nach meiner Erfahrung dauert mp3s übertragen übers DKU2 mind. 4x so lange wie über einen gescheiten MMC-USB-2.0 Reader (500 mb in ca. 7 min)
deswegen nehme ich mittlerweile die MMC lieber raus (trotz umständlicherem Handling deutlich schneller als diese Klickorgie mit dem DKU)
Ausserdem (ich bin seit kurzem Umsteiger) auch MAC (GEIL) kompatibel, i. Ggs. zu DKU2
Beiträge von oschivel
-
-
610 arbeitet mit Handys nur im SAP-Modus. mit Headsets im AG modus (610 ist das Audio Gateway, Headset hat das HS (HeadSet)Profil). Das bedeutet, das 610 gibt sich gegenüber Handys als SAP Gerät aus, aber NICHT als Headset (HS) Gerät, Gegenüber Headsets als Handy.
Das bedeutet: Man kann mit einem 6230, 6820 mit dem 610 telefonieren, über das 610 auch ein Headset benutzen, wenn mans denn braucht, aber man kann nicht mit einem beliebigen Handy (wie z.B. dem P800 meiner Frau) das 610 als quasi-Headset benutzen. Das bedeutet, ich stelle entweder die ganze Familie (und die Autos!) auf 610 und Konsorten um, oder ich verbaue in den Autos zB. die CK3000 (die übrigens klasse funktioniert) und installiere ggf. noch einen separaten Antennenanschluss.
Schade, mit dem Headset-HS-Modus wäre das 610 echt der Hammer gewesen, und ich hätte es mir für beide autos angeschafft, vorwiegend, um die Kinder vor Strahlung zu schützen, aber so... muss man halt warten und weiterhin die händys in die externe Aktivhalterung stecken...
-
kann mal jemand mit 3.15 überprüfen, ob man den laufenden MP3-Player mit langem Druck auf die Headset-Taste stoppen kann? bei 3.14 gehts wohl noch nicht, obwohl in Anleitung beschrieben...
-
ne SD card ist schneller.
Wer hat denn schon ne SD-Card ins 6230 bekommen? bei mir passt die irgendwie nicht

-
also, ich finde den MP3-Player zu Leise! Klar, dass er nciht mit Auto oder zuhause mithalten kann, aber wenigstens die Lautstärke von meinem alten SL45 oder meinem iPod hätte ich mir schon gewünscht (zumindest letzterer ist meines Wissens auch auf 100 db begrenzt)...
-
was nochmal ein bisschen was bringt, ist den Equalizer in allen einstellungen auf Maximum zu stellen. Wie hast Du das mit den EX-71 gemacht, angelötet? ich hab sie auch (für iPod), weiss aber nciht, wie ich die zum löten aufbekomme. Oder gibts Adapter für 3.5mm Klinke?
-
und immer die neuen...
-
Kaske: Kanns sein, dass Du die 2te Nr. bei einem anderen Kontakt gespeichert hast? möglicherweise als Fax? Soweit ich weiss, zeigen Nokia-Geräte Namen immer nur an, wenn er nur in EINEM Kontakt gespeichert ist, nicht, wenn eine Nr. bei zwei kontakten vergeben ist. Mein MDA2 zeigt eine Nr, die mehrfach vergeben ist, dann mal bei dem einen, mal bei dem anderen Kontakt an, mal nur die Nr., je nachdem, wie er drauf ist (der MDA, meine ich)
edit OT: sehr informative Site über den Mac! ich will mir auch demnächst maln iBook kaufen (sobald es den mit 80GB gibt)
-
ich hab auch das gleiche Problem. BT-Headset hilft nicht wirklich weiter, weil 1. nur mono, 2. nich als Antenne fürs radio tauglich.
Mögliche Problemlösungen:
Nokia bietet noch ein Fashion-Stereo-Headset an, bei dem der Stecker nicht L- sondern T-förmig ist (und somit in der Popotasche von der Lauftights nicht so leicht abgehebelt wird), ausserdem ist ein "Sport-Headset" angekündigt, auf nokia.com; möglicherweise haben die dabei wenigstens eine Verriegelungstaste in den Stecker eingebaut. Technisch müsste das m.E. möglich sein, oder? -
Ist eigentlich noch jemandem ausser mir aufgefallen, dass der MP3-Player ganz schön leise ist?