-
@ carstello
hi! das war bei meinem auch so....allerdings erst bei meinem zweiten, da ich das erste wegen eines lautsprecherfehlers austauschen musste. sieht aus wie wenn es irgendwo leicht eingeklemmt worden wäre. genau links und rechts vom rahmen. zum glück hatte dieses gerät auch den lautsprecherfehler so das ich es wieder austauschen musste. hab nun endlich ein perfektes.
ich würde mal an deiner stelle zu einem nokia service center gehen, die tauschen dir das cover sicher problemlos aus, denn normal ist das sicher nicht.
liebe grüsse!
-
@ sammelbares
habe ein n95-1 sowie ein n95 8gb....bei beiden hab ich displayrauschen, manchmal stärker manchmal weniger stark.....wobei das n95-1 die wesentlich bessere sprachqualität hat, beim n95 8gb krächzt der lautsprecher des öfteren.
habe 2 oder 3 n95 von bekannten ausprobiert, beim einen rauscht es beim anderen wieder nicht.....das displayrauschen ist also definitiv vorhanden und hat nichts mit der sensibilität des gehörs zu tun. liebe grüsse!
-
@ palembang
hallo! danke für deine antwort!
ich versteh nur eines nicht.....ich habe NUR mit dem n95 8gb diese probleme, mit keinem anderen symbian phone....hat auch nix mit dem standort zu tun, egal wo ich bin tritt dieses problem auf. habe auch versucht auf gsm only modus zu wechseln, ohne erfolg.... jedenfalls weiss ich bald nicht mehr weiter! 
-
@ isostar
ich kenne das problem sehr gut...habe mittlerweile das dritte n95 8gb austauschgerät....bei ALLEN tritt dieses nervige krächzen beim freizeichen auf, auch wie du schon richtig gesagt hast wenn jemand etwas lauter spricht.
ich bin mittlerweile schon allen nsc in meiner nähe damit auf die nerven gegangen...keiner konnte mir helfen, aber ich geb so lang keine ruhe bis sie mir ein funktionierendes gerät zur verfügung stellen! 
ich hab auch ein n95-1 welches tadellos funktioniert, es muss also doch was mit dem Gerät zu tun haben und nicht mit dem tut- ton der netzbetreiber wie ich hier im forum gelesen hab.
komischerweise tritt das problem nicht bei jedem gespräch auf, trotzdem nervt es gewaltig und strapaziert meine nerven! liebe grüsse!
-
leider kann ich das mit der schlechten sprachqualität des n95 8gb nur bestätigen.....habe mittlerweile das dritte austauschgerät, bei allen die selben probleme....auch ein austausch des lautsprechers im nsc half nicht....die sprache klingt teilweise verzerrt, knistert, clippt.....als ob das gitter im lautsprecher schwingen würde....ich bin sehr verärgert und enttäuscht von dem gerät....mehr ist dazu wohl nicht zu sagen......
-
@ tomish
"keine nummer" bedeutet ein unterdrückter anruf aus dem ausland....hab ich laufend sowas...sind meistens irgendwelche börsenmakler aus grossbritannien die deine nummer irgendwo her haben und dich dann dauernd belästigen...kannst du also getrost ignorieren! wenns was wichtiges wäre dann hättest du schon eine nachricht auf deiner mobilbox
liebe grüsse!
-
hallo
hab gestern auch geupdatet 
mein erster eindruck ist sehr positiv...endlich ist der nervige keypress bug weg! bisher keinerlei abstürze, cam löst sehr schnell aus und die speicher voll meldungen sind weg!
das einzige was mir aufgefallen ist: bei nokia maps konnte man früher eine lizenz erwerben mit der man auch in teilen osteuropas und dem balkan navigieren konnte (z.b. slowakei, ungarn, tschechien, slowenien, kroatien) wenn man jetzt allerdings eine "westeuropa" lizenz erwirbt sind diese länder davon ausgenommen und man braucht zusätzlich eine osteuropa lizenz. da ich hauptsächlich aber route 66 nutze stört mich das nicht besonders....ist mir nur aufgefallen.
alles in allem aber endlich eine firmware die ein vernünftiges arbeiten mit dem n95 möglich macht! 
-
hi husti!
du brauchst kein bluetooth wenn du den integrierten gps empfänger verwendest!
geh unter system - einstellungen - allgemein - standortbestimmung - bestimmungsmethoden und setze ein häkchen unter "integriertes gps" das dürfte nämlich bei dir ausgeschalten sein deshalb erkennt das handy den gps empfänger nicht. dann sollte alles funktionieren! liebe grüsse! Marco.
edit: deifie war schneller 
-
hallo!
ich bin ein windows mobile neuling und habe eine frage...vielleicht kann mir jemand helfen:
ich möchte meine kontakte zwischen htc touch und pc synchronisieren, geht das auch mit outlook express? habe nämlich nur outlook express...beim anschliessen des htc an den pc verlangt dieser aber immer nach outlook mit der folgenden meldung: auf ihrem pc ist kein outlook installiert, trennen sie das gerät, installieren sie outlook auf ihrem pc und schliessen sie das gerät wieder an. gibts da trotzdem eine möglichkeit? mein symbian s60 phone lässt sich nämlich problemlos mit outlook express synchroniseren. danke im vorraus!
-
@ tamtam
punkto hosentaschentauglichkeit: ich finde es besser als das n80 da es doch um einiges schmäler ist, es ist zwar ein bisschen länger und breiter doch das merkt man kaum, der slider ist mir noch nie aufgegangen in der hosentasche, er sitzt bombenfest...allerdings die schutzvorrichtung für die kamera geht schon ab und zu mal auf. finde ich aber nicht weiter schlimm, die linse sitzt so tief dass es keine kratzer gibt, ausser ein paar staubfussel 
was den sound betrifft kann ich keinen unterschied zum n80 feststellen, bei mir hören sich klingeltöne sowie audio player satt und kräftig an, ohne rauschen, dürfte aber nicht bei allen n95 gleich sein wenn man genauer in den n95 threads schaut.