Beiträge von Flyertom

Ich sehe hier kein Thema, das so heißt, sondern nur

Zitat

suche unabhängige Kreditkarte inkl. Versicherungen

- sorry, wenn ich Dir einen Tip geben wollte, der vielleicht sinnvoller ist als die anderen genannten Alternativen, besonders als die LH-Apothekenkarte, die einem nicht-Meilensammler wenig bietet, dafür aber viel kostet. Wird nicht wieder vorkommen.

PS: wenn Du das MLP-Bashing meinst, einfach ignorieren. Mir persönlich ist völlig wurst, was für ein Firmenname auf meiner Karte steht, solange die Leistung stimmt - und das tut sie.

Ja, Du mußt Dich zumindest 1x dort sehen lassen.

Aber ich fand es jetzt -trotz meiner Vorurteile- nicht so schlimm wie eine Zahnreinigung.

Es war aber kein "Finanzoptimierungsgespräch", eher lockerer small talk.

Und wenn man überlegt, was manche Leute hier für ein paar läppische Zinsen und/oder KwK-Prämien auf sich nehmen ...

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Hat man nur leider MLP an den Hacken kleben.

Wer ist "man", ich werde von denen jedenfalls nicht belästigt (erstaunlicherweise, hatte zunächst auch sowas befürchtet).

Zitat

richtig, entspricht der Amex Platin

Weder vom Preis noch von der Leistung => AMEX Plat ist (viel) teurer und leistet weniger (nicht nur beim PP)

Zitat

nicht ganz richtig, und zwar in einem wesentlichen Punkt: Bei der LH Gold mit Businesspaket ist die Mietwagen-Vollkasko unabhängig von einer "Reise". "Reise" wird bei Amex so definiert, dass ein Flug oder ein Hotelaufenthalt mitgebucht sein muss, damit die Versicherung greift. Fährt man den Mietwagen kaputt, ohne dass man auf einer "Reise" war, hat man pechgehabt. Zum Beispiel, wenn man im Sommer übers Wochenende ein Cabrio fahren möchte, und keine Übernachtung in einer entfernten Stadt bucht. Und auf den Rechtstreit mit denen hätte ich keinen Nerv. Die ganzen Formulierungen in den AGB von AMEX zu diesem Thema sind hundertmal im Vielfliegerforum und anderswo diskutiert worden, mit gemischtem Ergebnis.

Kann ja alles sein, aber was hat AMEX mit der MLP Plat zu tun??? Nicht das geringste.

Zitat

Wenn man den Priority Pass für sich und einen Partner gebrauchen kann, ist der Preis sicher okay. Für die restlichen Leistungen nicht.

Sehe ich anders, speziell beim direkten Vergleich LH Gold <=> MLP Plat.

Weiterer Vorteil der MLP Plat: Kostenloses Bargeld an Geldautomaten weltweit (analog zur DKB Visa).

Zitat

Original geschrieben von kNz
    Der absolute Klassiker ist Smith & Wollensky.
    Ist in midtown, etwa 50th Street / 3rd Avenue....

Da kann man genauso gut ins Outback Steakhouse gehen, S&W ist mittlerweile auch nur ein Kettenrestaurant. Nur daß man bei Outback mehr fürs Geld bekommt.