Beiträge von VMS

    Zitat

    Original geschrieben von Kali
    Ist doch ganz einfach: Er dachte eben, er bekommt zusätzlich noch 2 Verträge mit super-duper-Discount-Preisen und kostenloser Premium-Hotline und kann mit dem Mindestumsatz seine Dauergespräche, SMS-Orgien und Hotline-Schwätzchen abdecken. :D


    Gaynau , und so ziehen wir das Thema ins Lächerliche :top: wenn wir schon nichts zum Thema beitragen können machen wir es doch Lächerlich, etwas Off Topic gebrubbel und die Kernproblematik verschwindet im Blubb und Blapp.

    Zitat

    Original geschrieben von Kali
    Ok, bei der Brutto-/Netto-Geschichte scheint du recht zu haben, aber nach einem kurzen Blick auf die Auktionsbeschreibung erschließt sich mir erst recht nicht, warum du dich über die Minutenpreise ausregst. Die stehen doch nun wirklich klar und deutlich in der Beschreibung. :confused:


    Ich sage ja war ein schnellschuss in den Ofen, war zu dem Zeitpunkt so geil auf das Notebook das ich wohl nicht genau gelesen habe. Mein Fehler!


    Aber um nochmal auf Talkline zu kommen, ich war bisher Xtra Kunde (letzten 6 Jahre) bei T-Mobile, das hat mir so auch gepasst, meine 15 Euro im Monat habe ich genutzt oder auch nicht. Der Support war immer erste Sahne bei T-Mobile. Aber bei Talkline bekomme ich fast Täglich den Kotzreiz.


    Nehmen wir z.B. folgendes, ich versuche seit Wochen Informationen über den Data30 UMTS Tarif zu erhalten und ob dies für mich buchbar wäre. Die sauteure (0.79 Euro pro Minute!!!) völlig inkompetente "Hotline" die meiner Ansicht nach aus völlig inkompetenten, nicht geschulten Zeitarbeitskräften besteht, schickt mir schon den ganzen Monat so batzen von Papier also das Talkline "Komplettprogramm" nach Hause statt mich über die eine Option zu informieren.


    Im Komplettprogramm ist diese nicht dabei.


    Die eine Hand weiß nicht was die andere tut, der Service ist so mißerabel das ich schon zahlreiche Beschwerden auch an Talkline geschrieben habe. Aber nie kam irgend eine Reaktion.


    Ich kann mir unmöglich vorstellen das es auch Menschen gibt die mit Talkline zufrieden sind, außer es sind Mitarbeiter von Talkline die als User posten.


    Und dann noch die Rechnung, um es in "Jenlain´s" Worten zu schreiben "krass alta" oder was ist das? Schön und gut das diese Rechnung den DIN ISO 9600 Normen entspricht aber was für einen Nutzen hat der Kunde, außer dem das er seine Rechnung nicht versteht?


    Diese Rechnung ist so kompliziert dagegen ist die Einkommens Steuererklärung eine Aldi Quittung!


    Dann will ich nur kurz auf meinen Midestumsatz zu sprechen kommen, da dachte ich mir auch, geeeeeil,simsen und telefonieren ohne Grundgebühr, aber nix ist. SMS Nachrichten kosten mich 25 Cent (NETTO!) warum auch immer und werden nicht vom Mindestumsatz abgezogen, der Mindestumsatz läuft nur ab wenn man Netzintern telefoniert. Da dachte ich mir cool ruf doch mal die Talkline Hotline vom Handy an, hast ja Mindestumsatz, auf meiner jetzigen Rechnung sehe ich dann halt 9,80 Euro (NETTO) "Sonderrufnummern" hey super nicht mal das geht.


    Wo sind die Zeiten wo der Service kostenferei über eine 0800 Nummer zu erreichen war? Mein Vater hat so einen absbach uralt T-Mobile Telly Activ Tarif mit 10/10 Taktung, der Lacht sich über meine Tarife schlapp, denn der telefoniert mit seinem Service manchmal Stunden im Monat für 0 Cent. Und Netzintern telefoniert er für 9 Cent, ich für schlappe 0.49 (NETTO)


    Das schönste wäre wenn irgend jemand Talkline für einen Appel und ein Ei aufkaufen würde, aber da kann ich lange Träumen den Saftladen kauft kein Investor.


    Nachtrag: ach ja eine Sache ist da noch die mir in 6 Jahren T-Mobile Xtra Kundschaft nur zu Sylvester passiert ist, Netzüberlasung! Seit dem ich bei Talkline bin habe ich vor allem Samstags beim Einkaufen einfach keine Verbindungsmöglichkeiten, weder kann ich angerufen werden und wenn ich anrufe kommt so ein Ultrafetter Piepton (Tinnitus lässt Grüßen) durch die Muschel mit dem Hinweis Netz zur Zeit überlastet! Was soll denn Bitte das? ich dachte immer Talkline ist eine Art von Subprovider und nutzt das T-Mobile Netz?

    Zitat

    Original geschrieben von Jenlain
    Uuuuhhhhh "Opfer" - man du bist ja der neue Kool Savas oder wat *yeah* .... prust...
    Was ich für ein Ton an den Tag lege, lies dir dein Eingangsposting noch mal durch und dann kannst du mich gern noch mal drauf ansprechen.
    Und nö ist nicht normal, in anderen Postings bedanke ich mich für jede Hilfe und bin auch mal Hilfsbereit ... verdammt da hast du dich schon wieder verschätzt was?! Kein Problem ist ja nicht das erste mal bei dir *muhahahaha*


    "Wuhahaha" ich wusste es in jedem Forum gib es die (a) soziale Randgruppe, wohl ein kleiner Aggroberliner mit Pelle Pelle Hoody? Das "muhahaha" zeugt von einem CS Kiddy! Aber mach dir nix draus in jedem Forum gib es trolle also bleibt noch etwas Futter für dich über *fütter*


    @ Rest: genau das ist mein Anliegen der Händler muss Bruttopreise nennen also inkl. Mehrwertsteuer, Talkline rechnet die 9,95 aber netto ab. Ob man das jetzt als Täuschung auslegen kann?


    Hier der Link zu der ebay Auktion : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=230021838871

    Zitat

    Original geschrieben von Jenlain
    Klar hätte ich freundlicher sein können ... aber wofür?


    Jemand der Abitur hat, hat voll in die Scheisse gegriffen und sich vorher nicht informiert und macht nun andere für seine Dummheit verantwortlich.
    Hauptsache andere haben Schuld ... herzlichen Glückwunsch zur "Geiz-ist-geil-Mentalität".
    Übrigens kann er ja noch seine Weihnachtsgeschenke per Handyvertrag zusammengrabbeln - da gibts die neue Nintendo Wii, ne PSP oder vielleicht ein Hans Hans ääähhh ach ne da hilft ja nur Tom Tom ;-)
    Also mach voll den Gabentisch und dann wieder klagen - aber die schönen Geschenke dennoch einstecken ;-)


    Was bist du denn für ein Opfer? und was für einen Ton legst du hier an den Tag? Scheint ja normal zu sein. Du gehörst wohl zu den Leuten die alles so lesen wie Sie es mögen und auch entsprechend auslegen!


    Ich habe niemanden für meine Dummheit verantwortlich gemacht, es war sicher dumm diese Verträge abzuschließen aber ich habe ein Notebook im Wert von 600,- Euro dafür bekommen.


    Nur meine letzte Rechnung war um die 60,- Euro und ich habe nicht viel telefoniert.


    Meine wichtigste Frage war halt, wenn der ebay Händler in seiner Auktion nicht ausführlich genug informiert, ob dann eine rechtliche Handhabe besteht, das Notebook würde ich dann auch gerne abgeben.


    Kann man sich aus Mobilfunk Verträgen nicht freikaufen?, 24x20 Euro Überweisen und Fertig?


    Scheint wohl echt so zu sein das ich da einen griff ins Klo getätigt habe.

    Habe bei Talkline zwei T-Mobile "Privat" Verträge a 9,95 Mindestumsatz im Monat. Nirgends im Netz gibt es zu diesem Tarif Informationen nicht mal Talkline hat das was schriftliches.


    Diese Verträge habe ich bei einem ebay Händler erworben und dafür ein Notebook bekommen. Sind wohl ganz spezielle Abzockertarife. Nun kommt aber die Ernüchterung.


    Aber dieser Saftladen kotzt mich immer mehr an, habt Ihr schon mal eine Rechnung von Talkline gesehen? Ich habe Abitur gemacht aber ich verstehe die Rechnung einfach nicht, dann wird dann noch so eine Multimediagebühr von 1 Euro berechnet und 1 Euro für die Papierrechnung, das finde ich schon unverschämt.


    Was mich aber am meisten ankotzt, ich habe mich mit diesen Verträgen in eine Kostenfalle manövriert. 1 Minute kostet mich in der Hauptzeit 0.49 Euro, das ist 1 DM pro Minute, In der Heutigen Zeit gehört sowas verboten.


    Dann habe ich meinen ebay Händler so verstanden das die 9,95 mein Bruttopreis sind und Talkline haut da natürlich noch die Steuer drauf, also die 9,95 * 2 +16 %.


    Wenn ich UMTS Nutzen will kostet das 0.50 Euro Tagesnutzungsgebühr und pro 10kb 0.20 Euro. Einmal Spiegel.de + einmal Heise.de bequem lesen = 11.41 Euro.


    Meine Fragen sind daher gibt es hier noch weitere Leidensgenossen die sich auf so einen Talkline Müll eingelassen haben?


    Ist es möglich diesen Abzockerverein auszubezahlen und somit aus den Verträgen rauszukommen?


    Habe ich rechtliche Möglichkeiten gegen diese Verträge zu klagen? Eine Rechtschutzversicherung habe ich.


    Wird der Gesetzgeber im neuen Jahr nicht die Provider zwingen Ihre Gesprächsgebühren zu senken?


    Oder bleibt mir nichts anderes übrig als beide Sim Karten zu zerschneiden und die zwei Jahre ohne Nutzen bezahlen zu müssen?


    Über Hinweise zu der Thematik freue ich mich.

    Habe das Problem recht oft, manchmal nach dem schreiben einer SMS oder dem anhören eines Klingeltons schaltet sich das Handy einfach aus.


    Ist eines mit Netlock von T-Mobile, kann ich das zum T-Punkt bringen zwecks Update oder schicken die das dann ein? Wie lange dauert so ein Update?

    Hat wer schon mal getestet ob Bluetooth bei Ihm geht? bei mir ist es definitiv ein Software Dummy, wenn ich den Regler für BT verschiebe kommt nur eine Software Meldung "Keine BT Geräte gefunden" dabei würde ich doch so gern mein k610i via Notebook ansprechen wollen.


    Hat da einer von euch Erfahungswerte?


    Dann habe ich noch eine Frage zum Prozessor ist das ein vollwertiger Core 2 Duo dieser T2050 sonstwas?


    Ach ja und hat schon wer auf Vista aufgerüstet? Diese Onlineprozedur schnalle ich einfach nicht!

    Ja den Regler habe ich schon verschoben im k610i gleichzeitig BT an, aber auf dem Display erscheint dann "Kein BT Gerät gefunden" ....


    Würde zugern wissen ob es nur die Software ist oder ob das Acer 5611 auch BT hat?