Zitat
Original geschrieben von Kali
Ok, bei der Brutto-/Netto-Geschichte scheint du recht zu haben, aber nach einem kurzen Blick auf die Auktionsbeschreibung erschließt sich mir erst recht nicht, warum du dich über die Minutenpreise ausregst. Die stehen doch nun wirklich klar und deutlich in der Beschreibung. :confused:
Ich sage ja war ein schnellschuss in den Ofen, war zu dem Zeitpunkt so geil auf das Notebook das ich wohl nicht genau gelesen habe. Mein Fehler!
Aber um nochmal auf Talkline zu kommen, ich war bisher Xtra Kunde (letzten 6 Jahre) bei T-Mobile, das hat mir so auch gepasst, meine 15 Euro im Monat habe ich genutzt oder auch nicht. Der Support war immer erste Sahne bei T-Mobile. Aber bei Talkline bekomme ich fast Täglich den Kotzreiz.
Nehmen wir z.B. folgendes, ich versuche seit Wochen Informationen über den Data30 UMTS Tarif zu erhalten und ob dies für mich buchbar wäre. Die sauteure (0.79 Euro pro Minute!!!) völlig inkompetente "Hotline" die meiner Ansicht nach aus völlig inkompetenten, nicht geschulten Zeitarbeitskräften besteht, schickt mir schon den ganzen Monat so batzen von Papier also das Talkline "Komplettprogramm" nach Hause statt mich über die eine Option zu informieren.
Im Komplettprogramm ist diese nicht dabei.
Die eine Hand weiß nicht was die andere tut, der Service ist so mißerabel das ich schon zahlreiche Beschwerden auch an Talkline geschrieben habe. Aber nie kam irgend eine Reaktion.
Ich kann mir unmöglich vorstellen das es auch Menschen gibt die mit Talkline zufrieden sind, außer es sind Mitarbeiter von Talkline die als User posten.
Und dann noch die Rechnung, um es in "Jenlain´s" Worten zu schreiben "krass alta" oder was ist das? Schön und gut das diese Rechnung den DIN ISO 9600 Normen entspricht aber was für einen Nutzen hat der Kunde, außer dem das er seine Rechnung nicht versteht?
Diese Rechnung ist so kompliziert dagegen ist die Einkommens Steuererklärung eine Aldi Quittung!
Dann will ich nur kurz auf meinen Midestumsatz zu sprechen kommen, da dachte ich mir auch, geeeeeil,simsen und telefonieren ohne Grundgebühr, aber nix ist. SMS Nachrichten kosten mich 25 Cent (NETTO!) warum auch immer und werden nicht vom Mindestumsatz abgezogen, der Mindestumsatz läuft nur ab wenn man Netzintern telefoniert. Da dachte ich mir cool ruf doch mal die Talkline Hotline vom Handy an, hast ja Mindestumsatz, auf meiner jetzigen Rechnung sehe ich dann halt 9,80 Euro (NETTO) "Sonderrufnummern" hey super nicht mal das geht.
Wo sind die Zeiten wo der Service kostenferei über eine 0800 Nummer zu erreichen war? Mein Vater hat so einen absbach uralt T-Mobile Telly Activ Tarif mit 10/10 Taktung, der Lacht sich über meine Tarife schlapp, denn der telefoniert mit seinem Service manchmal Stunden im Monat für 0 Cent. Und Netzintern telefoniert er für 9 Cent, ich für schlappe 0.49 (NETTO)
Das schönste wäre wenn irgend jemand Talkline für einen Appel und ein Ei aufkaufen würde, aber da kann ich lange Träumen den Saftladen kauft kein Investor.
Nachtrag: ach ja eine Sache ist da noch die mir in 6 Jahren T-Mobile Xtra Kundschaft nur zu Sylvester passiert ist, Netzüberlasung! Seit dem ich bei Talkline bin habe ich vor allem Samstags beim Einkaufen einfach keine Verbindungsmöglichkeiten, weder kann ich angerufen werden und wenn ich anrufe kommt so ein Ultrafetter Piepton (Tinnitus lässt Grüßen) durch die Muschel mit dem Hinweis Netz zur Zeit überlastet! Was soll denn Bitte das? ich dachte immer Talkline ist eine Art von Subprovider und nutzt das T-Mobile Netz?