Beiträge von Marco1234

    improved call reliability......soll das heissen dass nokia den empfang firmwaretechnisch ein bisschen erhöht hat damit gespräche in problemzonen nicht so leicht abbrechen? kann mir nicht vorstellen dass das firmwaretechnisch möglich ist....oder liege ich da falsch? apropo...hat jemand eine ahnung wann es für das mini eine neue fw gibt? danke!

    hallo!


    ich kenne das problem.....leider ein sehr ärgerliches und lästiges problem bei vielen nokia handys! ein tausch des lautsprechers bringt meistens keine besserung....hab selbst mein altes n958gb 3 mal völlig austauschen müssen bevor ich eines ohne scheppernden verzerrenden lautsprecher bekommen habe. ich würde es an deiner stelle aber trotzdem erstmal mit einem tausch des lautsprechers im nsc versuchen. gibt einfach geräte die haben dieses scheppern und andere wieder nicht...hab leider auch keine erklärung dafür.....lg

    @ stefan38


    hallo! wie hast du das downgrade auf maps 2.0 gemacht? ich bin nach der anleitung im link vorgegangen aber das hat nicht funktioniert.....wenn mir das downgrade gelingt könnte vielleicht auch das update auf 3.01 funktionieren. lg marco.

    hallo!


    ich verwende auf meinem nokia n85 die beta version 3.00(1) von nokia maps und möchte mit hilfe des nokia map updaters die neue maps version 3.01(8) installieren.


    die aktualisierung schlägt fehl mit der meldung "installation nicht möglich". ich habe dann versucht auf die maps version 2.0 downzugraden anhand der anleitung auf nokia betalabs indem ich den ordner cities und qf gelöscht habe. auch dies funktioniert nicht. hat jemand eine idee wie ich die neue maps version aufspielen kann bzw. die alte entfernen ohne das handy total formatieren zu müssen?

    @ don flocke


    dieses problem hab ich schon bei vielen nokia handys gehabt (vor allem slider modelle der n-serie). ein tausch des lautsprechers bringt nichts. ich habe dann meine geräte so oft umgetauscht bis ich eines bekommen habe wo dieses problem nicht auftaucht. ist so eine art krächzendes geräusch bei höheren frequenzen, tritt nicht immer auf aber ist doch sehr störend. ich nehme an das ist bauartbedingt bei vielen slider handys der fall. versuch es umzutauschen wenn es geht, wenn du glück hast erwischt du eines wo alles passt!

    DennisOL


    hallo! danke für deine ausführliche antwort! ich bin nämlich an dem gerät interessiert aber etwas verunsichert da ich momentan ein E71 nutze bei dem der Empfang nicht besonders toll ist, bei meinem alten N95 8GB war er jedoch sehr gut. liebe grüsse!

    ich schliesse mich der frage von quinnimaus an, wie sieht es mit der empfangsqualität aus? (und zwar in schlecht versorgten gebieten) hat vielleicht jemand schon ein n85 in einer solchen situation eingesetzt und kann diesbezüglich was sagen?


    wie sieht es mit dem lautsprecher aus, ist die gesprächsqualität in ordnung oder gibt es ein krächzen oder kratzen des lautsprechers wie bei so vielen n-series geräten?