ZitatOriginal geschrieben von chris80
Danke, aber genau das geht eben nicht. Das ist nur die Connect Software, da ist kein Treiber dabei. Das Firmware-Update Programm läßt sich auch nicht ausführen, solange das UMTS Modem nicht korrekt installiert ist.
Es geht um Windows XP (auf dem EEE PC). Kann es echt so schwer sein dafür den passenden Treiber zu bekommen? :confused:
Mal ein Update zu meinem Installationsproblem mit dem UMTS-Stick.
Ich habe den Option Stick nun auf 4 (!) Rechnern mit WinXP Home und Prof., SP2 und SP3 getestet, Ergebnis:
- Bei 3 Rechnern (u.a. beim Asus EEE) startet der "Assistent für das Suchen neuer Hardware", es wird aber kein Treiber gefunden, das Gerät kann nicht installiert werden. Nirgends ist ein Treiber zu bekommen.
- Bei einem Rechner wurde das Gerät nach dem Einstecken gefunden und automatisch ein Treiber eingebunden. Danach habe ich die Globesufer Connect Software installiert, seither wird der UMTS Stick wieder nicht erkannt und es wird auch hier erfolglos versucht, ein Treiber zu installieren. Auch nach Deinstallation der Globesurfer Software besteht das Treiberproblem.
Es gibt nichts, was ich in den letzten 20 Jahren nicht zum Laufen bekommen hätte, aber hier bin ich mit dem Latein am Ende. Hat denn sonst keiner hier bestellt? Oder klappt das bei allen problemlos?
Also entweder ist der UMTS Stick einfach defekt (was ich nicht glaube), oder es muss einfach die ORANGE Software verwendet werden, die bei mir nicht dabei war. War die bei euch dabei?
Mit Logitel bin ich in Kontakt, das läuft aber momentan etwas "holprig". Dennoch bin ich guter Dinge, dass bald eine unkomplizierte Lösung gefunden wird ![]()
CHRIS