Beiträge von Maskottchen

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
      Maskottchen

Ich denke, ich kann das besser beurteilen als Du. Ich bezweifle, daß Du jemals ein iPhone hattest, sonst würdest Du nicht derartigen Nonsense verzapfen. Tatsache ist: das Touch HD ist deutlich langsamer und die Bedienung ist ebenfalls lange nicht so gut. Für mich war das Touch HD eine ziemliche Enttäuschung. Aber mir ist schon klar, daß Du Deinen Kauf jetzt natürlich vor Dir rechtfertigen mußt. ;)

ich hatte längere zeit ein iphone als du und ich finde dass das iphone 2g ein spitzen gerät war nur dass dem gerät viel zu viele sachen gefehlt haben. ich habe so auf ein neues besseres iphone gehofft und mit dem 3g gerät wurde ich ziemlich heftig enttäuscht. die 2 tolles features, gps und umts, sind sowas von fürn arsch. gps bringt einen nichts wenn man es nicht nutzen kann und umts brauche ich nicht, dazu ist die 2er firmware sowas von langsam. wenn man alleine sein sms postfach öffnen will dauert es 1-3 sekunden bis endlich mal was da ist, das HD ist bestimmt keines der schnellsten geräte, aber das iphone/iphone 3g ist gewiss nicht schneller. das touchscreen ist etwas besser beim iphone, wenn man beim hd etwas fester drückt hat man jedoch fast das gleiche.
    das iphone ist halt für leute die keine komplizierten menüs und eine sehr einfache bedienung haben wollen das richtige, aber das wars auch schon.

nur finde ich es wirklich lächerlich, dass du, als iphone 3g besitzer, ders wrsl noch mit t-mobile vertrag hat, mir unterstellen willst, ich würde das HD schön reden und hätte noch nie ein iphone gehabt. vorallem da DU derjenige bist der mal kurz ein HD in der hand hatte in irgendeinen shop und sich dann einbildet korrekte bewertungen abzugeben. da schauts mir eher danach aus, dass du deinen iphone kauf vor dir selbst rechtfertigen willst.
    ich habe immer noch die wahl zwischen einen iphone 3g und dem HD, beide sind recht neu und ein gerät wird wohl demnächst in der bucht landen. soviel zu diesem thema.

die meisten "iphone-user" wollen ihr tolles gerät eben auch nur schön reden.
    ich hatte selber lange genug ein iphone, aber mit der sw 2.0 ist das iphone keine ms schneller als das HD. man muss zwar etwas fester drücken beim HD aber die geschwindigkeit ist die gleiche. das mit dem fester drücken empfinde ich als vorteil, dass man einen stylus verwenden kann ebenfalls.

die ganzen einschränkungen beim iphone stinken zum himmel, nichtmal a2dp wird unterstützt und das bei so einem multimedia gerät.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver Aja, die Videofunktion ist auch übel. Die Videos werden pixelig und ruckeln total. Vermutlich 15fps oder so. Vom billigen Eindruck des Gehäuses mal ganz zu schweigen.

ich mein, schon alleine wie du schreibst, hast du eh keine ahnung. du warst wrsl an einem ausstellungsstück bei welchem tausende programme geöffnet waren und dadurch sau lahm geworden ist. die videos sin definitiv besser als beim iphone, nachdem man ein zusatzprogramm installiert hat, damit das gerät soetwas überhaupt kann. und das billige gehäuse... schau dir doch mal dein iphone an mit dem billigen plastik hinten dran, welches sau schnell zerkratzt und dann sag nochmal was vom "billigen eindruck" des gehäuses.

leute gibst..

Zitat

Original geschrieben von madx
    Ist das nicht ein alter Test basierend auf dem Vorserienmodell?

Kann ein Besitzer eigentlich was zu den Xonio-Mängelpunkten sagen?
    Ist das Navigieren wirklich so träge (hab ein N73 und mir geht das so auf den Keks)?
    Wie ist das GPS-Modul mit Google und richtiger Navi-Soft?
    Ist die Akkulaufzeit tatsächlich so schlecht?

also ich hab das hd seit freitag, hab gleichmal tomtom 7 draufinstalliert und bin wirklich erstaunt und begeistert.
    sobald ich draussen bin habe ich gps empfang, ohne irgendeine wartezeit (hab teilweise im haus schon ein gps signal, zwar nicht stark, aber immerhin).
    und das navigieren geht wirklich sehr gut, hab ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.
    ich bin zwar von tomtom in einigen sachen nicht wirklich überzeugt, aber da kann ja das handy nichts dafür.
    wenn man einen anderen weg fährt rechnet das gerät sehr schnell die route um und auch die lautstärke ist akzeptabel, bei lauter musik hat man aber keine chance was zu hören.

ich habe das navi als ich nach zürich gefahrn bin für ca. 550km strecke verwendet und zuvor in der stadt paarmal getestet.
    also wirklich 10/10 punkte von mir, für die navi funktion.

ach ja und a-gps habe ich nicht aktiviert, d.h. das gps arbeitet ohne internetunterstützung.

ich hatte vor dem gerät über n halbes jahr ein iphone und finde die bedienung des iphones in sachen touchscreen, nicht wirklich viel besser, so wie manch andere hier.
    durch windows mobile war ich nachm auspacken nicht so wirklich überzeugt von dem gerät aber das hat sich inzwischen total geändert.
    bin sehr froh dass ich nicht beim omnia zugeschlagen habe, muss ich sagen

ich finde diese xonio test im allgemeinen eh total bescheiden..
    nicht nur vom HD jetzt.
    alleine dass nokia ungeschlagen ewigkeiten die ersten plätze belegt hat.
    dafür werden se wrsl von nokia gesponsort Oo

ich finde das HD aufjedenfall besser als das iphone in vielerlei hinsicht

hab mich jetzt schon richtig angefreundet mit dem gerät, auch bei den anfänglichen schwierigkeiten ;P

mein tomtom navi funktioniert erste sahne.
    ich bin raus, sofort hatte ich GPS empfang (habe kein a-gps aktiviert) und hatte sogar im haus noch empfang.

jetzt bin ich nur noch auf der suche nach ein paar guten programmen und gespannt was man noch für interessante sachen machen kann mit windows mobile.

was ich dumm finde ist, wenn man den internen SIP client verwendet von windows mobile, dann geht das GPS nicht mehr und man kann entweder GSM telefon nehmen oder SIP und nicht beides gleichzeitig, dafür hab ich mir halt ez ein programm gesucht was auch gut funktioniert.

also gemacht habe ich ein paar sachen, ja.
    ich denke nicht dass ich weiß was man letztlich alles damit machen kann, da ich noch nie ein windows mobile gerät hatte zuvor.
    hatte halt ein iphone zuvor und finde dass das gerät schon des öfteren hängt.
    außerdem bin ich vom touchscreen nicht wirklich überzeugt, z.b. beim scroll-balken, geht mit den fingern nicht wirklich viel und auch mim stift hängt es dann öfter bzw. bleibt einfach stehn und man darf neu ansetzten und weiter scrollen.

desweiteren taugen mir die tasten am gerät (also an/aus schalter und laut/leise) nicht, da sie überhaupt keinen druckpunkt haben und man garnicht merkt ob die taste jetzt gedrückt ist oder nicht (vorallem beim an/aus knopf)

die "schlechte" kamera, welche ja viele stört, stört mich jetzt z.b. garnicht, da ich mein handy nicht zum fotos machen habe und die qualität ist ok für schnappschüße.

wenn ich mich an die bedienung und die oberfläche und vorallem an windows mobile besser gewöhnt habe, werde ich vielleicht anders darüber denken

Hallo leute,

also ich hab mir vorhin das HD geholt bei digitec.ch ;P
    war dort beim lagerverkauf in kleindöttingen.

nun hab ich es in betrieb genommen, sooo positiv überrascht bin ich ehrlich gesagt noch nicht, aber ein cooles gerät ist es schon.

zwecks dem arbeitsspeicher habe ich eine frage
    wenn ich unter info schaue steht dort
    Prozessor: MSM7201A-528Mhz
    Speicher 195.83 MB

wenn ich unter speicher schaue steht bei datenspeicher 320,3MB und bei programmspeicher 195,58MB
    jeweils als gesamt, frei ist natürich weniger, frei habe ich datenspeicher 289.3MB und 117.59MB

ich müsste ja eigentlich dann statt 195MB Programmspeicher 288MB haben oder täusche ich mich?

bei geräte informationen steht dass das gerät 288MB RAM besitzt.
    bedeutet das, dass standartgemäß bereits rund 90MB RAM belegt sind bzw. diese garnicht angezeigt werden und 195-112MB belegt sind?

viele grüße