-
@ schneepinkler
leider nein....mein tipp ist: versuchs ein paar mal hintereinander, falls es nicht geht warte 1 stunde und versuchs dann nochmal ein paar mal....ich hab bisher 3 mal eine monatslizenz gekauft.....manchmal funktionierts beim ersten mal, manchmal erst nach einigen versuchen, möglicherweise ist der server überlastet, eventuell gehts am leichtesten in den späten abendstunden, ist aber eine reine vermutung....
edit: ich hab zwischendurch auch mal das handy ausgeschalten, ob das was bringt ist aber auch fraglich...aber einen versuch wäre es wert
-
@ schneepinkler
soviel ich weiss bekommt man den lizenzschlüssel nur übers handy, also in verbindung mit dem kauf am handy, am pc ist das meines wissens nach nicht möglich
-
@ manu
meiner meinung nach handelt es sich eindeutig um einen hardwarefehler....auch wenn das handy vom pc erkannt wird, es genügt eine defekte litze um zwar das handy zu erkennen aber nicht vollständig zu funktionieren. am besten findest du es raus indem du ein anderes n95 an deinen rechner anschliesst in verbindung mit deinem usb-kabel
-
@ schneepinkler
mit "monat des ablaufs" ist der monat gemeint wo deine kreditkarte abläuft, einfach den monat eingeben und im nächsten feld das jahr wo die kreditkarte abläuft. wenn der kauf erfolgreich war öffnet sich ein feld, dort gibst du deine mailadresse ein, bestätigst, und dann bekommst du eine mail mit der kaufbestätigung und dem lizenzcode. diesen code brauchst du normalerweise nicht....selbst wenn du eine neue firmware aufspielst oder das handy zurücksetzt erkennt das handy "normalerweise" von selbst dass bereits eine gültige lizenz besteht....ich schreib extra "normalerweise" weil das auch anscheinend nicht bei allen funktioniert....im notfall den lizenzschlüssel aufbewahren und manuell neu eingeben wenn probleme auftreten.
-
@ schneepinkler
....du machst gar nichts falsch.....war bei mir auch so! nach 70 versuchen zu den verschiedensten tageszeiten hats dann mal geklappt...warum kann ich auch nicht sagen, ich kauf die lizenz immer monatsweise da ich das navi nur ab und zu verwendet....hab jedesmal das gleiche problem. versuchs einfach ganz ganz oft und irgendwann klappts.....traurig aber wahr....
-
@ manu_b
hallo! hab dieses problem mal bei meinem alten n80 gehabt....versuch mal den teil des usb kabels der sich im handy befindet hin und her zu wackeln....hin und wieder hat es dann funktioniert....dann wieder nicht....bei mir wars damals ein wackelkontakt beim kabel bzw. bei der usb buchse im handy...falls es so ist tausche das handy um
-
@ darkman
es gibt ein programm namens "carbide.ui" um themen zu erstellen, soweit ich weiss gibt es dort auch eine funktion um themes zu importieren und dann zu bearbeiten (habs versucht ist mir allerdings nicht gelungen.....) , hab mich allerdings noch nicht allzusehr damit beschäftigt, versuchs mal vielleicht hast du mehr glück! du kannst dort von den icons angefangen ungefähr alles ändern was am bildschirm ist 
-
@ raptorpower
lade dir auf der nokia homepage die neue version vom nokia maploader runter, dort kann man jetzt neben den karten auch die stimmen runterladen, gibt einen punkt "voices". das handy per usb modus mit dem pc verbinden und die deutsche sprachdatei einfach runterladen, fertig
-
@ juan
ups...hab deinen nachtrag zu spät gesehen! :p na dann funktioniert es ja zum glück!
-
@ juan
ja vielleicht sollte man etwas warten, ich hab gestern mit mühe und not die neue version von smart2go aufgespielt und nach der aktualisierung wie ich vorhin beschrieben habe wurde mein lizenzschlüssel der noch ein paar tage gültig ist (1 monat abo) erkannt...bin schon gespannt was passiert wenn die lizenz abläuft und ich eine neue kaufen möchte.....