Beiträge von chris80

Zitat

Original geschrieben von Raicoon
    Habe heute mein 5800 bekommen.
    Allerdings war keine Tsche und kin Ersatzstylus dabei.

Ist bei neueren Modellen so?

Mail an Händler ist raus...

Bei mir ebenfalls nicht. Hast du ein schwarzes 5800 und damit EU-Ware gekauft?

Beim 5800 als EU-Ware gibts auch die 3 Monate Nokia Maps nicht, hat mir mein Händler vom TT Forum inzwischen bestätigt. Nur eine 7 Tages-Version, die man sich bei Nokia runterladen kann.

Bzgl. Lieferumfang warte ich noch auf ne Antwort.

CHRIS

Hallo,

ich suche auch eine KFZ Halterung für das 5800. Die CR-103 ist mir etwas zu teuer.

Es kann auch gern eine Universalhalterung o.ä. sein, es soll einfach nur stabil und bedienbar sein. Bei Ebay gibts ja massenhaft Angebote.

Gibts weitere konkrete kostengünstige Empfehlungen?

Danke,
    CHRIS

Sendeberichte

Hallo,

ich bin vor kurzem von SE aufs Nokia 5800 umgestiegen. Die Sendeberichte bei SMS werden bei mir nur kurz auf dem Display angezeigt, ohne jegliches Klingeln / Vibrieren. Kann das wirklich so gewollt sein? Ich möchte doch aktiv mitbekommen, wenn eine SMS beim Empfänger angekommen ist, und nicht regelmäßig den Ordner Sendeberichte überwachen?!

Bei meinem SE W660i ertönte ein kurzer Signalton + Vibra und der Sendebericht wurde auf dem Startbildschirm angezeigt, bis man ihn weggeklickt hat...

Danke,
    CHRIS

"Anrufliste" bei SMS

Hallo,

bei meinen letzten SonyEricsson Handys konnte man bei einer SMS den Absender aus einer Liste der letzten Empfängern auswählen, also sowas wie eine "Anrufliste" für SMS :) Das vermisse ich bisher beim 5800. Habe ich das Feature bisher nur übersehen oder gibt es das wirklich nicht?

Danke,
    CHRIS

Re: Re: Bluetooth Mitteilung

Danke. Aber ich hätte dazu schreiben sollen dass es mir nur um Bluetooth geht, nicht um Alternativen via Datenkabel o.ä. Die ersten 2 Varianten werde ich mal testen.

Aber was für einen Sinn macht es, per Bluetooth übertragene Dateien zunächst als Mitteilungen abzulegen? Bin wohl noch etwas von der SE Logik verwöhnt...

CHRIS

Bluetooth Mitteilung

Hallo,

wenn ich vom PC einzelne MP3s via Bluetooth an mein 5800 schicke, kommen die Dateien dort als "Mitteilungen" an. Ich muss dann zunächst die "Mitteilung" öffnen, dadurch wird der MP3 Track abgespielt, erst dann kann ich die Datei speichern.

Umständlicher geht es kaum. Kann man die Daten irgendwie direkt nach dem Empfang speichern?

Danke,
    CHRIS

Hallo,

auch von mir ein klares :top:

Sehr schnelle Abwicklung, und v.a.: Top Service. Hotline sehr gut erreichbar, nette, geduldige und kompetente Mitarbeiter.

MfG,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von fred5
    Hab die Lizenzen (auf meinem 5800) nochmal aktualisiert. Da wird mir dann immer noch angezeigt: Produkt Fahren & Gehen alle Regionen, verbleibende Dauer 7 Tage :mad:

Habe das gleiche Problem. Ich habe ein schwarzes 5800 (EU-Ware). Hat das lizenztechnisch evtl. was damit zu tun?

Angeblich hätten ja auch Karten vorinstalliert sein sollen, das war bei mir IMHO nicht der Fall. Ich musste zuerst die Karten via Map Loader herunterladen und aufs Handy übertragen...

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Mit Case meine ich diese schwarze kunststoff Tasche (Case) die im Lieferumpfang war. Besteht aus 2 Kunstoffschalen die mit flexiebelen Material verbunden sind.

Die fehlte bei mir (5800 in der Farbvariante schwarz, d.h. EU-Ware).

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Zu 1.: Habe ein nagelneues 5800 XM, den Spalt gibt es immer noch, stört mich aber nicht.
    Zu 2.: Klar, nur navigieren geht dann nicht mehr kostenfrei. Die Karten sind schoin auf dem 5800 XM vorinstalliert. Kann man aber von der ganzen Welt via Maploader ergänzen, ersetzten...
    ...
    Zu 4.: Tasche ist eher schlecht, da diese den Näherungsschalten blockiert.
    Ein Case ist schon im Lieferumfang. Folie ist Geschmackssache, habe ich noch nie benutzt.

Zu 1.: Spalt Spalt, immer wieder Spalt. Kann mal jemand Detail-Fotos von seinem 5800 mit Spalt bereitstellen? Ich kann mir das echt nicht vorstellen wo da ein "Spalt" sein soll...

Zu 2.: Bei mir waren keine Karten vorinstalliert, ich musste die erst via Maploader runterladen.

Zu 4.: Ein "Case" im Lieferumfang? Habe ich was verpaßt?

CHRIS