Beiträge von supermattes

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Lesen hilft in jdem Fall weiter...einfach mal hier nachlesen was die Kündigung betrifft!

Bei mir ist der Focus heute gekommen und gleich mit dieser unmöglichen Abgeltungssteuer als Header!

Ich kann lesen und habe mich durch 20 Seiten Thread geackert.......leider bin ich berufstätig und kann mir ein ausgiebiges Studium dieses Threads nicht leisten.

Es stehen so viele kleine Informationen überall versteckt, daß man schnell den Überblick verliert.

Deshalb hatte ich erneut nachgefragt, was nun zu tun ist ;-)

Weitere Frage, die wahrscheinlich auch schon in x-Posts irgendwo und irgendwie beantwortet wurde und das wahrscheinlich mit verschiedenen Ergebnissen:

Wie lange läuft das Abo denn jetzt.....?
    Einige schrieben ab 1.1. ein Jahr, andere bis zum auch damals von PU angekündigten Ablauf.

Danke schon jetzt im Voraus für KEINE "benutz die Suche posts", sondern für einfach Antworten zu meinen Fragen....wäre sehr nett ;-)

Es würde glaube ich für alle hier ausreichen, wenn jemand, der erneut gekündigt hat (und zwar das o2 Abo und nicht irgendwas mit Lufthansa o.Ä.) kurz die Fakten, wer, wo, wann, wie postet...

Zitat

Original geschrieben von suschi
    Na mir kann es ja egal sein, wer daran jetzt Schuld hat.
    Diese Einstellung, immer den Schuldigen zu finden, hab ich mir schon lange abgewöhnt, da es meines Erachtens nichts bringt. Es ist jetzt einfach so und mir ist kein Schaden entstanden, im Gegenteil, ich habe eine zeitlang den Focus umsonst bekommen.

ein Schaden kann aber auch in einer Nichterfüllung eines vertrages liegen.....ohne jetzt hier juristische Diskussionen loszubrechen ;-)

Zitat

Original geschrieben von J-P
    Diese Aussage wurde mir gerade auch per Mail bestätigt:

....Leider hat sich inzwischen herausgestellt, dass der Vertriebspartner des
    Abos, die Presse Union, eine neue Regelung bezüglich dieser o2 Prämie
    getroffen hat: Für Kunden, die ihr Abo vorzeitig kündigen, wurde die
    Belieferung mit dem Focus aus unerfindlichen Gründen eingestellt. ....

na die unerfindlichen Gründe sind wohl, daß zu viele aus der Aktion zum Ablauf des Jahres Ihr Abo gekündigt haben und die mit ner höheren Quote gerechnet haben die dies "vergessen" und so weiter zahlender Kunde bleiben....

An sich haben wir ja einen Rechtsanspruch auf die Auslieferung......
    Vertrag geschlossen, Auslieferung ein halbes Jahr durchgeführt.
    Dann darf eine rechtmäßige und vom Vertragspartner angenommene Kündigung zum Ablauf nicht der Auslieferung ab sofort im Weg stehen...

Ich habe schließlich eine schriftliche Kündigungsbestätigung des Abo Service zum Juni 2008 (Heft 22) vorliegen ;-)

Wenn Sie einer weiteren Auslieferung nicht nachkommen gibts Ärger.....vertraglilch ist alles wasserdicht

mal schauen....was da so abgeht

das selbe bei mir ;-(

Anruf bei Focus Abo Service, Auskunft: o2 hat das Abo gekündigt/abgemeldet/gestoppt

Auskunft o2: wir sind sauer, der Vertriebspartner hat die Konditionen geändert und diese auch auf bestehende Verträge ausgeübt....
    wir hoffen auf Klärung

Meine 140 Bonuspunkte wollte die nette Dame mir sofort gutschreiben....naja das ist ja nix

Habe gesagt, ich hätte gerne den Focus weiter ;-)
    Die Punkte warn ja eh ein Witz ;-)

dann warten wir mal ab

so, ich und der Xoduz (mit "z") sitzen dann auch im ICE 721 von Montabaur nach München und frönen dem Gerstensaft, da der freundliche Lokführer ja fährt, nachdem er auch im Fernverkehr ab Dienstag streiken darf ;-)

Die Gerstensäfte aus den PLZ Gebieten 59564 und 57215 munden sehr und tragen dem Wohlbefinden auf dieser Reise bei.

Ich freu mich

a) auf die Bilder vom Treffen, die hoffentlich bald online sind
    b) aufs nächste Treffen

Grüße aus ......

mitlerweile FFM (Nord 50`06`18/Ost 08`39`33) [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&q=frankfurt+hauptbahnhof&sll=50.6316,8.3955&sspn=0.00754,0.023518&ie=UTF8&ll=50.107465,8.664608&spn=0.007624,0.023518&z=16&om=1]Googlemaps[/URL]

Mattes

PS: Danke an Golli, Patent wurde soeben online angemeldet

ich glaube die Bedienungen inkl. Chef waren es nicht gewohnt für Ihr Geld zu "schwitzen" ;-)

sonst: top Treffen, auch wenn fast jeder mal für 5 minuten geistig abwesend und dem "Iphone-rum-Fingerwahn" verfallen war.

Werde dann mal Xoduz (mit z) wecken, damit wir das leckere Essen bei meinen Schwiegereltern in Spe nicht verpassen....

danach gehts dann zum ICE, der uns dann hoffentlich mit hoher GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA Verbindung nach muc zurückbringt...

Grüße an Golli, der wohl gerade in den Zug steigt ;-)

Mattes

die Servicezentrale wir nach Übermittlung der GPS Koordinaten "angerufen" und es wird eine Sprachverbindung aufgebaut, als ob Du normal den notruf anwählst.

Aufgrund der Registrierung kann die notrufzentrale dann Deine genauen Koordinaten einsehen und entsprechend handeln.

Die integrierten GPS Empfänger der "all in one" Lösungen ist meistens sehr schlecht und der von activepilot oder auch bei der Steiger Stiftung angebotene GPS Empfänger hat sogar Satellitenempfang in meinem Handschuhfach!! ;-)

Denke die Lösung ist die kostengünstigste und bietet nebenbei noch ein Navi, DasÖrtliche inkl. immer aktueller Dasörtliche Daten und aktueller Kartendaten.

Beste Kombination, die hier genau auf Deine Anforderungen passt ist:

Falk activepilot mit integrierter Notrufortung.

Die Software läuft als u.a. als Navigationsdienst auf vielen handelsüblichen Handys.
    Man muss nur einen GPS Empfänger dazukaufen (ca. 80 Euro) und sich kostenlos bei der Steiger Stiftung (Betreiber des gesamten deutschen Notrufnetzes) registrieren.

Schwups bist Du mit max 100 Euro einmalig dabei und kannst mit Hilfe der Software Deine GPS Koordinaten übermitteln, wonach ein Gespräch zur notrufzentrale (112) aufgebaut wird.

Grüße
    Mattes