Beiträge von oschivel

ich hab einen Teil meiner CDs mit iTunes gerippt, welches nur ID3v2 zu schreiben scheint, welches das 6230 nicht zu lesen in der Lage zu sein scheint. Abhilfe: mit mp3tag das komplette Verzeichnis einsch. Unterverzeichnisse einlesen, markieren (Strg-A) und Tag speichern (sonst nix!). Dauert einen moment, aber das programm schreibt dann auch ID3V1, welches lesbar ist. cool, oder? (und selbst rausgefunden!

http://www.mp3tag.de

kenny:
    meine Karte wird mit der vollen kapazität angesprochen, d.h., ich kann auf alle über 100 mp3s zugreifen, die Benutzbarkeit ist weder im Handy noch im PC irgendwie eingeschränkt, nur das 6230 zeigt die kapazität falsch an. Damit kann ich prima leben. Vielleicht müsste ich sie mal neu formatieren im Handy, aber da ich mp3 nur beim joggen höre und ich selbiges nur 3-4 Stunden in der woche mache, wirds noch 2 Wochen dauern, bis ich alles durchgehört habe und die Karte neu bespiele.

SirShagalot:
    Ja, hab ich auch schon gesehen. Aber das Headset/Handsfree-AG (=AudioGateway) ist das Profil, das normalerweise Handys haben, an welche headsets angeschlossen werden. Das ist ja auch auf der Nokia-HP beschrieben, dass man ein BT-Headset an die FSE anschliessen kann und dann quasi per headset über die FSE mit den SIM-Daten des Handys telefonieren kann. Nirgendwo ist beschrieben, dass man Handys mit Headset/Handsfree-AG Profil an die FSE anschliessen kann. Hat das vielleicht schon jemand getestet?
    Hat einen echt geringen WAF (=Womans Acceptance Factor (Quelle:ct)), wenn ich so eine Kiste verbauen lassen würde und ihr P800 würde nciht mehr gehen :(

Wie auf heise.de/mobil/bluetooth nachzulesen, müsste ein Headset/FSE das Handsfree/Headset-HS Profil haben...

edit: sorry, server hat geklemmt, deswegen leider doppelgepostet! Löschen?

SirShagalot:
    Ja, hab ich auch schon gesehen. Aber das Headset/Handsfree-AG (=AudioGateway) ist das Profil, das normalerweise Handys haben, an welche headsets angeschlossen werden. Das ist ja auch auf der Nokia-HP beschrieben, dass man ein BT-Headset an die FSE anschliessen kann und dann quasi per headset über die FSE mit den SIM-Daten des Handys telefonieren kann. Nirgendwo ist beschrieben, dass man Handys mit Headset/Handsfree-AG Profil an die FSE anschliessen kann. Hat das vielleicht schon jemand getestet?
    Hat einen echt geringen WAF (=Womans Acceptance Factor (Quelle:ct)), wenn ich so eine Kiste verbauen lassen würde und ihr P800 würde nciht mehr gehenn :(

das beiliegende Headset ist zum Joggen relativ ungeeignet. Vom Klang her zwar passabel, aber dieser Pop-Port Stecker geht seitlich hab und ruckelt sich dadurch leicht ab, zumal keine feste Arretierung, wie zb. beim Headset von meinem alten SL45 vorhanden ist. Ich hoffe, dass das Sport-headset, von welchem es bei nokia.com schon ein bild gibt, und welches kein seitlich abgehendes kabel hat, über eine Arretierungstaste verfügt...

ich tue das Handy beim laufen immer in die "10 cm über dem Popo"-Tasche, die in den meisten Laufhosen vorhanden ist (neben dem Hausschlüssel), funzt soweit ganz gut

weiss eigentlich jemand, ob das 610 auch das koppeln von anderen Handys, die nur über Headset- Profil verfügen, zulässt? wäre ganz schlau, wenn ich mir son teures Ding einbauen würde, dass meine Frau mit ihrem P800 das ding auch verwenden kann.

Was die Strahlung angeht: für mich persönlich ist es auch egal, aber da ich häufig meine Tochter (und bald auch meinen Sohn!) durch die Gegend fahre, will ich die Kinder nicht unbedingt mit Vorschusslorbeeren in Form von unnötiger GSM-Strahlung ins Leben schicken!!

um mal wieder BTT zu kommen:
    ich war derjenige, der in einem anderen Thread von der 512 MMC geschrieben hat. Sie funktioniert bei mir völlig problemlos, d.h., mit Cardreader ca. 120 mp3s ins Root-Verzeichnis gespielt, ins 6230 gelegt und MP3s abgespielt. Die Galerie vom 6230 erkenn das ding auch, zeigt allerdings die Speichergrösse aus irgendwelchen gründen nicht korrekt an: in der Galerie gibt es einen Ordner namens Galerie/MMC, wenn man selbigen öffnet, kann man alle mp3s sehen/darauf zugreifen. Wenn man Option/Details wählt, schreibt das 6230 bei Grösse 80,2 MB (was falsch ist) und Freier Speicher 58,1 MB (was ungefähr hinkommt) sowie belegter Speicher 22,1 MB (was nun völlig daneben ist) Man kann allerdings auch Ordner ohne Probleme verschieben, z.B. habe ich gerade mal versucht, einen Ordner mit Hintergrundbildern, den ich aufm 6230 angelegt habe, auf die MMC zu verschieben -->geht. Was natürlich nciht geht, ist, die Original-Ordner vom 6230 zu verschieben, da diese da bleiben müssen, wo sie sind.

Fazit: Meine 512-MB-MMC funzt einwandfrei, lediglich die Berechnung des Gesamtspeichers und damit auch des verwendeten Speichers ist verkehrt, damit kann man aber leben, meine ich!

Supernova:
    ich hatte auch massive probleme beim E-Mail Proggy, habe jetzt aber alle gelöst:
    ich bin bei GMX, hatte ein Passwort mit semikolon und Buchstaben/Zahlenmix, irgendwie hat der GMX-Account scheinbar das Semikolon vom 6230 nicht erkannt und damit den Login verweigert. Leider liefert das 6230 keine anständige Fehlermeldung, aus der man selbiges entnehmen kann. Mit einer einfachen Zahlenkombination funktioniert es jedenfalls.

Beim Senden einer Mail kann hatte ich auch plötzlich die Meldung "erst GPRS abonnieren" bekommen. Ich habe dann in den Maileinstellungen verschiedene Änderungen vorgenommen, u.a. den Proxy unter SMTP-Einstellungen deaktiviert, SMTP-Authorisierung verwenden und Gesicherter Login ein eingestellt, und jetzt läufts prima!

Man kann sogar eine Mail-Adresse aus dem Telefonbuch entnehmen, entgegen anderslautender Aussagen, die ich irgendwo gelesen habe...