Das Paket kommt mit 99%iger Sicherheit noch, habe letztens auch fast 8 Wochen gewartet.
Beiträge von Flyertom
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Thorsten
Hallo,ich habe heute drei von diesen elektronischen Heizkörperregler gekauft:
http://www.conrad.de/ce/de/pro…ZUNGSSTELLANTRIEB-EINZELN
In der Küche passt alles, nur im Flur und Schlafzimmer habe ich keinen passenden Adapter dabei.
Auf beiden Heizkörper sind Vailant Thermostate montiert und der Anschluß als auch Thermostat sind gleich.
Im Schlafzimmer konnte ich was von 3/8 lesen - nach google kam ich dann zu Danfoss RA-N.Ist das so richtig und wo bekomme ich nun einen passenden Adapter?
Thorsten
Bei Voelkner steht dazu folgendes:ZitatZusätzliche Ventiladapter für andere Heizkörperventile bieten wir separat an.
-
Zitat
Original geschrieben von visioneer
Die HR 20 sind außerdem nicht viel teurer und die Muffe ist aus Metall und nicht wie bei dem Max Bahr Teilen aus Plastik.
Das wäre (mir) neu!Aber mit dem Stellrad hast Du Recht, ohne geht gar nicht.
-
Stimmt, das war etwas ungenau formuliert. Eine Stornierung ist ja bei Amazon nicht mehr möglich, sobald die Bestellung in Bearbeitung ist. Hier wurde die Maschine (angeblich) schon vor einer Woche versendet, insofern ist das dann doch eher eine Rückgabe (oder Annahmeverweigerung).
-
Um beim Thema zu bleiben - wie läuft das mit der Rückgabe von Großgeräten bei Amazon? Da ich jetzt schon zwei Wochen auf die Maschine warte, wollte ich den Kauf stornieren, dies funktioniert aber nicht über das Rücksendezentrum, ich soll mich vielmehr an den Kundenservice wenden. Habe ich getan, aber bislang ohne Reaktion.
-
Aha, das würde auch die lange Lieferzeit erklären. Na da bin ich ja mal gespannt...
-
Versendet Amazon weiße Ware (z.B. Waschmaschinen) auch mit DHL?
Habe soeben eine entsprechende Versandmitteilung bekommen. Lieferzeit 5 Tage?!
-
OK, nochmal danke für die Antworten.
-
IR-Strahlung gibt es überall, das stimmt schon, aber keine mir bekannte leuchtet einen Raum auf 8 Meter weit aus?
Das Argument, daß IR-Strahlung ja "eigentlich" nur Wärmestrahlung ist, habe ich auch schon mehrfach gelesen. daher denke ich mir ja auch, daß die Wellenlänge des infraroten Lichts auch eine gewisse Rolle spielt.
Ich bin halt eher übervorsichtig, wenn es um ein Baby geht. Die "Aufhell-Leistung" der 10 LED bei totaler Dunkelheit ist für meinen (laienhaften) Begriff schon recht beeindruckend.
Aber Du magst schon Recht haben, daß bei einem wirklichen Gefährdungspotential mehr darüber zu lesen wäre.
-
Dasmit den Glasbläsern habe ich auch gelesen, leider findet man im Internet so gut wie keine (oder wenn, dann unbrauchbare) Aussagen zu IR-LED.
Das Problem bei den chinesischen Billigkameras ist ja auch, daß man keinerlei technische Angaben zu den Werten der verbauten LED (Leistung, Wellenlänge) findet.
Wenn man jetzt eine solche Kamera, z.B. diese hier zur Babyüberwachung einsetzen will, muß man ja damit rechnen, daß das Baby schon aus gewisser Nähe (ca. 1m) in die Kamera schaut. Wie groß ist das Risiko bei 10 verbauten Infrarot-LED mit einer angegebenen Nachtsichtweite von bis zu 8 Metern einzuschätzen?