selbst was zur Polsterung anbringen kann...

Danke,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von evosonic
    Bei dem oben geposteten Halter sieht es so aus, als wäre die Taste zum Unlocken abgedeckt. Ich würde da eher auf die Halterung und den ProClip (entsprechend für dein Fahrzeug) von Brodit zurück greifen.

Inwiefern wäre das ein Problem wenn die Tastensperre-Taste nicht bedienbar wäre? Wenn das Handy in der Halterung ist, braucht man die Tastensperre doch eigentlich nicht, oder?

Genius001: Danke, aber bei einer Halterung aus Hongkong mit 2 Wochen Lieferzeit habe ich nicht so ein gutes Gefühl ;)

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    probiere es mal damit, habe ich für mein N82.....

wirklich günstig, macht keine Kratzer

Danke, das hört sich schon interessanter an.

Generelle Frage: Gibts es auch empfehlenswerte Halterungen, die nicht via Saugnapf befestigt werden, sondern z.B. irgendwie an den Lüftergittern o.ä.? Ich traue diesen Saugnäpfen nicht wirklich (seit mir mal mehrmals ein Navi im Mietwagen entgegengeflogen ist), außerdem hinterläßt das unschöne Spuren...

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    chris80, arbeitest Du noch mit Version 1.x? Wenn mir auf der Karte eine Route angezeigt wird, dann kann ich mir seit Version 2.0 die aktuelle Position nicht mehr anzeigen lassen ohne damit die Route zu löschen
    ...

OK wir reden glaube ich aneinander vorbei ;) Was ich meinte war ganz einfach das Nachverfolgen der eigenen Position auf der Karte OHNE Route o.ä.

Für mich ist das recht praktisch, da ich in meinem Auto ein eingebautes und an sich sehr gutes Navi habe, nur eben ohne Kartendarstellung...

Und wenn ich es richtig verstehe gibts dieses "Feature" mit Nokia Maps ja kostenlos für ALLE Karten die man über Nokia herunterladen kann? Finde ich schon nett...

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    ...
    Du kaufst bei Nokia Maps die Lizenz zum Sprechen (und Nachverfolgen der aktuellen Position in einer Route).
    ...

Äh wenn ich mich nicht täusche kann man doch auch ohne Lizenz die Position auf der Karte nachverfolgen? Die Lizenz braucht man nur zum Navigieren.

P.S.: Beim Nachverfolgen der Position auf der Karte stört mich etwas, dass die Karte immer im Modus "Norden oben" statt "automatisch in Fahrtrichtung" angezeigt wird...

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von koennig
    Von Carcomm gibt es einem Ladehalter für das 5800:

...
    Dieser kann bei KUDA mit der Nr. 1380147 bestellt werden.

Äh danke aber das ist ein Scherz oder? Das Teil kostet 70€. Ich suche doch nur ein Stück Plastik in den passenden Maßen mit Saugnapf ;)

CHRIS

Hallo,

ich habe inzwischen mein schwarzes 5800 als EU-Ware. Meine Erkenntnisse so far:

- 3 Monate Nokia Maps gratis ist hier nicht dabei, man kann nur eine 7 Tage Testversion bei Nokia runterladen (Stand Anfang Mai). Das hat mir der Händler aus dem Forum hier so bestätigt.

- Hardcase war nicht dabei. Hier warte ich auf Feedback vom Händler ob Fehler oder "EU-Ware" Problem.

- Ersatzstylus ar nicht dabei, auch hier warte ich auf Feedback vom Händler.

Wer hier hat ein schwarzes 5800 und kann berichten, was bei ihm alles im Lieferumfang dabei war?

Danke,
    CHRIS