Beiträge von Flyertom

Da stehen hübsche Sachen drin, ich war auch erstmal baff (vor den Zeilen muß man sich Kästchen zum Ankreuzen vorstellen, die habe ich entfernt):

Die Abschlußbemerkung finde ich ja süß :o

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Interessiert mich deshalb, weil ich letztes Jahr einige geworben habe, und dabei auch einige eine Ablehung erhalten haben, eben aufgrund dieser Bankauskunft und das obwohl die alle recht gute Einkünfte hatten und auch in sehr sicheren Posten eingesetzt waren und die sich das immer nicht erklären konnten

Das hat nichts zu sagen, ich bin auch schon bei kostenlos-KKs abgelehnt worden (z.B. Santander oder eBay), während mir Platin- und ähnliche KKs förmlich hinterhergeschmissen wurden. Die Logik muß man nicht verstehen.

Die LH-KK hat mich übrigens immer akzeptiert.

Die Comdirect arbeitet sogar sonntags und hat auch sofort geantwortet, da bin ich mal gespannt, wann ich etwas von M&M höre ...

Die haben tatsächlich die Bankauskunft genau so in mein Postfach gestellt, wie sie auch die DKB erhalten hat. "Streng vertraulich" ... :eek:

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Wenn da eine Gebühr fällig sein sollte, wird es nur so von negativen Bewertungen hageln. Lt. Angebotsbeschreibung ist die Nachnahmelieferung nämlich kostenlos.

Ist sie wohl auch, aber bei GLS muß man bei der Anlieferung zuhause sein, wenn man nicht gerade einen Zehner an die Haustür nageln will!

Der Zustell"service" von GLS ist ohne Nachnahme schon eine Zumutung, aber mit ...

Das ist doch der Klarmobil-Schubert?! Wieso hat der dafür einen neuen Account aufgemacht?

Ich muß auch sagen, daß man der Auktion beim flüchtigen Lesen nicht ansieht, daß man "nur" einen Affiliate-Link bekommt und die 10 EUR direkt an VF zahlen muß. Die 10 EUR Sofortkauf-Preis sind ebenso irreführend (früher hat er 1 EUR verlangt und selbst die mußte man nicht bezahlen, stand auch deutlich dabei). Macht auch eBay-gebührentechnisch für ihn selbst keinen Sinn.

Davon mal ganz abgesehen, finde ich die Parallelauktion mit der 4GB-Micro-SD-Karte preislich attraktiver.

Das mit der Nachnahme (und dann noch per GLS!) finde ich auch affig, aber von Vodafone, da kann der Schubert auch nichts dafür.

Re: Re: Miles & More Visacard

Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Nur so nebenbei: Es gibt in Deutschland keine M&M VISA; das ist eine MasterCard.

Und die Bankauskunft hat der Kunde in Auftrag gegeben (sonst wäre sie gar nicht zulässig). Wenn ich mich nicht täusche, steht im Antrag, dass man einverstanden ist, dass M&M CC eine Auskunft bei der Hausbank einholt.

Sorry, meine letzte M&M-KK war noch eine Visa - Macht der Gewohnheit.

Ist aber auch für das angesprochene Thema völlig irrelevant. Kann schon sein, daß ich einer Bankauskunft zugestimmt habe (wobei ich bei sowas von Schufa etc. ausgehe), aber mit Sicherheit keiner für mich gebührenpflichtigen. Und es kann auch keiner von mir verlangen, daß ich das Preisverzeichnis meiner Bank checke, ob und wieviel mich das ggfs. kosten würde.

Wenn die DKB meine Bonität prüfen will, dann soll sie das entweder auf üblichem Weg (Schufa) tun oder selbst bezahlen.

Irgendwann zahlen wir das Postident auch noch selbst, oder wie?

Man man man, das geht ja gut los. Wundert mich aber auch nicht, bei der ehemaligen Staatsbank der DDR. Die haben mich ja bereits 2005 einem Telefonverhör unterzogen, als ich ein Konto bei denen eröffnen wollte.

Miles & More Visacard

Hallo,

ich habe mir letztens eine M&M-Visacard im Rahmen der 20.000-Meilen-Aktion geholt.

Auf dem letzten Kontoauszug meiner Hausbak finde ich eine Position "Gebühr für Bankauskunft" i.H.v. 14,90 EUR. Gehe ich recht in der Annahme, daß die Auskunft von Der DKB/BayLB als Emittent der M&M-KK angefordert worden ist?

Dann sollen die doch auch die Gebühr bezahlen, oder sehe ich das falsch?

Ging das anderen auch so?

Dein Posting ist (mindestens) genauso überflüssig. Da Du ja eh kein Interesse an dem Angebot hast (s.u.), brauchst Du ja auch nicht mehr in den Thread zu schauen, oder?

Und Deine Milchmädchen-Rechnung verstehe ich auch nicht ganz:

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Echt ein Super-Angebot! :top:
    Vorausgesetzt, man hat Verwendung für die mifi-Box. Da das Angebot leider wohl ausschließlich damit buchbar ist, und die Preise nach diesem Preishammer sich bei eBay wohl bei etwa 120€-170€ einpendeln werden, leider für mich uninteressant.

Gesetzt dem Fall, die Auszahlung ist ähnlich hoch wie beim letzten Mal, dann pegelt sich der Monatspreis unter Berücksichtigung eines MiFi-Verkaufs von um die 170 EUR in Regionen an, die andere Anbieter solo überhaupt nicht bieten und mit zwei Verträgen auch schon länger nicht mehr angeboten haben (7.77 EUR ist das aktuell mir bekannte günstigste Angebot, allerdings mit mit 2 Verträgen).