Beiträge von Marco1234

    habe mir soeben bubbles aus den betalabs installiert. funktioniert soweit alles wunderbar.....jedoch ist mir aufgefallen, dass seitdem das handy nicht mehr in den landscape modus wechselt, der bewegungssensor scheint irgendwie deaktiviert. hier schafft nur ein neustart abhilfe, sobald ich bubbles wieder verwende geht das spiel von vorne los.....hat das sonst noch jemand beobachtet bzw. weiss einen rat? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Philiweiss
      gubal: Angeblich wurde in der Produktion seit KW 3/10 eine Hardwareänderung mit aufgenommen, die für besseren Empfang sorgen soll. Also Änderung zum Positiven.


    Ich hatte irgendwo gelesen, dass die KW der Produktion auf der Verpackung stehen würde. Aber auf diesem Foto kann ich nichts finden. Weiß jemand Näheres? Eventuell codiert in dieser Item-Nummer?


    ich würde mir nicht so viele gedanken über das herstellungsdatum des n97 mini machen sondern vielmehr über die anschaffung eines anderen gerätes. der emfpang ist sowohl bei n97 mini aus der alten sowie der neuen produktion äusserst "bescheiden", ich selbst habe meines hardwaremässig modifizieren lassen, der erfolg ist minimalst, alles in allem eine grosse enttäuschung........

    mein fazit zur modifikation von nokia:


    ich habe mein n97 mini modifizieren lassen um die empfangsprobleme zu beseitigen. dies ist vor knapp 2 wochen geschehen und seit diesem zeitpunkt habe ich das mini intensiv getestet, besonders an orten wo vorher gar nichts ging und an orten wo der empfang mit jedem anderen handy auch nicht besonders gut ist.


    bei diesen tests bin ich zur erkenntnis gelangt, dass das nokia n97 mini auch trotz modifikation ein sehr empfangsschwaches gerät ist und bleibt. die balkenanzahl schwankt nach wie vor sehr stark, von vollem 3g empfang bis zu einem strich gsm ist alles möglich wenn man das handy in die hand nimmt, das einzige was sich verändert hat ist ein gewisser grundempfang in problemzonen, dort wo vorher gar nichts mehr ging ist jetzt teilweise telefonieren möglich, wenn auch mit aussetzern oder störungen und gesprächssabbrüchen.


    ein bisschen was hat das ganze also doch gebracht, meine erwartungen an die modifikation wurden allerdings nicht erfüllt, da es sich um eine kostenlose serviceleistung handelt, würde ich trotzdem jedem empfehlen diese modifikation vornehmen zu lassen, wenn auch der empfang danach trotzdem nicht zufriedenstellend sein kann.

    Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    nach dem Beitrag von saadisme auf der zweiten Seite dieses Threads ist die Modifikation seit Kalenderwoche 03/10 in der laufenden Produktion berücksichtigt.


    hallo! du hast recht, habe es jetzt erst gelesen. lg marco.


    das ist schwer zu sagen...bei mir schwankt selbst nach der modifikation die balkenanzeige noch etwas, besonders bei schwachem empfang wenn ich es dann in die hand nehme. der unterschied zu vor der modifikation besteht jetzt allerdings darin dass jetzt ein gewisser "restempfang" da ist, der vorher nicht da war und dass ich selbst mit einem strich gsm noch unterbrechungsfrei telefonieren kann an orten wo es vorher nicht oder nur sehr eingeschränkt gegangen ist. im zweifelsfall bring dein mini zu einem nsc, kostet ja nichts. lg marco.