Beiträge von Marco1234


    hi ryker!


    also zu 1. die modifikation ging auf garantie. habe mein mini ende oktober 2009 gekauft, alle neu produzierten und ausgelieferten geräte werden schon mit der modifikation hergestellt.


    das firmwareupdate habe ich schon vor der modifikation selbst aufgespielt, mit der neuen firmware geht das gerät schneller und flüssiger, würde dir also empfehlen sie aufzuspielen falls du sie noch nicht hast. das empfangsproblem hat allerdings nichts mit der firmware zu tun, das ist ein reines hardware problem.


    die empfangsprobleme waren sowohl im umts als auch im gsm modus vorhanden.


    mit der neuen firmware und der modifikation bin ich jetzt mit dem mini wirklich zufrieden! allerdings gibt es trotzdem empfangsstärkere handys als das n97 mini, zumindest macht es jetzt im alltag bzw. in schwierigen empfangssituationen keine probleme mehr. lg marco.

    habe gestern mein n97 mini vom nsc abgeholt. (wien simmering, mautner markhof gasse)


    hatte es wegen des empfangsproblems dort "in behandlung". nach rücksprache mit einem techniker wurde mir bestätigt, dass es eine modifikation seitens nokia gibt, die das problem mit dem schlechten empfang beheben soll. wie genau diese modifikation aussieht wurde mir nicht gesagt. ich wohne in einem gebiet mit vollem umts ausschlag und kann daher momentan nicht beurteilen ob das ganze was gebracht hat, werde am wochenende mir bekannte empfangsschwache (für das mini empfangsschwache) plätze testen und dann bericht erstatten ob sich die modfikation gelohnt hat. lg

    @ whats up


    keine ahnung ob es sowas wirklich gibt....als ich mein mini beim nsc abgegeben habe wurde mir gesagt es wird ein ersatzteil bestellt und dann eingebaut, worum es sich genau handelt weiss ich momentan noch nicht, es sollte aber heute oder im laufe der woche noch eintreffen, von diesem tape habe ich auch nur hier im forum gelesen, naja mal schauen


    genauso teste ich auch immer.....der empfang des n97 mini ist einfach miserabel....wie man es dreht und wendet. es darf doch nicht sein dass es solche gravierenden unterschiede gibt! bin schon gespannt wann mein n97 mini endlich vom nsc kommt und ob dieses mysteriöse absorber tape eingebaut wurde....werde auf jeden fall sofort bericht erstatten wenn ich es wieder habe!