N97-Mini hat total schlechte Empfangsleistung

  • Zitat

    Original geschrieben von saadisme
    das habe ich auch gegen das 6020 und das n95 getestet. wenn die beiden voll Empfang haben, hat das n97 mini nur 4-5, und wenn man es in die Hand nimmt, senkt der Empfang schnell runter. Im Keller habe ich mit dem 6020 und n95 2 bis 3 Striche oder mehr. n97 mini : no network, for emergency bla bla bla ...


    Kann dieses Phänomen bestätigen: sobald man das N97-Mini in die Hand nimmt, sinkt die Pegelanzeige um ein paar Stricherl. Ich hab schon verschiedene Test gemacht: mit offener Tastatur und/oder abgenommenen Akkudeckel - nichts. Das Handy benimmt sich einfach sehr sehr seltsam.

  • Die erste N97 Mini charce ist davon betroffen,wie dazumal beim 5800 mit dem lautprecher defekt hatt das Mini jetzt das empfangsbroblem!Ich finde es einfach nur noch scheisse von Nokia!Naja eigentlich sollte man es ja wissen das man nie ein handy am erscheinungstag kaufen sollte :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von bligg
    Die erste N97 Mini charce ist davon betroffen


    Woher hast Du die Info, dass lediglich die erste Charge betroffen sei?
    In diesem Thread berichtete jemand gestern oder vorgestern, welcher bei Amazon vor Tagen bestellt hatte, dass auch er betroffen ist.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Amazon für drei Monate N97 Minis auf Lager hat.


    Somit scheinen für mich auch die neuesten Chargen betroffen zu sein.
    Zumal Nokia das Problem offiziell nicht bekannt ist (siehe erster Post auf der dritten Seite).

  • zum Akku:


    Mit einem vollen Akku ist man mit einem Nokia N97 mini bis zu 320 Std. erreichbar und kann man bis zu 7 Std. telefonieren. Man kann mit einem vollen Akku außerdem bis zu 28 Std. Musik hören und bis zu 3,5 Std. Video gucken. Viele Leute wissen nicht, dass die Akkulaufzeit für Telefongespräche und Stand-By sehr stark abhängig ist von der Signalstärke am entsprechenden Ort. Befindet man sich also an einem Ort mit einem schlechten Empfang, so kann die Akkulaufzeit des Nokia N97 mini auf unter 50% fallen. Zu den typischen Orten mit einem schlechen Empfang gehören Wohnungen in Stahlbetonbauten, Stahlschubläden von Werkbänken, Wohnwagen und alle anderen Orte wo ein Handy von viel Metall umgeben ist. Wenn man sich länger an so einem Ort befindet, dann sollte man also ein Ladegerät oder einen Ersatzakku dabei haben. Es gibt auch immer wieder Menschen, die das Handy am Ladegerät angeschlossen lassen, damit der Akku immer voll ist. Mit diesem Ladeverhalten wird der Akku des Nokia N97 mini auf Dauer beschädigt und es kommt zu immer kürzeren Akkulaufzeiten. :flop: :flop:


    also schlechter Empfang == kurze Betriebszeit !!! das ist logisch

    Ericson a1018s - Alcatel one touch - nokia 3210 - 3310 - 6220 - SE w800 - n73 - n95 - Samsung Omnia II - Nokia 5800 - n97 mini - x6 - galaxy S

  • Ein paar von euch haben ja ihr Nokia N97-Mini wegen der Empfangsprobleme bei verschiedenen Nokia Servicepoints abgegeben - hat sich da zwischenzeitlich was getan bzw. (die Gretchenfrage :-) ist der Empfang jetzt besser, nachdem ihr es retour bekommen habt?

  • @ raubgraf


    habe meines seit fast 2 wochen beim nsc, habe gestern mal nachgefragt, der vom nsc bestellte "ersatzteil"....ob das jetzt dieses tape ist oder etwas anderes....ist noch nicht eingetroffen. werde aber sofort bericht erstatten wenn ich es wieder habe. lg

  • Zitat

    Original geschrieben von Marco1234
    @ raubgraf


    habe meines seit fast 2 wochen beim nsc, habe gestern mal nachgefragt, der vom nsc bestellte "ersatzteil"....ob das jetzt dieses tape ist oder etwas anderes....ist noch nicht eingetroffen. werde aber sofort bericht erstatten wenn ich es wieder habe. lg


    Marco1234 - Thanx


    Hab mich heute im Internet ein wenig schlau bez. diesem "Absorber Tape" gemacht. Bis dato hab ich immer geglaubt, dass das eine Art leitendes Abschirmband ist, dass den darunter liegenden Bauteil gegen Funkwellen abschirmt.


    Jetzt ist mir aber die Idee gekommen, dass damit vielleicht auch eine gewöhnliche Isolierung und damit meine ich was im elektrischen Sinn sein könnte. Dass dieser Bauteil ohne diesem Band mit einem anderen Bauteil in einer leitenden Verbindung steht und diese unterbrochen werden muss.


    Ich bin fast versucht das Handy mal aufzuschrauben und nachzuschauen - die notwendigen Bits hätte ich. Das Problem ist halt dann die Garantie und der anschließende Zusammenbau. :-)

  • das wollte ich auch machen aber ich werde das Risiko nicht nehmen, anbei ist eine Einleitung wie man das aus/einbaut


    == > CLICK ME

    Ericson a1018s - Alcatel one touch - nokia 3210 - 3310 - 6220 - SE w800 - n73 - n95 - Samsung Omnia II - Nokia 5800 - n97 mini - x6 - galaxy S

  • Keine Probleme bei mir


    Nur als Feedback an euch, ich habe mit dem N97 mini keine besonderen Empfangsprobleme. Es ist vielleicht nicht ganz so sensibel wie mein N95 (welches, wie ich glaube, schon sehr gut ist), aber dennoch keinerlei Probleme im Alltag.

  • Niemals wird NOKIA offiziell Empfangprobleme bestätigen, also nicht wundern....


    Aber Empfangsprobleme sind definitiv vorhanden. N97 in ner Mercedes S-Klasse ist die reine Katastrophe. Ein Vorteil hat das ganze..... Punkte wegen Telefonieren am Steuer bekomme ich nicht.


    Ich schmeiß das Ding in die Tonne.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!