Beiträge von chris80

Zitat

Original geschrieben von Sarbo
    Hi Chris80,

ich habe das Angebot zwar noch nicht bestellt (warte noch auf 'ne Antwort bzgl. Vertragskunden- bzw. Studentenrabatt), aber auf der Homepage von Option gibt es den Treiber zum Download für Windows 2000, XP und Vista sowie Mac OS.
    http://www.option.com/en/suppo…nload/usb-modems/icon7-2/

Danke, aber genau das geht eben nicht. Das ist nur die Connect Software, da ist kein Treiber dabei. Das Firmware-Update Programm läßt sich auch nicht ausführen, solange das UMTS Modem nicht korrekt installiert ist.

Es geht um Windows XP (auf dem EEE PC). Kann es echt so schwer sein dafür den passenden Treiber zu bekommen? :confused:

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von chris80
    hat schon jemand den Globetrotter UMTS Stick auf dem EEE zum Laufen gebracht? Der Stick war wohl mal Teil eines ORANGE Pakets. Eine CD ist nicht beigelegt. Eine Software hab ich runtergeladen, da scheint aber kein Treiber mitinstalliert zu werden. Nach Einstecken wird vergeblich ein Treiber gesucht. Experimente mit ominösen Treibern von Drittanbietern will ich zunächst vermeiden...

Bin ich der einzige, der bei dieser Aktion zugeschlagen hat? Oder habt ihr alle den Globesurfer ICON UMTS Stick ohne Probleme zum Laufen bekommen?

Der Stick wird erkannt, aber es wird eben ein Treiber verlangt. In dem Orange Starterkit war nur eine leere CD-Hülle dabei, per PN hat Logitel noch nicht auf meine Nachfrage geantwortet. Weder auf der Homepage von ORANGE noch von OPTION findet sich was. Auch google hilft nicht weiter...

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Die Software incl. der Treiber sollten auf dem "Eis am Stiel" sein.;-)
    Ggf. mal die Superfire Update ausfuehren.
    Update vom Hersteller

Genau das hab ich ja versucht, mit eben dem Ergebnis dass das Device nicht gefunden wird wenn ich das Programm starte. Im Geräte Manager wird das noch mit ! angezeigt, wegen dem fehlenden Treiber.

Kann es wirklich so schwer sein einen Treiber dafür zu bekommen?

:confused:

CHRIS

Hallo,

ich habe einen Globesurfer Icon 7.2. Es ist zum verrückt werden, das Ding bekomme ich unter Windows XP nicht zum Laufen.

Das Gerät war wohl ursprünglich in einem ORANGE Bundle enthalten. Der Händler lieferte keine CD mit. However, sobald ich das Ding per USB verbinde, wird nach einem Treiber für Globetrotter HSDPA Modem verlangt. Mit dem Thread hier und google bin ich kein Stück weitergekommen. Auf Orange.at finde ich nichts, die Option Software habe ich runtergeladen und installiert, da war aber kein Treiber dabei. Das Update Programm von Option meckert, dass kein Device gefunden wird bzw. es nicht richtig installiert ist.

HELP :)

CHRIS

Hallo,

hat schon jemand den Globetrotter UMTS Stick auf dem EEE zum Laufen gebracht? Der Stick war wohl mal Teil eines ORANGE Pakets. Eine CD ist nicht beigelegt. Eine Software hab ich runtergeladen, da scheint aber kein Treiber mitinstalliert zu werden. Nach Einstecken wird vergeblich ein Treiber gesucht. Experimente mit ominösen Treibern von Drittanbietern will ich zunächst vermeiden...

???

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von hockey_player
    Also zunächst mal gibt es im Thread generell, aber allein nur auf den letzten 3-5 Seiten, genügend Links mit denen Du mal anfangen könntest..

Preisvorstellung? Nur deutsche Shops oder auch ausländische (-> KK vorhanden)?

Aber ich will ja nicht (nur) unhöflich sein: http://www.feelunique.com/sear…&searchtext=chloe&x=0&y=0 ;)

Danke für die netten Tipps. Shop egal, KK vorhanden, es muss nur garantiert Original sein, und Zoll-Lotterie muss auch nicht sein.

Tobbi: Auf cheapsmells habe ich schon geschaut, die haben nur ein anderes Chloe, ich suche nicht das von Lagerfeld. Ich suche das: Klick

Danke,
    CHRIS

Hallo,

mal ein erstes Feedback von mir:

1. Samstag bestellt, heute per DHL bei mir eingetroffen --> reibungslose und sehr schnelle Abwicklung.

2. Das Gerät ausgepackt, und positiv überrascht: Der EEE ist kleiner als angenommen, sehr handlich, gut verarbeitet, gutes nicht-spiegelndes Display. Sehr leise bzw. lautlos. Lüfter läuft bsiher kaum, und wenn dann fast unhörbar. Lieferumfang inkl. Tasche und Reinigungstuch top.

3. Den iCON UMTS Stick habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich in den nächsten Tagen auf Geschäftsreise nachholen. "Stick" ist evtl. auch das falsche Wort, er hat eher die Maße von nem kleinen Nokia 1110 Handy ;) Stört mich aber nicht wirklich. Man kann ja das beigelegte kurze USB-Kabel verwenden, damit der UMTS Stick nicht direkt am Gehäuse hängt.

Fazit: TOP Aktion, TOP Produkt, danke!

CHRIS

Den Ablauf kann ich so bestätigen. Evtl. dauerts mit dem "Einbuchen" momentan etwas länger, T-Mobile hat ja gerade ganz andere Probleme -> vielleicht zu viele Prepaids verkauft, das verkraftet das Netz nicht? :D

CHRIS